• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von hetzel

  1. hetzel

    Was kann eine 13 Jahre CPU mit 70 Prozent Overclocking? Praxistest mit Journey to the Savage Planet

    Ich habe in meinem PC einen i5 4670K laufen, den ich damals auf 4 Ghz übertaktet hatte. In letzter Zeit habe ich wieder angefangen ein wenig zu zocken und das klappt noch wunderbar. Meine alte GTX 670 Grafikkarte habe ich vor einem halben Jahr auf eine RX 580 geupgraded und ohne Probleme kann...
  2. hetzel

    Red Dead Redemption 2: Start-Uhrzeit bekannt, Preload hat begonnen

    So habe es auch angespielt und habe folgende Probleme: Das Spiel friert ständig kurz für 2,3,4 Sekunden ein. Der Ton läuft weiter und danach läuft alles normal. Das passiert mal mehr mal weniger oft. Außerdem knackt der Sound irgendwie leicht. Was mich aber am meisten nervt (solange diese...
  3. hetzel

    Flight Simulator 2020: Grafikvergleich Offline-Modus, Online-Modus und Photogrammetrie

    Na dann wirst du in Zukunft aber keine besonders große Auswahl an Spielen haben, die für dich in Frage kommen. Ist doch logisch, dass die Datenmengen immer größer werden und so teuer ist Speicherplatz nun mal auch nicht mehr. Von daher sollte das doch eigentlich kein Problem sein...
  4. hetzel

    Welcher Bildschirm? Casual Gamer 24 Zoll

    Also es gibt eine Einstellung für Response Time, allerdings kann man diese nicht mit FreeSync aktiviert verwenden. Ich habe auch sonst recherchiert und doch einige Berichte zu dem Bildschirm gefunden, in denen Ghosting beklagt wird. Außerdem flackert (mit Free Sync an) der Bildschirm auch etwas...
  5. hetzel

    Welcher Bildschirm? Casual Gamer 24 Zoll

    So, der Samsung ist gestern gekommen und ich habe ihn bereits angetestet mit dem AOC nebendran. Die Farben und das Bild sind beim Samsung besser, keine Frage. Allerdings muss ich sagen bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem Samsung. Irgendwie strengt er die Augen doch sehr an. Außerdem...
  6. hetzel

    Welcher Bildschirm? Casual Gamer 24 Zoll

    Habe mir den AOC Gaming C24G1 bestellt, leider hat er einen Pixelfehler, deshalb geht er zurück. Habe mich jetzt auch tatsächlich für den Samsung entschieden, aber die FreeSync Range macht mir ein bischen sorgen. Mein Pc ist jetzt nicht der schnellste, daher wäre es schon vorteilhaft wenn...
  7. hetzel

    Welcher Bildschirm? Casual Gamer 24 Zoll

    Hallo PCGH-Community! Ich habe letztens meinen PC ein bisschen aufgepeppelt und ihm dezent neue Hardware gegönnt. Nun überlege ich ob ein neuer Bildschirm nicht auch sinnvoll wäre, vor allem da meiner glaube ich bald den Geist aufgibt (komisches Flimmern ab und an, vor allem bei grauen Farben)...
  8. hetzel

    PC Upgrade, reicht eine neue GPU?

    Ok, gebrauchte RX580 gibt es auch schon unter 150, dann würde ich mich denke ich für diese Variante entscheiden + RAM Aufstockung. Da komme ich auf jeden Fall unter 200€ weg und kann noch ein wenig die alte Maschine ausreizen. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!
  9. hetzel

    PC Upgrade, reicht eine neue GPU?

    Monitor hat Full HD Auflösung. Mehr brauche ich auch garnicht. Mein Gedanke war halt die Lebenszeit meines PCs mit diesem Upgrade vielleicht noch 2-3 Jahre hinauszuzögern bis ich mir was komplett neues holen (oder vielleicht dann auch garnicht mehr, da ich sowieso nicht mehr allzu viel spiele)...
  10. hetzel

    PC Upgrade, reicht eine neue GPU?

    Ich müsste den Pc jetzt aufmachen um die genaue Bezeichnung des Netzteils herauszufinden. Ich weiß aber noch, dass ich damals ein gutes bequiet mit 550W verbaut habe. Reicht das für eine (semi-) aktuelle GPU? Und wegen Ram, am besten wäre es genau dasselbe Kit nochmal zu holen oder nicht? Dann...
  11. hetzel

    PC Upgrade, reicht eine neue GPU?

    Hey, habe das kurz getestet: CPU Auslastung um die 50-70%, GPU aber immer bei 100% auch mit minimaler Auflösung und niedrigen Settings. RAM so bei etwa 7 GB, also auch recht am Limit? Komme so jedenfalls auf über 100 FPS was mir locker reichen würde, eine neue GPU würde also wohl reichen? In...
  12. hetzel

    PC Upgrade, reicht eine neue GPU?

    Hallo liebe Forum-Freunde, mein PC ist nun bereits ein wenig in die Jahre gekommen, ich weiß garnicht mehr wann genau ich ihn zusammengestellt habe, vielleicht 2015 rum. Hauptkomponenten sind: Gigabyte Z87-HD3 Intel i5-4670K OC @ 4 Ghz Gigabyte Nvidia GTX 670 2GB 8GB Corsair Vengeance...
  13. hetzel

    Grobe Schwarz Weiß Körnung - wie hinbekommen mit Photoshop?

    AW: Grobe Schwarz Weiß Körnung - wie hinbekommen mit Photoshop? Ah perfekt Bunny_Joe, genau das wollte ich machen! Sieht gut aus, werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!
  14. hetzel

    Grobe Schwarz Weiß Körnung - wie hinbekommen mit Photoshop?

    Grobe Schwarz Weiß Körnung - wie hinbekommen mit Photoshop? Hi, ich würde gerne einen ähnlichen Effekt wie auf solchen alten Postern hinbekommen: http://36.media.tumblr.com/d0b4ad050000ca694ba79513413ae1f4/tumblr_nzgq27RYt61s71q1zo1_r1_1280.png...
  15. hetzel

    Studiomonitore entkoppeln

    Also danke schonmal für die Antworten. Meine Idee war einfach mit den Matten so gut wie es geht Vibrationen zu eliminieren. Wenn ich am Pc Musik höre sind die Schaumstoffmatten ausreichen aber sobald ich auflege kanns schon mal lauter werden, dann spüre ich schon eine Vibration. Dass die Matten...
Oben Unten