Aktueller Inhalt von hendrosch

  1. hendrosch

    Mopped-Fahrer-Thread!

    Von A1 auf A ist ein kompletter neuer Führerschein. Nur die Theorie dürfte verkürzt sein. Das aufsteigen geht nur jeweils eine Stufe, also von A1 auf A2 (nach 2 Jahren besitzt von A1) von da gehts dann wiederum genauso zu A. Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
  2. hendrosch

    GTX 1080/Afterburner interpretiert Befehle eigenwillig

    Da die Karte ja hoch “boosted“ kann es sein das das sie ausgehend vom erhöhtem Takt dann eben weniger oben drauf packt. Bin mir nicht mehr ganz sicher wies war, aber kann sein das das Takt hochstellen die Spannungs/Takt Kurve vom Boost Takt aktiv lässt. Kannst es ja mal da direkt probieren. Die...
  3. hendrosch

    Welcher PCIe an IPIBL-LB-Benecia?

    Kannst ja mal im GPU-Z nachgucken welche Gen es denn jetzt ist (sollte unter Last sein). Laufen dürfte es wegen Abwärtskompatibilität immer. Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
  4. hendrosch

    Brauch ich einen neuen Key?

    Falls du eine kostenlose Upgrade Version nutzt, kannst du die von der aktuell Hardware lösen und an einen MS Account binden. (Musst du aber Google bemühen weiß nicht mehr genau wie irgendwo in den Einstellungen wo man auch den key ändern kann) Ansonsten wenn es ein eigener Windows 10 key ist...
  5. hendrosch

    Der Auto-Thread

    So kenn ich's von meinem e81 auch. Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
  6. hendrosch

    Mopped-Fahrer-Thread!

    Wenn du nem Eintopf nicht abgeneigt bist und auf Nakeds stehst die Duke (690) scheint durch die anstehende 790 neu recht günstig zu haben sein. Da stehen welche für 6300 drinn. Dürfte auch mächtig Druck auf den Gebrauchtmarkt machen. Denke die Sumo oder andere Modell werden davon nicht...
  7. hendrosch

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Mein x370 Prime läuft mit der neuen Version mit den gleichen Settings wie vorher. Sprich 3,8@1,25 und 3200C14@1,35 hatte bei der Kombi aber auch nur bei den ganz alten Versionen die Kaltststart Problematik die letzten Monate lief das so absolut Problemfrei. Kann deshalb nicht wirklich...
  8. hendrosch

    CPU zu schwach zum streamen?

    Also du encodest per QuickSync sprich auf der Grafikeinheit vom 6600k. Das sollte dann beinahe keine Last auf dem Prozessor hervorrufen. Meinen Test nach klappt der bei so niedrigen Bitraten aber nicht vernünftig. (Sprich vielleicht so ab 10Mbit/s, also fürs Streamen eigentlich untauglich, oder...
  9. hendrosch

    CPU zu schwach zum streamen?

    Dann hau mal ein paar Daten raus. Was für Settings nutzt du grade. Welche sind dir wichtig (Auflösung, Wiederholrate oder einfach ein Stream wo man halbwegs was erkennt). Was hast du für ne Internet Leitung bzw. kannst/willst du deinen Viewern an Datenrate zumuten? Gesendet von meinem XT1650...
  10. hendrosch

    CPU zu schwach zum streamen?

    Kaby Lake würde keine zufriedenstellende Besserung bringen. Hast ja im besten Fall (wenn auf dem Board ordentlich OC drin wäre) ganz grob 30% vmtl. weniger Zugewinn. (Auch wenn HT hier helfen könnte bezweifel ich das es viel aus macht) Klappen kann streamen mit dem 6600k schon (je nach...
  11. hendrosch

    Produktkey auslesen aus Externer Festplatte (Passwortgeschützt)

    AW: Produktkey auslesen aus Externer Festplatte (Passwortgeschützt) Wo kam der Key denn mal her? Im Bios ist der nur bei Fertig PCs/Laptops mit vorinstalliertem Windows. (Bei so kleineren PC Bauern nicht) Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
  12. hendrosch

    Intel mit neuen Treibern für UHD und HDR

    AW: Intel mit neuen Treibern für UHD und HDR Theoretisch ja. Praktisch habe ich seit dem Fall Creators Update kein Bild mehr, weder auf Bildschirm noch Fernseher, wenn ich bei dem HDR aktiviere. Vorher ging es, gab nur außer Destiny 2 keine Inhalte zu sehen. Habe ne 1080 und einen Samsung...
  13. hendrosch

    Low Budget PC für LoL und CS GO

    AW: Low Budget PC für LoL und CS GO Der i5-7400 + Board macht doch gar keinen Sinn für das Geld bekommt man doch den “Nachfolger“ inkl. Z370 (was anderes gibt's ja noch nicht). Aber wenn es Low Budget und nur für solche simplen Games sein soll ist der Pentium natürlich trotzdem eine Sinnvolle...
  14. hendrosch

    GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G - 4K/UHD fähig?

    AW: GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G - 4K/UHD fähig? Die Vorraussetzung für Netflix sind glaube nur zusätzlich noch Win10 mit dem kürzlich erschienen Creators Fall Update vmtl. ein halbwegs aktueller Grafiktreiber und jeder Bildschirm der aktiv ist muss HDCP 2.2 unterstützen. Bei der Frage...
  15. hendrosch

    GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G - 4K/UHD fähig?

    AW: GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4G - 4K/UHD fähig? Nicht für Netflix zumindest nicht offiziell. (Testen kann ich es halt nicht) Laut Nvidia auf jeden Fall min ne 1050 und 3GB Vram aka 1050TI. Ein Test in nem Recht aktuellen Heise Artikel hat das auch bestätigt. Auch erwähnen sollte man ein...
Oben Unten