• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von HCT

  1. HCT

    Arctic Accelero Xtreme IV auf Asus Phoenix RTX 2060

    Ich hab zwar seit 20 Jahren nicht mehr gelötet, aber was soll schon schiefgehen? Und dann ist die Karte auch schon auf dem Niveau einer 2060 Super, das lohnt sich ja richtig! :D
  2. HCT

    Arctic Accelero Xtreme IV auf Asus Phoenix RTX 2060

    Ich hatte mir auch zuerst Lüfterhalterungen angeschaut, aber das Problem liegt einfach in dem winzigen Kühlkörper. Wenn ich schon mit dem Basteln anfange, dann richtig! :)
  3. HCT

    Arctic Accelero Xtreme IV auf Asus Phoenix RTX 2060

    Hallo Welt! Mir ging der Lärm meiner kompakten Asus Phoenix RTX 2060 (PH-RTX2060-6G) auf den Senkel, was ich eigentlich durch ein Upgrade auf eine von Haus aus leisere RTX 3070 oder 3060 Ti ändern wollte, aber mangels Bereitschaft weit über UVP zu zahlen ist das ausgefallen. Alternative...
  4. HCT

    Bitte um Hilfe beim Vergleich von Sythe Fuma 2 vs. Scythe Mugen 5 PCGH

    Ich habe lange einen Scythe Mugen 3 PCGH verwendet, da waren sich die Lüfter auch nicht einig und es kam zu hörbaren Luftverwirbelungen. Ich habe dann den hinteren Gehäuselüfter etwas gedrosselt und dann war wieder Ruhe.
  5. HCT

    NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

    Update: Formular am Dienstag ausgefüllt, Retourenschein kam später am selben Tag, ging Freitag morgen bei Caseking ein. Die waren wohl etwas ausgelastet (sagte man mir gestern morgen auf telefonische Anfrage) und deshalb verzögerte Bearbeitung. Heute um 18:02 Uhr habe ich dann eine Email...
  6. HCT

    NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

    Jetzt werde ich euren Service wohl mal testen müssen. Meine 23 Monate alte inno3D GTX 780 Ti iChill Herculez DHS Edition hat es erwischt, natürlich genau dann, wenn ich Urlaub habe. :wall: Bin mal gespannt wie das läuft, da es wohl kaum möglich sein wird die Karte 1 zu 1 zu ersetzen (Schicksal...
  7. HCT

    Gigabyte 780 Ghz oder Asus 780 Direct Cu II

    Dann ist die Optik auch irrelevant, wenn Du die Karte mit Wasser kühlen möchtest, denn dann brauchst Du ja ohnehin einen anderen Kühler. Oder meinst Du Deine Kompakt-WaKü ist so laut ist, dass das Lautstärkeniveau der Grafikkarte keine Rolle spielt? Ich selbst empfand die normale Gigabyte 780...
  8. HCT

    Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition: Triple-Slot-Kühlung für 720 Euro

    AW: Inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition: Triple-Slot-Kühlung für 720 Euro Ich habe gestern die 780 Ti Accelero Hybrid zurück geschickt und dafür die hier getestete DHS Edition in Empfang genommen. Falls Du Interesse an meinem Ersteindruck zur inno3d 780 Ti mit dem...
  9. HCT

    Nvidia Quadro Sync und Maximus (Workstation-Technologien mit wohlklingendem, aber nichts sagenden Namen)

    Die Tesla-Karten sind keine Grafikkarten, die sind für Compute gemacht. Völlig andere Baustelle. Die haben zwar noch die Möglichkeit zur Bildausgabe, aber mit teils obskuren Beschränkungen bei der Auflösung. Sync synchronisiert die Signale über mehrere Quadros hinweg im Vielschirmbetrieb, hat...
  10. HCT

    Nvidia Quadro Sync und Maximus (Workstation-Technologien mit wohlklingendem, aber nichts sagenden Namen)

    Maximus ist für Quadro + Tesla. Wird aber nur in hochanspruchsvollen Engineering-Anwendungen eingesetzt (z.B. Datenkontrollmodelle, Digital Mock-Ups), für normale Komponenten und Baugruppen kommt man mit einer einzelnen K2000 völlig hin. Es gibt zwar Bereiche, in denen gleichzeitig modelliert...
  11. HCT

    inno3D Geforce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid - Erfahrungsbericht

    N'abend zusammen, ich habe mal wieder aufgerüstet und wollte meine Erfahrungen mit der Grafikkarte und dem Arctic Accelero Hybrid mit euch teilen. Die Grafikkarte selbst hört auf den ausgesprochen kurzen Namen inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Black Series Accelero Hybrid und hat den im Titel...
  12. HCT

    INNO 3D GTX 780Ti extremes Spulenfiepen schon ab 40 FPS

    Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben, meine GTX 780 Ti (auch von Inno3D) hat erst bei recht hohen FPS Spulenfiepen, aber auch nicht in übermäßiger Lautstärke. Jenseits der 600 FPS fängt es an, wird aber erst bei 1700 FPS wirklich hörbar. Das war im 3dMark, im Praxiseinsatz ist mir das Fiepen...
  13. HCT

    GTX 780 Ti leise und schnell - z.B. Accelero Hybrid?

    Danke für die Info! Ich denke mal, dass es dann die inno3D werden wird.
  14. HCT

    GTX 780 Ti leise und schnell - z.B. Accelero Hybrid?

    EX-Buzz: Wie ist das Lautstärkeniveau unter Last im Vergleich zum Leerlauf bei Deiner Karte? Deutlich lauter? Ryle: Irgendwie kann ich Dir nichts ganz folgen, die Karte kostet rund 600 Euro, ein Vollkühler nochmal etwa 100. Wo bekomme ich denn einen Radiator+Pumpe+Schläuche und Kleinkram für...
  15. HCT

    GTX 780 Ti leise und schnell - z.B. Accelero Hybrid?

    Hallo Freunde der übertriebenen Hardware, ich suche oben genanntes. Kurz zum Hintergrund: Ich habe eine GTX 780 (Windforce 3X OC), die ist mir unter Last zu laut. Ein Arbeitskollege von mir rüstet auf und kauft mir die Karte ab, da noch mein alter Monitor im Spiel ist krieg ich sogar etwas mehr...
Oben Unten