• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Harley1977

  1. H

    MSI X570 Gaming Plus PCIe Slot defekt?

    Habe schon ein BIOS Update gemacht und anderen Speicher verwendet. Beides brachte keine Besserung.
  2. H

    MSI X570 Gaming Plus PCIe Slot defekt?

    Hi zusammen, hatte die Tage ein Problem mit einem MSI X570 Gaming Plus. Zuerst funktionierte die Grafikkarte (2080 Super) nicht mehr. Diese habe ich jetzt ausgebaut und eingeschickt zur RMA. Als Ersatz habe ich eine HD 5570 (40W TDP) und eine 1050ti (75W TDP) . Wenn ich die HD5570 in den oberen...
  3. H

    Dragon Center und Mystic Light

    Der Weg von Itsme0815 hat bei mir auch funktioniert. Vielleicht bietet MSI das Mystic Light alleine an. Das andere aus dem Dragon Center brauche ich nicht
  4. H

    Dragon Center und Mystic Light

    Wenigstens habe ich nicht alleine das Problem. Blöd wenn man nur die RGB steuern will und dafür die ganze restliche Software installieren muss. Und selbst dann funktioniert nicht alles, wie man es sich vorstellt. Da bräuchte es eine unabhängige RGB Software.
  5. H

    Dragon Center und Mystic Light

    Hi zusammen, seit der neuesten Version von Dragon Center (2.0.101.0) installiert sich Mystic Light (1.0.1.12) bzw wird nicht im Dragon Center angezeigt. Mir wird beim Versuch das zu installieren folgender Fehler angezeigt. Mir würde Mystic Light alleine auch reichen, aber das gibt´s nicht mehr...
  6. H

    MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

    Das stimmt. Das ist echt ein Graus. Vorallem weil alle noch irgendwelche Zusatzfunktionen haben, die man eigentlich nie braucht. Mit M.O.D. von Crucial kann ich die LEDs auch steuern, nur gibt´s da wieder ganz andere Beleuchtungsmodi. Mit der Software könnte man jede LED-Zone alleine ansteuern.
  7. H

    MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

    Lt. Crucial haben die ein problem mit der MSI Software. Mit Asus Armory Crate kann ich die Beleuchtung vom Speicher ändern. Ist aber auch nicht synchron. Also heißt es abwarten auf ein Update.
  8. H

    MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

    Mystic Light habe ich noch nicht getestet. Aber Mystic Light ist lt. MSI Seite nur für Win7/8.
  9. H

    MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

    Die neueste Version vom Dragon Center ist drauf (2.0.96.0). Habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert. So wird der Speicher im Dragon Center dargestellt: Ich kann rechts auch die Einstellungen ändern. Wenn ich aber auf Anwenden klicke, dann reagiert alles bis auf den Speicher...
  10. H

    MSI B550 Gaming Carbon + Crucial Ballistix RGB

    Hi zusammen, ich habe ein MSI B550 Gaming Carbon und darauf Crucial Ballistix mit RGB verbaut. Nur leider kann ich die RGB Beleuchtung des Speichers nicht mit der MSI Software (Dragon Center) steuern. Der Speicher wird zwar angezeigt, reagiert aber nicht auf die Änderungen, die ich in der MSI...
  11. H

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Und lohnt sich der Aufpreis beim Straight Power vom Gold auf Platin?
  12. H

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wenn ich mir eine 3080 zulegen sollte, dann sollte ich nochmals drüber nachdenken?
  13. H

    Die erste Custom Wasserkühlung...

    Bei Steuerung ist Aquacomputer zu empfehlen. Ich habe z. B. eine Quadro Da kann ich Sinuspass nur zupflichten. Und mach dich ruhig in mehreren Foren kundig. Man kann so viel nachlesen im Netz.
  14. H

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Hi zusammen, ich habe in meinem PC (R5 3600, RTX2080S, Costum WaKü) eine beQuiet Straight Power E9 mit 480W drin. Sollte ich das langsam mal ersetzen? Lohnt sich das E11 750 Platinum oder lohnt sich der Aufpreis zu Gold nicht? Gruß Harley
  15. H

    Die erste Custom Wasserkühlung...

    Ich weiß jetzt nicht, ob die Distro Plate für 3 Radiatoren ausgelegt ist. Aber die Pumpe ist eigentlich ok. Ist ja ne D5. Ne Pumpen AGB Kombi würde etwa 150€ weniger kosten. Wobei aber viele sagen, dass der Dynamik XL nicht so wirklich für ne Wakü geeignet ist (nicht meine Meinung).
Oben Unten