• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von GTX780SLI

  1. G

    Geforce RTX 3080 Ti: Doch nur mit 12 GB und 10.240 Shadern?

    Gott sei Dank hab ich mir Ende Dezember einfach gedacht "Scheiß drauf, ich hol mir einfach die 3090" Hätte ich mich jetzt geärgert. 12GB VRAM ist doch ein Witz.
  2. G

    RGB Steuerung ohne riesige Hersteller Software

    Hallo, ich will die RGB-Beleuchtung bei meiner Grafikkarte, dem CPU-Kühler und dem RAM in konstant in einer Farbe anpassen. GPU: MSI CPU-K: NZXT RAM: G-Skill Leider muss ich mir hierfür 2 völlig aufgeblähte Softwares von MSI (Dragon Center) und NZXT (Cam) herunterladen. Diese haben für mich...
  3. G

    Update zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 und 1.2 kommen als erstes

    Die sollen einfach gleich die DLC's raushauen, damit ich es anschließend von der Festplatte fegen kann. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und die meisten werden es wohl bereits durchgespielt haben, ein paar Patches bringen da sowieso gar nichts mehr. Was das Spiel tatsächlich...
  4. G

    Warum verbessert sich die Physik in Spielen nicht?

    Warum denn nicht? 1960 hat man auch gesagt, dass kein Mensch je einen Computer in den eigenen vier Wänden benötigt. Ob die Reflexionen in Videospielen realistisch sind (Ray-Tracing) oder ob es nur Screen-Space-Reflections sind, dürfte manchen Spielern höchstwahrscheinlich auch egal. In...
  5. G

    Warum verbessert sich die Physik in Spielen nicht?

    Guten Abend, ich würde mich gerne mal über das Thema Physik in Videospielen unterhalten. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass es in diesem Bereich so gut wie keine Verbesserungen gibt. Im Gegenteil - in vielen Spieleserien wird sie sogar nachweislich schlechter: Far Cry 2 war...
  6. G

    Zeigt her, Eure PCs - Teil III

    Ääääh ich bin nicht gerade der beste Fotograf und hab auch nurn iPhone 8 zur Verfügung :cool: Glaube der erste Post mit einem beQuiet Silent Base 802 Die restlichen Komponenten könnt ihr ja der Signatur entnehmen. Credits gehen an Mindfactory für Aufbau + Kabelmanagement. Hab mal irgendwo einen...
  7. G

    Cyberpunk 2077: 180 Stunden fast ohne Bugs - bis zur Glitch-Parade

    genau das hab ich auch direkt gedacht. wieder typisch reddit nutzer.
  8. G

    [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) mit DirektX Raytrcing Features Test und Wild Life

    Ich bin ein OC Noob. Muss ich mal schauen, was sich noch so machen lässt^^
  9. G

    [PCGHX & HWBot RANKING] 3DMark (2013) mit DirektX Raytrcing Features Test und Wild Life

    Hab mein neues Spielzeug mal direkt getestet. Time Spy | 18988 | GTX780SLI | AMD Ryzen 9 5950X @4,5 GHz | 32GB DDR4-3600MHz CL 16-19-19-39 1T | MSI RTX 3090 SUPRIM @ 1980MHz/1219MHz | LINK
  10. G

    Cyberpunk 2077: Trotz Rückerstattungen offenbar großer Erfolg

    Es wird sich ja immer über die Minimap aufgeregt, die viel zu Nahe ist. Da stimme ich zu. Sieht das hier eigentlich auch jemand so, dass die vorgeschlagenen Routen meistens totaler Müll sind? Ziemlich oft wird ein riesen Umweg vorgeschlagen und um jedes Gebäude muss man gefühlt 10x rumlaufen bis...
  11. G

    Cyberpunk 2077: Kritik an halbgarer Linux-Version

    Das ist mal wieder die Standardargumentation von Linux-Jüngern. Windows-Nutzer sind einfach zu dumm, weil sie für simple Aufgaben nicht stundenlang frickeln müssen. Wer jedes Mal großen Aufwand betreibt, obwohl es einfachere Alternativen gibt, ist in meinen Augen dumm. Das Bild hier sagt alles aus:
  12. G

    Cyberpunk 2077: Kritik an halbgarer Linux-Version

    Absolut verallgemeinere ich. Linux bietet mir nichts, was ich unter Windows nicht auch könnte. Der Unterschied ist allerdings, dass unter Linux-Distros selbst simpelster Kram manchmal einfach nicht funktioniert bzw. manuelles tweaking in irgendwelchen .conf Files erfordert. Diese immer wieder...
  13. G

    Cyberpunk 2077: Kritik an halbgarer Linux-Version

    Sich als Linux-Nutzer für eine nVidia GraKa zu entscheiden, ist auch äußerst fragwürdig. Offizielle Treiber gibt es nicht und die nachgemachten Noveau Treiber sind der letzte Rotz.
  14. G

    Cyberpunk 2077: Kritik an halbgarer Linux-Version

    Was ist unter Linux aufm Desktop denn nicht halbgar? Unter Manjaro kann man nicht mal ohne zicken sein Hintergrundbild ändern... Linux aufm Desktop ist und bleibt Frickelkram für Frickelnerds. Man wird quasi zum digitalen Veganer, schränkt sich unnötigerweise selbst ein. Bis auf ein paar gute...
  15. G

    Cyberpunk 2077: Sony zieht die Notbremse

    So schlecht ist Cyberpunk nicht. Hab jetzt 10h gespielt und die Story gefällt mir echt gut. Meine Kritikpunkte: Teilweise nerviges und verkompliziertes UI Passanten/NPC KI ist wirklich sehr schlecht. Bugs hat das Spiel auch, ja, aber es sind bei mir jedenfalls nicht sooo krass viele. Das...
Oben Unten