• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Greg-91

  1. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    (gleiches) Ersatz- NT ist da, neues Steckdosenleiste auch da. Eigtl. auch kA, ob die Leiste gleich einen Schlag wegbekommen hat beim einstecken, oder die verbaute Diode nur orange leuchtet (statt für mich logisch grün = ok / rot = am Ars**). genausogut könnte damit auch die bisherige Leiste...
  2. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    ach ja, der Ladenbesitzer meinte er könne die weiteren Komponenten doch gar nicht alle auf Einzel- Defekt untersuchen!? Es wäre eigtl auch nicht möglich, das das NT weitere Komponenten mitbeschädigt. Ist jetzt ja wohl aber doch so + wäre das 3x in 19 Jahren in der Whg., das mehrere...
  3. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Steckdosenleiste hat wohl auch einen Schlag. sehe i erst jetzt, dass eine der beiden Dioden an der Leiste orange leuchtet (2te noch grün). Zusammen mit der Mikrowellen Geschichte von oben, hatte i wohl Spanungsspitzen in der Whg.. Jm d einen Vorschlag zu neuer Leiste? Angesteckt sind immer...
  4. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Update: PC Laden hat angerufen + sagt das NT (gekauft vor 8w, s.o.) wäre hinüber. d.h.? mit meinen ganzen Fehlerbeschreibungen, was am PC ist eine mgl. Ursache?? Der Laden hat den Rest angeblich geprüft, glaube i aber nicht. Eher NT zuerst, Treffer + Rest egal. Wäre ja nur noch MB, CPU, Ram...
  5. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Da ich momentan finanziell etwas limitiert bin, ist eigtl sogar der Vorschlag von Lordac von vor 2 Monaten über Budget. NT hatte ich ja schon geholt, der PC lief ja mehr oder weniger seit dem, dummerweise jetzt wohl doch nicht mehr :-( Recherchiert hab i seitdem auch nicht weiter. Solange ich...
  6. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Danke für's Feedback, hab den PC jetzt in einem Laden zum prüfen abgegeben. Eigentlich nur pro forma, da nix ging, muss ja eh was kaputt sein. Also MB+CPU+ Ram+Graka neu anschaffen.
  7. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Lüfter springen btw auch nicht an. Win7 Aktivierung ging doch. Hab die letzten 2t nur Daten von der alten SSD gerettet, die 4TB HD noch nicht angetastet. Graka Treiber zu installieren nicht hinbekommen, Schlieren waren auch keine mehr da oO
  8. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    PC hat sich vorhin im lfd. Betrieb abgeschaltet & reagiert jetzt gar nicht mehr beim einschalten. NT klickt 1x beim anschalten (nehme an es ist das NT), Graka Dioden leuchten auf, sonst nix. PC lief ca. 3h ohne probs, war im Excel am arbeiten. Glücklicherweise habe ich noch ein Fire8 Tablet, von...
  9. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    PC hat sich vorhin im lfd. Betrieb abgeschaltet & reagiert jetzt gar nicht mehr beim einschalten. NT klickt 1x beim anschalten (nehme an es ist das NT), Graka Dioden leuchten auf, sonst nix. PC lief ca. 3h ohne probs, war im Excel am arbeiten. Glücklicherweise habe ich noch ein Fire8 Tablet, von...
  10. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    ergänzend falls das relevant sein könnte, der Monitor ist über DisplayPort angeschlossen
  11. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Vorgestern hat sich mein (bisher nicht weiter upgegradeter) PC mal wieder mit blackout verabschiedet. Das Ganze während ich unter Nox im Hintergrund ein Script laufen hatte, gleichzeitig Fantasy General 2 erstmalig gestartet + ca. 10min angespielt habe. Win7 ist anschliessend nicht mehr...
  12. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    be quiet! Straight Power 11 CM 550W bestellt !!! Danke für die Hilfe. Restliche Komponenten lese ich mich noch etwas mehr ein, bin da noch auf Kenntnisstand 0. btw., das alte NT hat wie gesagt irgendeinen Schaden. Sporadisch hat es ja noch dazu geführt das der PC anging. Bei letztmaligem...
  13. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Hallo, danke schon mal für das feedback ;-). Das mit dem Fragebogen habe ich tatsächlich erst danach gesehen, hab mich blinderweise erst mal nur an meinem alten thread orientiert, mea culpa. Könnte ich aber auch noch darum ergänzen. Unmittelbar benötige ich erst mal ein Ersatz NT, das Leihgerät...
  14. G

    defektes NT / neue Hardware-Komponenten 07'19

    Hallo Forum, aufbauend auf meinen alten Hilfe-Such-Thread könnte ich mal wieder etwas Rat gebrauchen 😊 Dummerweise hat mein erst 12-13 Jahre altes NT… wohl einen Schlag abbekommen. Der PC hat großteils nicht mehr gestartet bzw. ist im Betrieb runtergefahren etc.. Konnte mir glücklicherweise...
  15. G

    DisplayPort Kabel > Signalstörung

    AW: DisplayPort Kabel > Signalstörung Danke für euer Feedback. Dazu Zitate Anbieter "wie bei HDMI klappt das alles nur in der maximalen Auflößung bis maximal 7,5m" und "10m ist nicht kurz". Naja. Ich schicke es Retour, bestelle jetzt das identische auf 5m Länge + schau mal wie es damit geht...
Oben Unten