• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Gouvi

  1. G

    EVGA 3080 XC3 Ultra nicht bei voller Leistung?

    Wenn man das hier so verfolgt, hört sich das an als hätte er mit ein paar Punkten weniger in 3D-Mark gleich nur die Leistung einer 3070 im Rechner stecken oder dergleichen. Es fängt schon damit an, dass ich stock mit meiner 3080 alles von 17300 bis 17800 schon hatte. wenn ich übertakte bin ich...
  2. G

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Suche auch noch nach den optimalen Settings für meine 3080. Generell hab ich wohl nicht die beste Karte ( Gigabyte 3080 Gaming OC) und etwas Probleme mit dem Kühlhalten unter Luft. Letzte Messungen waren bei 0,856 und 1875 im Afterbruner. Timespy lief, aber der Metro Bench ist beim 9. Durchgang...
  3. G

    Geforce RTX 3080 & Co.: Knappheit bleibt wohl auch im dritten Quartal

    Als ich letztes Jahr im Dezember aufrüsten wollte habe ich lange mit mir gehadert soviel Geld für eine GPU auszugeben. 850 für eine 3080, das war über UVP und eigentlich ein no-go. Ich dachte echt kurz daran bis März zu warten, um dann bei besserer Verfügbarkeit zuzuschlagen. Gut dass ich dann...
  4. G

    Palit GTX 1080 TI Gamerock für 400€ angemessen?

    Natürlich gehen die für 600+ weg. Wir hatten erst in nem Forum einen Nutzer der gezögert hatte bei einer und dann leer ausging da auf Kleinanzeigen zahlreiche Leute 600 aufwärts geboten hatten dem Verkäufer, wenn sie sie bekommen. Natürlich ist das absurd. Aber der Bedarf ist so hoch, dass es...
  5. G

    Palit GTX 1080 TI Gamerock für 400€ angemessen?

    Ich würde mir die Karte ganz genau anschauen. Vielleicht ist es ein "Schnäppchen" und der gute Herr verkauft sie entweder etwas fairer oder hat keine Ahnung. Aber in Zeiten, in denen 1080ti für 600 aufwärts weggehen, solltest du auf jeden Fall genau hinschauen, ob da kein Haken ist
  6. G

    Verfügbarkeit von Geforce RTX 3080 & Co.: Die Preise steigen ins Absurde

    Als ich Ende November letztens Jahres meine 3080 für 860 gekauft hatte, dachte ich noch: Puh, das ist viel Geld, aber bis 2. Quartal ändert sich da sicher nicht viel. Jetzt war es sogar eine gute Entscheidung. Ich muss dabei auch nochmal darauf hinweisen, dass weder Saturn noch mediamarkt diese...
  7. G

    Office PC für Praxis - Zusammenstellung

    Ram wollte ich einfach die Standardausstattung einbauen, klar gehen wohl auch 8, aber wenn mal paar Tabs mehr auf sind usw., soviel mehr kosts ja nicht, aber kann natürlich auch im Notfall auf 8 gehen. 256-500 GB einfach für ausreichend Puffer, falls doch mal die ein oder andere Datei mehr...
  8. G

    Office PC für Praxis - Zusammenstellung

    Hallo zusammen, da ich normalerweise nur PCs für aufwendigere Arbeits-Szenarien oder Gaming zusammenstelle, für eine Bekannte aber nun einen reinen Office PC für ihre Praxis basteln soll, dachte ich mir, ich frage mal selbst hier rein. Es wird nur der PC, dafür aber komplett (zusammenbauen...
  9. G

    GPU-Leistungsindex 2015: 16 Radeon- und Geforce-Modelle im Benchmarkvergleich

    also mit klein bissel Vorbereitung ists relativ leicht gewesen in den letzten Wochen an ne 3070 für unter 600 und ne 3080 für unter 900 zu kommen. FE ist pure Flückssache, das geb ich zu. Aber ansonsten hatte ich mit nem Kumpel zusammen schon 4 3080 für 820-860 und 5 3070 für 570-640 je nach...
  10. G

    CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit Bans, die aufgrund des Tools ausgesprochen wurden? Habe einen VAC-PUBG-Ban erhalten heute komplett grundlos. Windows 10 ist neu und die einzigen beiden Programme die während des Spielens liefen bzw. aufgenommen haben, waren CapFrameX und msi afterburner in...
  11. G

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hab jetzt extra wieder 4.6.2 installiert und die beta deinstalliert, jetzt übernimmt er zwar prinzipiell die Lüfterkurve auch, âlso z.B. dreht er auch bei 70 % wenn ich um Spaß mal 70 % ab 0 Grad einstelle. Allerdings will er weiter nicht konstant niedrig drehen. Habe eine Kurve mit 31 %...
  12. G

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Ok dann muss es wohl an der Beta, dann werde ich mal 4.6.0 testen
  13. G

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hier nochmal kurz die Frage von gestern: Hat jemand schon eine Lüfterkurve bei einer custom 3080 mit afterburner erstellt, die auch korrekt übernommen wurde?
  14. G

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Haben andere hier auch das Problem, dass sich mit der neusten Beta-Version vom Afterburner (7.3.0. Beta 6) keine Lüfterkurven für eine 3080 (Gigabyte Gaming OC) einstellen lassen. Er übernimmt sie nicht und setzt die originale dann komplett aus, was dazu geführt hat dass die GPU bis 87 Grad...
  15. G

    Neues Netzteil für 3080/8700k

    Ok Dankeschön schonmal für den Input. :) ISt aber so wie ichs lese Single-Rail oder? ISt das nicht problematisch bei so starken Netzteilen und hohen Lasten?
Oben Unten