Aktueller Inhalt von Gorrestfump

  1. G

    Steinberg/Yamaha UR44 - Audio-Stottern (Windows 10 / Ryzen3)

    Um den Thread (den ich bei erneutem Googlen wieder fand) abzuschließen: Nach gut einem Jahr hat sich das Problem nun zu 100% mit dem aktuellstem BIOS update gelöst (tatsächlich Vorher-->Nachher) - auch mit aktiviertem XMP Profil -, nachdem ich mir nen Wolf probiert und recherchiert hatte. Shame...
  2. G

    3700X auf 5950X --> Neuinstallation (OS) ?

    Yes, BIOS war mir soweit klar und wurde auch hier nochmal erwähnt - merci dir
  3. G

    3700X auf 5950X --> Neuinstallation (OS) ?

    Vielen Dank! Das hört sich gut an - hat sich anscheinend viel getan seitdem ich das letzte geupgraded habe (anstatt neu zu bauen).
  4. G

    3700X auf 5950X --> Neuinstallation (OS) ?

    Hey, ich überlege meinen 3700X auf einen 5950X zu upgraden. Mainboard ist ein Gigabyte X570 Aorus Pro. Da ich mit dem PC arbeite und momentan keine größere Unterbrechung brauchen kann: Muss ich das Betriebssystem neuinstallieren beim Wechsel? Wie sieht es mit Treibern und co. aus - wie ist...
  5. G

    Adobe Premiere Pro 4K60: Rechner zu schwach?

    Hab ich schon geschaut: Auslastungsseitig ist alles im grünen Bereich während den Hängern. Dann muss ich mich mal durch Treiber, Peripherie und Settings wurschteln - irgendwas ist da faul.
  6. G

    Adobe Premiere Pro 4K60: Rechner zu schwach?

    Danke, also prinzipiell sollte es für verträglichen Workflow reichen - auch wenn 4K60 natürlich intense für die Hardware ist. Dass schnellere Grafikkarten schneller rendern überrascht mich jetzt nicht, aber trotzdem interessant was ihr macht bzgl. späterem aufrüsten.
  7. G

    Adobe Premiere Pro 4K60: Rechner zu schwach?

    Hi, hab nen 3700X mit 32GB DDR-3200, 2x NVMe-SSD und RX5700XT. Momentan versuche ich ein paar (kurze) 4K60 iPhone-Videos (11Pro) zu bearbeiten und es ist extrem zäh/stockend alles sobald Blenden und Schnitte dazukommen. Speicher und Prozessor sind nicht übermäßig ausgelastet, Vorschauqualität...
  8. G

    [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

    iPhone 11pro - darauf lese ich die meiste Zeit. Falls ich was erkennen kann.
  9. G

    Everspace 2: Explosiver Trailer läutet Early-Access-Phase ein

    Ich bin eigentlich auch angetan und man liest ja, dass es für early access schon sehr weit ist bzw geschliffener als manche Triple AAA zum Release. Letzte Detailoptimierungen und Inhalte fehlen halt noch. Was ich gerne hätte: - dito, VR - eine PS5 Version (beißt sich noch mit VR, ja) -...
  10. G

    Sony PS5: Scalper sollen 2000 Konsolen an einem Tag gekauft haben

    Aktuell ja! Das Blatt wird sich wenden und zumindest in eBay Deutschland sind die Preise nicht im vierstelligen Bereich. Auch wenn man sein PS5 Lager auch (mehr oder weniger) +-0 leeren könnte sobald sich Angebot/Nachfrage einpendeln, frage ich mich, wer den „privaten“ eBayer im Vergleich zu...
  11. G

    Sony PS5: Scalper sollen 2000 Konsolen an einem Tag gekauft haben

    Ist denn da wirklich so viel dran verdient? Wenn die nicht am Rande der steuerlichen Illegalität und massenhaft verkaufen, dann ist der Reingewinn bei 700-900€ je Konsole doch gar nicht sooo rießig. Klar guter Gewinn ist da, aber das Risiko drauf sitzen zu bleiben schwebt immer wie ein...
  12. G

    Cyberpunk 2077: CD Projekt ist Übernahmekandidat, glauben Analysten

    Achso, das Management ist wundervoll, hast mich überzeugt!
  13. G

    Cyberpunk 2077: CD Projekt ist Übernahmekandidat, glauben Analysten

    Absolut logische Konsequenz, das vermutete ich auch als es losging mit dem Desaster. CDPR muss fremd-gemanaged werden, das läuft nicht. Finde CP77 immer noch geil, aber ich trauere der Spieleschmiede in der jetzigen Struktur keine Träne hinterher. Go for it... Wird so sein. Will ja jetzt nicht...
  14. G

    Warum verbessert sich die Physik in Spielen nicht?

    Krass, was sind hier teilweise für aggressive Witzbolde unterwegs? @Topic: Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass es hier keine größeren Steigerungen innerhalb der letzten 15 Jahre gab. Ich vermute die Gründe sind recht einfach: Rechenleistung - und Kapazitäten sind natürlich immens...
Oben Unten