Aktueller Inhalt von geno106

  1. G

    2. Monitor für Shooter

    Hallo und frohe Weihnachten zusammen, Ich suche aktuell einen 2. Monitor nur für Shooter (hauptsächlich cs go). Als Hauptmonitor habe ich aktuell einen LG 34gn850 mit dem ich soweit sehr zufrieden bin, aber sich doch bisschen schwammig anfühlt und die 21:9 mir zu breit sind. Gibt es...
  2. G

    I7-12700K Temps mit Noctua NH-D15

    So ging es mir auch. Zwei Tage stand das Paket rum. Irgendwann habe ich mich aufgerafft und alles umgebaut. Den oberen Lüfter werde ich noch austauschen auf LED. Das Case an sich gefällt mir sehr gut, bis auf die Öffnung am Boden. Vielleicht irgendwann auf Lian Li o11 wechseln. Um nicht ganz...
  3. G

    I7-12700K Temps mit Noctua NH-D15

    Danke, habe es mir so eben durchgelesen. Bei meinem alten i7 8700, habe ich im ASrock Bios rumgespielt und einige Einstellungen vorgenommen. Das MSI Bios kommt mir beim z690 extrem überladen vor und ungewohnt. Aktuell steht alles auf Auto und ich habe nur beim Arbeitsspeicher das XMP Profil...
  4. G

    I7-12700K Temps mit Noctua NH-D15

    Mit dem Noctua D15 und einem Lüfter habe ich ebenfalls um 80°. Mich würde eher interessieren, wieso der 12700er nicht auf die 5Ghz boostet. Hat jemand eine Idee?
  5. G

    i7 8700k @ 5 Ghz Temp/Spannung ok?

    oh das ging schnell mit den Antworten :hail: vielen Dank! dann probiere ich die Stabilität im Alltag aus. Bei stock Takt lag der Vcore bei 1.190-1.200. Die neuen Bios Mainboards sind gewöhnungsbedürftig. Früher war es übersichtlicher bzw. konnte man einfacher mit Vcore arbeiten. Heute heißt...
  6. G

    i7 8700k @ 5 Ghz Temp/Spannung ok?

    Hallo Zusammen, ich habe meinen i7 8700k auf 5ghz getaktet. Mich verunsichern die Temperaturen bzw. die Spannung vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben? Geköpft ist die CPU nicht ..traue ich mir nicht zu :schief: Prime95 26.6 lief auf -> Custom -> 1334 in beide Felder eingetragen...
  7. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    Danke für eure Erfahrung, das hat mir schon weitergeholfen. Ich werde erstmal bei meinem System bleiben und schauen was die Zukunft bringt :daumen:
  8. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    Danke für eure Tipps, dann werde ich mir das Upgrade sparen. Wenn in Spielen nichts ankommt, ist es rausgeschmissenes Geld. Dann lieber schauen was Skylake bringt :)
  9. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    hm meint ihr Ernsthaft da gibt es keinen großen Sprung von i7 920 auf i7 4790k? oder Spürbaren unterschied?
  10. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    BeQuit Straight Power CM 580W habe ich 2010 damals mit dem Rechner zusammen gekauft
  11. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    Ich zocke gerne CS:GO, DayZ und jetzt bald GTA 5 wenn es raus kommt. Ich merke das z.B. an CS GO dass die CPU einfach nicht mehr "ausreicht". Ich hätte schon gerne konstant 300fps. Momentan habe ich teilweise Drops auf 140FPS. Wenn ich das Scoreboard öffne, gehen auch nochmal 20-30FPS runter.
  12. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    sorry, ich hatte das zu früh abgeschickt :-)
  13. G

    i7 920@3,6ghz ersetzen Mainboard, CPU + RAM

    Hallo, ich möchte meine CPU + Mainboard +RAM ersetzen. Vor paar Monaten habe ich mir eine GTX 970 gekauft. Nur leider reicht meine CPU doch nicht mehr aus bzw ich möchte mehr Power beim zocken. Betriebssystem: Win 8.1 Preisrahmen: 600-800€ Vorhanden: i920@3,6 ghz Asus P6Tdeluxe Geforce Gtx...
  14. G

    CS: GO Sammelthread

    Hi Jungs, ich habe seit neustem böse FPS drops. Wenn ich auf Faceit spiele ist es sehr krass. Normal schwanke ich zwischen 150-270 FPS in MM bei Faceit geht es runter auf 30 in manchen Situationen. :ugly: das Spiel wird dann unspielbar. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte...
  15. G

    120hz Monitor duplizieren auf LED fernseher mit 24p

    Hi, also fernseher ist ein sony hx855 und die treiber sind auch aktuell. Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Beim duplizieren von meinem asus monitor (1920x1200) habe ich beim filme schauen auf dem fernseher immer versetze streifen. Irgendwie habe ich es mir doch einfacher...
Oben Unten