• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Freakwood

  1. F

    Ryzen 5 3600 Undervolting - richtig gemacht?

    Ich werde mal weiterschauen ob Ich das noch unterboten bekomme, bin jedenfalls mittlerweile echt zufrieden wie das System läuft. Danke noch ein mal!
  2. F

    Ryzen 5 3600 Undervolting - richtig gemacht?

    Richtig, es trägt die fragwürdige Bezeichnung "B450 I AORUS PRO WIFI" (in Blockbuchstaben!). Ich teste das erneut mit den 1.050v und melde mich! /Edit: Ich habe das jetzt mit 1.050v getestet und Cinebench läuft wie unverändert. Lohnt es sich weiter herumzutesten oder kann Ich das so lassen?
  3. F

    Ryzen 5 3600 Undervolting - richtig gemacht?

    Moin zusammen. Ich habe 2x8 GB Corsair Vengeance LPX LP mit 3200 MHz und CL16 verbaut. Wenn Ich die Spannung des SOC auf Auto lasse, bekomme Ich Bluescreens. Ich kann das aber auch noch ein mal unter die Lupe nehmen. Den Guide lese Ich mir auch noch ein mal durch, vielen Dank dafür! /Edit: AMD...
  4. F

    Ryzen 5 3600 Undervolting - richtig gemacht?

    Moin zusammen! Nach dem Umstieg auf ein ITX-Mainboard und dem zugehörigen, sehr platzsparenden Gehäuse und einer wenig potenten Kühllösung (Corsair H60) habe Ich mir vorgenommen, meinen Ryzen 5 3600 etwas runterzutakten und gleichzeitig die Voltage zu verringern. Nach etlichen Tests in Ryzen...
  5. F

    Welche CPU steckt in deinem primären Spiele-PC? (Q3/20)

    [X] Ryzen 5 3600. Ich glaube das bleibt auch bis auf unbestimmte Zeit so. Umgestiegen auf SFFPC und in der Richtung wird es, sollte Ich nicht irgendwann eine Workstation benötigen, bleiben.
  6. F

    Umstieg auf ITX: Asrock B450 Fatal1ty oder B550M?

    Vielen Dank noch ein mal für die weiteren Vorschläge. Es wird ziemlich sicher das B450-Mainboard von Gigabyte. Es klingt für einige vielleicht blöd aber wenn man keinen enthusiast Build zusammenstellen möchte, reicht meiner Meinung nach ein B450 Mainboard vollkommen aus und vielleicht sogar so...
  7. F

    Umstieg auf ITX: Asrock B450 Fatal1ty oder B550M?

    Das war mir klar, der Satz sollte irgendwie die Relevanz des Ports relativieren. Ist irgendwie daneben gegangen. Wenn meine Grafikkarte HDMI 2.1 kann, wird das reichen. So verstehe Ich das zumindest.
  8. F

    Umstieg auf ITX: Asrock B450 Fatal1ty oder B550M?

    Das B550 ist auch an sich raus. Ich werde wohl zum Gigabyte-Board greifen. Mir entstehen dadurch keine Nachteile gegenüber dem ASrock und die SSD ist da, wo Ich sie sehen kann :D Außer es spricht etwas anderes gegen das Gigabyte!
  9. F

    Umstieg auf ITX: Asrock B450 Fatal1ty oder B550M?

    Vielen lieben Dank und meinen besten Dank für das Angebot - super freundlich! Das Gigabyte Mainboard scheint mehr Sinn zu machen - da fehlt mir dann langfristig wahrscheinlich ein USB Typ C Port aber die SSD ist dann oben, das gefällt mir auch besser. Ich glaube Ich bin so weit entfernt von High...
  10. F

    Umstieg auf ITX: Asrock B450 Fatal1ty oder B550M?

    Moin zusammen! Ich werde mein Case verkleinern und stehe vor der Entscheidung ein neues Mainboard für meinen Ryzen 5 3600 zu beschaffen. Rausgesucht habe Ich mir das ASrock fatal1ty B450 und das ASrock B550M-ITX herausgesucht. Für das B550 sprechen würde meiner Meinung, dass der M2-Slot auf...
  11. F

    [Sammelthread] PlayStation 5

    Das Ding sieht mir aus als wäre es so ergonomisch wie ein Steinblock. Die Features klingen aber interessant - die Frage ist, inwiefern das alles von Entwicklern genutzt wird (man denke an die Lightbar und das Audio-Feedback des DS4). Wenn das nicht genutzt wird, ist das für mich einfach ein...
  12. F

    Nvidia Turing Laberthread

    Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt auf die Ampere zu warten. Die 4GB Speicher meiner RX 580 gehen mir unfassbar auf die Nerven und sind derzeit mein größtes Bottleneck..
  13. F

    Nvidia Turing Laberthread

    Wo bekommt man denn die FE her? Ich hätte die gerne, alleine weil sie so hübsch ist, aber Ich finde sie nirgends zu einem einigermaßen vernünftigen Preis.
  14. F

    Nvidia Turing Laberthread

    Moin zusammen. Ich schaue mir gerade die 2070 Super Modelle an und bin auf der Suche nach einem leisen Custom Design. Hat jemand Empfehlungen oder kann mir jemand einen Link zukommen lassen, sodass Ich mich einlesen kann? Google habe Ich bereits bemüht.
  15. F

    Kabelmanagement "Kabelkanal-Sorten"

    So, jetzt habe Ich mal geschaut, so etwas ist bereits an der Wand montiert, an der Ich das Kabel entlangführen möchte. Jetzt habe Ich da mal ein wenig dran rumgefingert, bekomme es aber nicht auf. Es kann natürlich sein, dass der Kanal durch die Farbe verklebt ist. Ich spiele da mal noch etwas...
Oben Unten