Aktueller Inhalt von -FA-

  1. -FA-

    55" TV als Monitor verwenden

    Hallo Leute, ich habe mal wieder einen kleinen Umbau in meinem Zimmer vor. Mein Gaming-Setup mit den 4k Bildschirmen bleibt unberührt, das rennt soweit wies soll. Es ist eher auf der anderen Seite was geplant, wo Sofa, der Home-Office-Arbeitsplatz und ein Fernseher rumstehen. Genauer gesagt...
  2. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Also ich wiederbelebe das hier mal, da sich inzwischen echt ein sehr nerviges Problem eingeschlichen hat, was in der Preisklasse echt ein No-GO ist! Und zwar kommt es bei mir des Öfteren vor, wenn ich den Monitor vom Standby aufwecke, dass er nicht reagiert. Der Lüfter läuft dabei nicht, alle...
  3. -FA-

    Displayport-Switch mit GSync

    Ich wiederbelebe das mal. So lala. Also wenn der Bildschirm erkannt wird, geht auch Gsync. Bei mir werden die Monitor teils gar nicht erkannt.
  4. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Ah okay, danke. Also nach ein paar Tagen Nutzung des PG27UQ muss ich sagen, ich bin mit einer kleinen Ausnahme super zufrieden. Mit der Bildqualität kommt nichts vergleichbares ran. Aber das jetzt 2x schon so "Kinderkrankheiten" aufgetreten sind, ist etwas weniger cool. Einmal habe ich nur noch...
  5. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Okay perfekt, danke. :) Dann dürfte das so passen. Habs inzwischen aufgebaut, tut alles bis auf ein DP-Kabel was nen Schuss weg hatte. :) Soryy, das war falsch kommuniziert. Ich zocke auf 3840 *2160, auf den anderen beiden Monis ist nur der Desktop / Browser.
  6. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Danke für den Tipp. :) Also das habe ich mal probiert, erneut mit BF2042. Dann kommen so 46 - 49 fps raus, empfinde ich optisch als leicht unangenehm mit Kopfwehpotential. Was mir nicht ganz klar ist. Das DSR wirkt ja auf alle angeschlossenen Screens?! Beim ersten Versuch habe ich meine beiden...
  7. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Probieren würd ichs dann, wenns ne Chance auf Erfolg hätte. Daher vorab die Frage, weil muss dazu sehr viel umkabeln. Habe jetzt mal BF2042 mit ziemlich max Einstellungen, 4K, 120 Hz, HDR getestet. Bild mit HDR überragend. Die FPs liegen dann so zwischen 56 und 59, der PC hebt hinsichtlich...
  8. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Jetzt hätte ich mal nochmal ne Frage. Da ich neben dem PG27 UQ ja noch zwei ASUS PG27AQ (ebenfalls 4k) bei mir rumstehen habe, könnte ich nen Tripple 4k Setup bauen. Jetzt ist es ja so, dass wohl manche mit ner RTX3090 sowas schon zum laufen bekommen haben (aber weit weg von 60 fps), siehe das...
  9. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    @Richu006 : Vielen Dank für die Antwort. Gut ich habs jetzt mit einem Universal-Standfuß gelöst. Der Monitor wiegt etwas über 6kg, habe ihn für die Montage extra nochmals gewogen, das dürfte gut gehen, sobald ich diesen noch etwas abgesägt habe. Ja das mag sein, was aber eigentlich echt schade...
  10. -FA-

    Solider Standfuß für 27" Monitor

    Danke. Den schau ich mir mal gleich genauer an. Also ich hab mir vom Ergonomischen mal inzwischen den hier angesehen: https://www.ergotron.com/de-de/produkte/produktdetails/33-329 Einziges Problem: Das Mindestgewicht
  11. -FA-

    Solider Standfuß für 27" Monitor

    Hallo, kann mir jemand einen guten solide, stabilen Monitor-Standfuß für einen ASUS PG27UQ empfehlen? Dessen Standfuß ist leider etwas weitläufig. Eine Tischalterung, die zwar von ROG gerade erschienen ist, geht bei mir leider nicht, da hier ein Brett im Weg ist.
  12. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Also, ich wiederbelebe das hier mal. Habe heute meinen PG27UQ ausgepackt und auf dem Tisch aufgebaut. Ich muss sagen, ich bin von der Bildqualität hellauf begeistert, die ist schlichtweg überragend. Von dem Lüfter höre ich so gut wie gar nichts, da ist mein PC um Klassen lauter. Sollte er mal...
  13. -FA-

    Neuer Gaming Stuhl noblechairs Epic vs. Secretlab Titan

    Also es wurde der Titan, aber mit NAPA-Leder.
  14. -FA-

    Neuer Gaming Stuhl noblechairs Epic vs. Secretlab Titan

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Stuhl. Bisher hatte ich noch keinen. Für mich kommt allerdings nur Echtleder in Frage. Ich hatte in der Vergangenheit schonmal einen Kunstkeder-Stuhl. Das Kunstleder ist nach ca. 2 Jahren abgeblättert und es ist nichts als eine riesen...
  15. -FA-

    27" 4k mit HDR1000

    Oh. Also jetzt aktuell ganz frisch?
Oben Unten