• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eyren's neuste Aktivitäten

  • E
    Eyren antwortete auf das Thema Welche 3090?.
    Glaube vom Powerlimit sind nur die SuprimX und die Asus Strix vergleichbar wenn mich nicht alles täuscht. Gehe ich noch auf +100MHz Werksübertaktung bekomme ich noch eine EVGA und eine Palit angezeigt. https://geizhals.de/?cat=gra16_512 Aber...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Ich würde auch nicht mit einem schnellen Preisverfall rechnen. Keine Ahnung ja die Preise tun wirklich weh momentan aber auch die alte Hardware ist momentan sehr viel Geld wert und dank mining kann man die neue Graka mit ein wenig Glück in...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    So hab mal gegen getestet 10x rBar on@PCIe 4.0 und 10x rBar off@PCIe 4.0 alsso im Benchmark merkt man nüschts.
    • PCIe4.0@rBar.jpg
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Entschuldige Familie und Schlaf haben mich aufgehalten. Wenig verwunderlich bin auch bei rund 26GB/s
    • PCI.e 4.0.jpg
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Meiner einer.
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von deady1000 im Thema NVIDIA Ampere Laberthread mit Like Like.
    Könnte ich schon machen. War eigentlich immer sehr zufrieden mit der Messung. Glaube persönlich eher, dass die Messung an der Karte nicht stimmt, weil Temperaturen von RAM und CPU, sowie der Pumpe (auch damals mit dem Haswell schon), immer sehr...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Schnucki ich glaub du hast da etwas falsch verstanden. Ich wollte Gurdi Neid unterstellen und bezweifel ebenso die Temperaturen. Also dieses Spaß und so.... Ach egal
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Ach das ist der Neid Gurdi.... 60°C bei 2std. 460W dauerbeschallung sind normal für 3x90mm Lüfter.... Oder so....
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread.
    Stabimmt.... Danke für die Pflege. Und hast recht hab TD2 falsch gebencht. Reiche ich noch korrigiert nach damit dir nicht langweilig wird.
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von Edelhamster im Thema R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread mit Like Like.
    Soo, war mal wieder da^^ @Eyren Danke für deine Messungen und die tabellarische Übersicht, sowas hilft mir echt mega. Konnte lediglich dein TD2 Ergebnis nicht einpflegen, das war 3440x1440, dass du dich nicht wunderst ;) Hinsichtlich der RDR2...
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von deady1000 im Thema NVIDIA Ampere Laberthread mit Like Like.
    Jo, bei mir isses jetzt auch soweit. :daumen: Melde mich dann mal später. ^^ Gibt einiges zu tun. EDIT: Sooo, fertig - mehr oder weniger. Habe dusseligerweise vergessen mir zwei neue Schlauchanschlüsse zu bestellen. Zwar habe ich mir...
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von blautemple im Thema NVIDIA Ampere Laberthread mit Like Like.
    Mal ein etwas anderer Kühler für die Strix:
  • E
    Ist die Frage ernst gemeint? Ich mein viele kaufen sich eine GPU für 1600€ UVP, meistens aber eher für 2000€ und ja einige dann am Ende sogar für 2500€. Beim CPU-Kühler wird das Teil für 107€ gewählt weil unter Laborbedingungen die CPU...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema Temperatur zu hoch?.
    Damit hast du vollkommen recht! Ich hab meiner Königin letztlich vorgeschlagen mal eine andere Farbe auszuprobieren.... Das lange Osterwochenende habe ich im Keller verbringen müssen.
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von DARPA im Thema Temperatur zu hoch? mit Haha Haha.
    Du musst verstehen, Eyren darf seinen blöden Hardware Krempel nur aufstellen wenn es purple leuchtet. Das ist so per Hausordnung festgelegt :D
  • E
    Ich habe es gestern nochmal gegen getestet. Meine Ergebnisse sind schlechter als zu Treiber 460. Es macht aber keinen Unterschied ob ich rbar aktiv habe oder nicht. Kann also an allem liegen, Windowsupdate, Mainboard Bios, GPU Bios...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema Kleiner Raum - Kühlung vom PC?.
    Genau Millionen Menschen Weltweit leben in einem Schimmligen Nebelsumpf aufgrund von Verdunstergeräten..... Gab da letztens eine 1A Dokumentation bei Arte zu dem Thema: "Das Ding aus dem Sumpf" Ist halt das problem schaltet man das Gerät ein...
  • E
    Eyren reagierte auf den Beitrag von Sniperxxxcool im Thema Temperatur zu hoch? mit Like Like.
    Meiner hat sogar einen kleinen Bruder. Ich würde den Mora immer ins Zimmer stellen. Die Abwärme kann man im Winter gut gebrauchen beim Zocken. Da spart man Heizkosten. :daumen:
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema NVIDIA Ampere Laberthread.
    Gut das mit den 8k hatte ich jetzt auch weniger geplant aber DSR wollte ich wirklich mal mit dlss testen. Die 3090 läuft mit UV und 60fps cap in 3440x1440 nicht voll ausgelastet. Da wären halt noch massig Reserven. Aber irgendwie Gewinne ich...
  • E
    Eyren antwortete auf das Thema Temperatur zu hoch?.
    Der arme hat ja nicht einmal Licht und dann auch noch einsam und alleine auf dem Flur!
Oben Unten