• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Ex3cut3r

  1. Ex3cut3r

    Nvidia GT 1010: Neue Pascal-Grafikkarte steht in den Startlöchern

    Mich interessieren die alten Schinken nicht, die habe ich schon mit der 2080 und davor mit der 1070 und davor wiederum mit der 770 zu häuf durchgenudelt. Ich spiele @ 3440x1440 Richtiger Fail IMO. Jetzt schlägt Corona endgültig zu, noch nie so nen mageren Rls. Kalendar gesehen. ^^
  2. Ex3cut3r

    Nvidia GT 1010: Neue Pascal-Grafikkarte steht in den Startlöchern

    Na irgendwie muss man halt die News füllen in diesen Zeiten. Schau mal auf den Rls Kalendar die ersten 6 Monate. Bis auf Hitman 3 und eventuell Medium, kommt nix interessantes IMO: Das ist schon sehr sehr mager. Ne 3090 aber keine neuen Spiele. Geil.
  3. Ex3cut3r

    Kinos unter Druck: Warner Bros. startet 2021 mit 17 Filmen ins Streaming

    Na endlich, finde mal ein Umdenken statt. Ich war seit X Jahren nicht mehr im Kino. Warum sollte ich auch? 4K + OLED sind ausreichend geil. Ich habe keine nervigen Nebenzuschauer, die Chips essen, lautstark dazwischen reden, und keine riesigen 2m Typ der mir die Sicht nimmt. Kino ist nur...
  4. Ex3cut3r

    Marvel's Avengers: Einnahmen stark unter den Erwartungen, Square Enix mit Verlust

    Ich wollte eine tolle SP Kampagne, die gab es aber nicht, daher kein Kauf, auf Online mit 11 Jährigen im Grind Modus habe ich kein Bock.
  5. Ex3cut3r

    Radeon RX 6000 offiziell: RX 6900 XT im Dezember, RX 6800 XT und RX 6800 im November - alle Daten und Preise

    Geiler Scheiß diesmal von AMD. Wird ein geiler Ersatz für meine 2080 für 3440x1440. Bin ich froh keinen VRAM Krüppel aka RTX 3080 gekauft zu haben.
  6. Ex3cut3r

    Geforce RTX 3070 Ti als Gegenmaßnahme zur Radeon RX 6800 XL?

    Mit 8GB können Sie sich das Ding sowieso dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. 8GB wurde bei Nvidia im Mai 2016 mit der GTX 1070 für 500€ eingeführt, das sind mittlerweile 4-5 Jahre. Das sind im Technologie Bereich Jahrzehnte! Das war diesmal nix Nvidia. Sry, nach Keper, Pascal und Turing...
  7. Ex3cut3r

    [PCGH Extreme Bilderthread] Der Schreibtisch-Thread

    Update :D
  8. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    Naja. Ich dachte auch zuerst. Das 4,5 Ghz Allcore Stabil sind. BF5 lief für Std. durch. Gab allerdings immer mal wieder einen großen FPS Spike. Dachte mir nix dabei. Dann wollte ich noch höher gehen. Und mir dann bei YouTube Buildzoid 3600 OC Versuch angesehen. Er hat die Stabilität immer mit...
  9. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    Dann hast du eine bessere CPU als ich erwischt. Mein R5-3600 macht 4,4 auf dem CCX0 und 4.325 ghz auf dem CCX1 mit. @ 1.4V. Alles per Hand rausbekommen ohne Tool außer Prime95 (Settings oben)
  10. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    Nicht übel. Da kann man nicht meckern. :D Läuft dein R5-3600 Stabil mit 4,55 ghz All Core? Und wenn ja, mit welcher Spannung? Ich bin bei 1,4V am ende für 4,4 Ghz Prime 95 26.6 Stabil ohne AVX (Custom Run Min FFT Size 128 | Max FFT Size 128 + Run FFT s in Place angehakt) für eine Std. danach...
  11. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    👍 Vlt. Musst du ein paar andere Subtimings etwas lockern um tCL 14 zu erreichen. War bei mir zumindest der Fall. Mit tCL 16 könnte ich andere Timings schärfer einstellen und brauchte sogar weniger Spannung. Viel Erfolg. Mit Geduld und Zeit, sollte es möglich sein.
  12. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    Naja es ginge noch besser. An diese Werte dieser Herren komm ich z.B. nich ran. https://docs.google.com/spreadsheets/d/1dsu9K1Nt_7apHBdiy0MWVPcYjf6nOlr9CtkkfN78tSo/edit#gid=527992713 Aber danke. :)
  13. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    1.52V. Brauche keine Lüfter davor. Sind mit TM5 und der Anta777 Extreme Config 2.5 Std. auf Stabilität geprüft worden. Alles ohne Fehler. Hier mal ein "schnellst Test mit 1usmus Config V3" RAM Riegel Temps in HWiNFO ganz unten. Das schlimmste was ich mal gesehen habe, waren 55 Grad in BF5 mit...
  14. Ex3cut3r

    Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

    Also ich werde erstmal bei Zen 2 bleiben. Bin nur Zocker @ 3440x1440 am Privat PC. Dann lieber die aktuelle 2080 für Ampere oder Navi XT austauschen. Zen 3 dann erst im nächsten Jahr. R5-3600 @ 4.4 ghz RTX 2080 @ 1950/7700 32 GB DDR4 @ 3800 CL14 https://browser.geekbench.com/v4/cpu/15805735
  15. Ex3cut3r

    Geforce RTX 3070: Unsicherheiten zum Test-Embargo und zur Warenverfügbarkeit

    Was soll ich mit 8GB bei einem Neukauf ende 2020? Soll das ein Scherz von Nvidia sein? Wenn es wenigstens, keine neue Konsolen Gen vor der Tür wäre, wurde ich sagen, ok kann man machen, aber so. Speicherkrüppel ahoi.
Oben Unten