Aktueller Inhalt von evilgrin68

  1. evilgrin68

    CPU FAN nur saugend möglich

    Wenn das Case eine Glaswand hat, würde mich schon Stören das der BQ Schriftzug auf dem Kopf steht..... Asymetrisch ist der Kühlkörper eher nicht. Der DR4 ist recht gleichmässig gestaltet.
  2. evilgrin68

    Das kalte Herz

    Mich triggert nur der Kabelsalat..... Ist aber bestimmt als Staubfalle gedacht ;)
  3. evilgrin68

    Neuer PC startet nach Zusammenbau nicht

    Bau die Grafikkarte ein und mach den Monitor da dran! Sonst kann da nichts laufen.
  4. evilgrin68

    Frontlüfter drehen sich nicht

    Mal die Lüfter einzeln am Board angeschlossen, um einen Defekt eines der Lüfter auszuschliessen??
  5. evilgrin68

    Anspruch auf Sperrmüllentsorgung in neuer Wohnung

    Mit einem Anruf beim entsprechenden Entsorger sollte sich das doch wohl klären lassen.
  6. evilgrin68

    PC Zusammenbau - Grafikkarte einbauen

    Gehäuse 190mm... Kühler 149mm... Glaub eher nicht :D
  7. evilgrin68

    PC Zusammenbau - Grafikkarte einbauen

    Was soll das Bedeuten? Wie hast du den Kühler denn verbaut oder wie willst du ihn verbauen? Warum hast du da keinen Platz? Der Kühler sollte genug Abstand zum ersten PCIe Slot haben. Eventuell mal ein Bild einstellen. Hab mir mal das Board angesehen. Reichlich Platz drauf. Daher verstehe ich...
  8. evilgrin68

    PC schaltetet sich ab nach dem ich ihn berührt habe?

    Metall-Nubsi.... Den Begriff Nubsi kenn ich auch :D Solch ein Schluss zwischen Gehäuse und Board kann viele nette Fehler auslösen. Auch bei einer Statischen Entladung.
  9. evilgrin68

    PC schaltetet sich ab nach dem ich ihn berührt habe?

    Lass mich Raten: Du studierst Elektrotechnik im 97ten Semester?! Wenn die Erdung in der Steckdose ist, dann doch wohl auch am Stecker. Der Euro Stecker gehört zu Schutzisolierten Geräten und diese HABEN KEINE ERDUNG! Das meisste was du bis jetzt von Dir gegeben hast, ist kompletter Bullshit...
  10. evilgrin68

    PC schaltetet sich ab nach dem ich ihn berührt habe?

    Dann müssten die Menschen ja bei Verwendung von Geräten mit einem Euro-Stecker, alle sterben... Nach deiner Philosophie. Oder?!
  11. evilgrin68

    Ryzen 5 3600 wird unter Last sehr heiss

    Würde mal eher tippen das das Kühlerchen überfordert ist, hättest auch den Boxed Kühler nehmen können, der wahrscheinlich die gleiche Leistung gebracht hätte. Nichtgenannte Grafikkarte sorgt ja auch für Wärme, die dann zwei Gehäuselüfter abtransportieren müssen. Wie sehen denn die Temps der...
  12. evilgrin68

    Neues PC Gehäuse vibriert...schädlich?

    Wenn da schon der Tisch vibriert, würde mich das unglaublich Nerven. Mein PC steht auch direkt neben mir auf dem Tisch. Um Vibrationen zu vermeiden habe ich ja damals auch normale Festplatten aus dem PC verbannt. Schäden solltest du, wenn die Hardware ordentlich verbaut ist, nicht erwarten...
  13. evilgrin68

    USB Kamera fürs Aquarium

    Du machst es dir aber einfach, JackA...
  14. evilgrin68

    Wenn Zeitreisen möglich wären - wohin würdet ihr reisen?

    Moin Ab ins Mittelalter. Mal bei einem echten Tjost dabei sein. Die Rüstungen, Waffen und deren Umgang damit. Das wäre was für mich. Ich hab damals diese Mittelalterfilme geliebt. Bunt und Kitschig teilweise. Aber die Legenden um Artus und seine Tafelrunde fand ich Klasse. Auch heute schaue...
  15. evilgrin68

    Kolink Horizon RGB Lüftersteuerung mit dem Mainboard verbinden ?

    Das ist dazu da das du die RGB, wenn Kompatibel, über das Board steuern kannst. Lüfter wirst du wohl auch über die Fernbedienung steuern müssen. Da es keine vernünftigen Anleitungen bei Kolink gibt, kann man nur Raten wie das ganze zusammengehört.
Oben Unten