Aktueller Inhalt von Ericius161

  1. E

    SOUND BLASTER KATANA V2 - USB 3.0

    Was Du brauchst ist einfach ein USB-A zu C Kabel. So eins zum Beispiel. Kurios, dass keines dabei ist. Du kannst einfach irgendeins nehmen, Sound benötigt nicht viel Bandbreite. Allerdings dürfen USB-C Kabel offiziell höchstens 3 Meter lang sein, was für eine Soundbar aber wahrscheinlich dicke...
  2. E

    Monster-Monitor Samsung Odyssey Ark: Teurer als erhofft, Vorbestellung ab Ende August

    Samsung empfiehlt 80 cm. Im Gegensatz zum Artikel spricht Samsung auch von 2000 Nits. Muss man dann mit Sonnenbrille davor sitzen.
  3. E

    Windows 11 erkennt HDR-Fähigkeit nicht

    Naja, DOOM hat ja ganz normal funktioniert mit HDR, deswegen tippte ich darauf, dass das Problem mit Windows zu tun hat. 22.8.1 ist optional. Ich habe jetzt den Treiber auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seit dem funktioniert alles wie es soll.
  4. E

    Windows 11 erkennt HDR-Fähigkeit nicht

    Moin, ich nutze einen LG CX an einer Radeon RX6900xt mit einem zertifizierten HDMI 2.1-Kabel. Eben ist mir aufgefallen, dass es mir nicht mehr möglich ist HDR in den Windows-Settings zu aktivieren. In den Treibern ist Full RGB und 10-Bit Pixelformat aktiviert, als Farbtiefe 10btc. Wenn ich...
  5. E

    Bitte Hilfe bei AMD Radeon 6700 XT

    Starte Doom mal im Safemode: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/2542-790F-14F8-D66A oder klicke auf das DOOM-Logo in der Taskleiste. Alternativ: Nutzt Du Windows 11? Das macht richtig nervige Faxen beim Installieren von AMD-Treibern, weil es automatisch die WQHDL lädt und installiert...
  6. E

    Spider-Man: Systemanforderungen auf Steam sagen nur die halbe Wahrheit

    Das Spiel scheint ein Anwärter für 3200 x 1800 zu sein. Das war auch vor RSR schon ein guter Kompromiss.
  7. E

    Ein Kopfhörer für einen Menschen mit Hörschädigung

    Dazu als Anregung: Und @tinitus: Moderne Hörgeräte können den mittlerweile wohl gut kontern.
  8. E

    Ein Kopfhörer für einen Menschen mit Hörschädigung

    Sofern es nicht so analytisch wie möglich sein muss, sondern auch ein bisschen Spaß machen darf: Den Phillips Fidelio X2 gibt es im Rahmen des Prime-Days für 90€. Das ist auf jeden Fall ein guter Deal und Brille + HDO passen auch bequem drunter. Edit: Ah, sorry, hatte "geschlossen" als Kriterium...
  9. E

    Ein Kopfhörer für einen Menschen mit Hörschädigung

    Ah, schade. Ich habe auch so eines wie das Obere und mit meinem funktioniert das ganz gut. Ich nutze zum Musikhören allerdings auch ein eher durchlässiges Schirmchen und habe bei der Auswahl explizit drauf geachtet. Wahrscheinlich kommt mir zugute, dass ich nur eines trage. Ich habe gestern...
  10. E

    Kopfhörer für ca 400 Euro

    Hast Du ein Smartphone mit Klinke? Dann check die Kopfhörer da mal gegen, obs dort auch ungewollt rauscht. Wenn ich "onbard" höre bin ich aber auch schon fast geneigt, pauschal zu einem externen DAC/KHV zu plädieren. Da gibt es heutzutage für wenig Geld richtig gutes Zeug. Und ja, kann sein...
  11. E

    Ein Kopfhörer für einen Menschen mit Hörschädigung

    Was meinst Du mit über dem Ohr? Ich habe ein Hinter-dem-Ohr und das funktioniert mit Over-Ears, sofern sie nicht zu klein sind, ganz gut (soweit ich das beurteilen kann). Hast Du das schon mal ausprobiert? Für Unterwegs nutze ich die Soundcore Liberty 2 Pro mit Soundcore Hear-ID. Das...
  12. E

    Suche High End Soundkarte DAC Kaufberatung

    Na, ich vergleich ja gerade den DX3 Pro mit dem K9, Im ersten Video meinte er ja, klingt mittlerweile alles gleich, sofern es Clean/ Linear ist. Zu diesem Entschluss hätte ich mich auch fast durchgerungen und einfach den Topping behalten, weiterhin irritiert, dass 600€ mehr klanglich quasi...
  13. E

    Suche High End Soundkarte DAC Kaufberatung

    Verdammt, das wäre fast hilfreich gewesen, aber dann kommt er hiermit um die Ecke... :D
  14. E

    Suche High End Soundkarte DAC Kaufberatung

    Also ich habe mir zum Geburtstag die Focal Radiance gegönnt, welche sich gegen die Meze Liric durchgesetzt haben, und weil ich nach einiger Zeit doch etwas unsicher war ob des Zuspielers, habe ich aktuell den FiiO K9 Pro ESS als Leihgabe hier. Es fällt mir extrem schwer zum DX3 Pro überhaupt...
Oben Unten