• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Ericius

  1. E

    Kaufberatung Soundkarte für MMX300 + Z5500

    AW: Kaufberatung Soundkarte für MMX300 + Z5500 Hast Du schon mal die Uni-Xonar Treiber ausprobiert? Die funktionieren bei meiner STXll tadellos.
  2. E

    DIsplayport Kabel

    Ich habe diese und konnte bisher nichts mangelhaftes feststellen. Syncwire DisplayPort Kabel - 2M Vergoldetes DisplayPort: Amazon.de: Computer & Zubehoer
  3. E

    Ersatz/Nachfolger für Fidelio X2 bis 500€

    AW: Ersatz/Nachfolger für Fidelio X2 bis 500€ Zumindest bei den beiden großen Elektronikmärkten können die Polster auch auch nachbestellt werden.
  4. E

    Samsung C32HG70 GSync Compatible?

    Im Handbuch wird extra darauf hingewiesen, dass es zu Flickern kommen kann, wenn man Freesync bzw. mit Nvidia dann adaptiv Sync nutzt. Ich habe das Problem mit meiner Radeon manchmal auch, aber kein Plan woran es konkret liegt.
  5. E

    C32HG70 Probleme beim umschalten auf Freesync Ultimate

    Das Problem hatte ich auch. Wenn Du das Profil wechselst, aktiviert sich anfangs automatisch Freesync in den Grafikkartentreibern und Windows stellt auf HDR um. Das hat bei mir auch regelmäßig dazu geführt, dass ich den Monitor neu starten musste. Seit HDR und Freesync sich nicht mehr...
  6. E

    BenQ EX3203R oder Samsung C32HG70

    Kein Plan, mein C32HG70 macht auch Faxen, dass Dinge sich teilweise Doppeln als wäre ich besoffen, OSD nicht lesbar, Farbverschiebungen ect. Nach einem Neustart des Monitors geht es aber wieder. Bei dir scheint aber noch mehr nicht zu stimmen, bei meinem ist Schwarz auch wirklich Schwarz...
  7. E

    Neuer Monitor gegen LG 29UM58-P

    Das gelegentliche Flackern beim Samsung liegt am Freesync. Dafür ist AMDs Enhanced Sync aber ne gute Alternative. Was viel mehr stört sind die deutlichen Lichthöfe.
  8. E

    HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580

    AW: HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580 Ich habe noch eine Fehlerquelle gefunden. Die "HEVC-Videoerweiterung" ist nicht installiert gewesen. https://www.microsoft.com/de-de/p/hevc-videoerweiterungen-vom-geratehersteller/9n4wgh0z6vhq?activetab=pivot:overviewtab Jetzt zeigt...
  9. E

    HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580

    AW: HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580 Danke, werde ich mal ausprobieren. Eine Fehlerquelle habe ich auf jeden Fall schon gefunden. Aus irgendeinem Grund hatte sich der Treiber wieder deinstalliert, so dass im Gerätemanager nur noch "PnP-Monitor" angezeigt wurde. Ich habe...
  10. E

    HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580

    HDR lässt sich nicht aktivieren Samsung C32HG70 + RX580 Hi, ich besitze seit gestern einen Samsung C32HG70, soweit ok, ob er mir das Geld wirklich wert ist weiß ich noch nicht. Was bei der Entscheidungsfindung helfen könnte, ist mal HDR auszuprobieren. Ich habe jedoch das Problem, dass Spiele...
  11. E

    asus essence stx ii wie einstellen für Games

    AW: asus essence stx ii wie einstellen für Games Dolby Headphone ist nur dann aktiv, wenn Du es aktivierst. Mit Sonar Switch kannst Du Profile und Shortcuts anlegen, so dass Du zum Beispiel eines für Musik machen kannst, eines für Spiele bei denen Du das Dolby Headphones der STX nutzt (z.B...
  12. E

    asus essence stx ii wie einstellen für Games

    AW: asus essence stx ii wie einstellen für Games ich benutze v1.80b r3 mit dem c-media panel als Oberfläche und Xonar Switch als Addon. Virtualisierungen habe ich alle deaktiviert und nutze höchstens die, die die Spiele direkt anbieten. Die einzige andere Simulation die ich nutzen würde, wäre...
  13. E

    asus essence stx ii wie einstellen für Games

    AW: asus essence stx ii wie einstellen für Games Zu aller erst eh die Uni-Xonar Treiber installieren. Die sind einfach um Welten besser. Und die Shortcut-Funktion ist unbezahlbar. Habe als Quelle 7.1 (Games/ 7.1. Sources) eingestellt und bei Output halt Rear Headphones. Scheint sowohl bei...
  14. E

    Qual der Wahl. Hilfe und Rat erbeten

    Du hast da wohl was überlesen ;)
  15. E

    Monitor-Upgrade gewünscht, sorgt für Verwirrung

    Moin, aktuell nutze ich einen Philips 277E (LCD-Monitor 277E6LDAD/00 | Philips). Den habe ich schon zwei oder drei Jahre, werde aber zunehmend unzufriedener damit, vor allem weil er irgendwie ganz schön auf die Augen geht. Die Kontraste sind nicht wirklich gut. Wenn ich dieses Forum betrachte...
Oben Unten