• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Erich-J

  1. E

    5700xt undervolten

    Irgendwie stört es mich, dass die Temperatur noch über 90°C sind. Ich habe oft bei Tests gelesen, dass ie hotspot Temperatur um die 80°C sind. Habe ich eventuell die paste zu dünn aufgetragen?
  2. E

    5700xt undervolten

    Ich habe nun mit den veränderten setting gespielt. Keine Artefakte. Aber noch 107grad. Habe nun mal das Power Limit auf -10 gesetzt Habe nun eine max. Hotspot Temperatur von 93°C gehabt.
  3. E

    5700xt undervolten

    Also ich habe keine Teile demontiert, da ich nicht fummeln wollte was nu ab kann und was nicht. Ich habe nun die Wärmeleitpaste erneuert und einmal furmark laufen lassen auf 1440 benchmark. Die Temperatur war nun bei max. 107, aber es hat deutlich länger gedauert und ich habe viel mehr punkte...
  4. E

    5700xt undervolten

    Ich habe noch mal cod gestartet und HWinfo nebenbei laufen lassen. Sobald ich in der Lobby z.b. Beutegeld starte geht die Hotspot Temp auf die 110°C und die FPS knicken um ca. 10fps ein. Also habe ich da echt ein Problem. Vorher habe ich bereits die Spannung auf 1150mV, den GPU auf 2050MHz und...
  5. E

    5700xt undervolten

    was genau ist das? Entschuldige bitte, wird das nächste mal gemacht. Zu Punkt 1: Der PC war aus, also kalt. Gestartet und direkt ins Spiel. Die Hotspot Temp geht direkt auf 110°C bei Anno 1800 Ich habe das Silverstone FT02 mit 3 Lüftern im Boden und einen nach oben raus. Zu Punkt 2: Wie...
  6. E

    5700xt undervolten

    Meine Hardware steht im Profil, es ist die: XFX Radeon RX 5700 XT Thicc III Ultra, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (RX-57XT8TBD8) Ich habe die gebraucht gekauft. Bei COD ist es glaube nicht. Müsste es noch mal testen. Ist mir noch nicht weiter aufgefallen. Dachte auch schon daran die Wärmeleitpaste...
  7. E

    5700xt undervolten

    Ich habe mir die Seite nun durchgelesen, aber geholfen hat es mir nicht. Dort wird gezeigt das man es machen kann, aber nicht wie. Und das möchte ich ja gerne. Oder habe ich etwas übersehen?
  8. E

    5700xt undervolten

    Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und die Hotspot Temperatur ist immer bei max. Also 110°C. Nun ist meine Überlegung sie Karte weniger Spannung zu geben. Ich habe null Erfahrung und würde mich über Unterstützung freuen. Ist es richtig alle Einstellungen im AMD Treiber auf...
  9. E

    PPT und EDC Limit Ryzen 5800X

    Kannst du mir sagen wie ich das am besten bei meinem Board machen kann?
  10. E

    PPT und EDC Limit Ryzen 5800X

    Aber der CPU takten dann ja runter, ist das nicht falsch? ich habe gelesen, dass der CPU grundsätzlich zu viel Spannung bekommt. Wie kann man es bei meinem Board den richtig einstellen mit der Spannung? Ich habe gestern schon einiges versucht, aber dann taktet er gar nicht mehr in den boost.
  11. E

    PPT und EDC Limit Ryzen 5800X

    Hallo, mir ist aufgefallen in HWI 64 das immer die Werte PT und EDC bei 100% sind sobald ich Cinebench 20 laufen lasse. Was bedeutet das? Ich habe die Energieeinstellung auf min. 100% und so einen Powerplan von AMD habe ich nicht. Sollte man den Chipsatztreiber von Asrock oder AMD selbst...
  12. E

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Sehr Merkwürdig, ich habe das Profil nun einfach erneut geladen, also im Bios einmal Auto ausgewählt und dannach direkt das XMP-Profil ausgewählt und es läuft stabil. Warum ist das so... Oh man.
  13. E

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Achso, die Codes werden so schnell nach ein andere angezeigt. Die habe ich nun nicht beobachtet. ja das Problem habe ich nun, bei Prime95 geht es recht schnell zu den Temperaturen und dann läuft der CPU nur auf ca. 4,2GHz In Windows läuft der CPU bei 47grad und ein Takt von 4848,30MHz
  14. E

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Hast recht, habe es auf Auto und nu geht der Takt wieder höher. Siehe Bild Ja, auf jedenfall. Wie lange kann man denn bei Asrock mit Updates rechnen? Ihr seid Mega, ich komme mit dem Antworten gar nicht hinterher. Ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung!!!
  15. E

    XMP-Profil wird nicht geladen vom Asrock B550 Steel Legend

    Ok, ich teste mal mit prime95, wie heiß darf der AMD eigentlich? Hochtakten naja bei prime95 läuft er aktuell mit 3,78ghz im task Manager. schade Irgendwie bekommen wir das schon hin ^^
Oben Unten