• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von --EpoX--

  1. --EpoX--

    Temperaturprobleme??? Heatkiller 4 Pro auf i7 6700k

    Das ist keine Intelzahnpasta und sollte was taugen :), Undervolting läuft derzeit im Test/Bench mit 0.205 offset, bisher kein Ärger. Temps im Idle fast unverändert Prime bringt jetzt 47-50 unter max last sonstige Tests etwa 35-40. Für mein Dafürhalten sieht das schon sehr viel besser aus, hab...
  2. --EpoX--

    Temperaturprobleme??? Heatkiller 4 Pro auf i7 6700k

    Ok, vielen dank schonmal, ich werds mal mit dem undervolten versuchen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. --EpoX--

    Temperaturprobleme??? Heatkiller 4 Pro auf i7 6700k

    Guten Abend, ich habe betreibe ein frisches Kühler Setup mit folgenden Komponenten Heatkiller 4 Pro auf i7 6700k ohne oc Heatkiller 4 1080 auf einer 1080 FTW ac3 mit Backplate D5 Next auf 4800RPM MORA3 420 LT mit 4x 200 Noctua auf 400RPM Flow liegt laut Aquacomputer Flowsensor abgelesen mit...
  4. --EpoX--

    Schlichtes kompaktes ATX Cube/Case mit gutem Airflow gesucht

    Am meshify stört mich ein wenig das Plastik, aber tatsächlich schon ziemlich gut von allen Anforderungen her. :) Das Nanoxia andererseits schicker dafür schwerer und etwas größer und ein Gehäuse das ich zuvor noch nicht auf dem Schirm hatte. Danke schon einmal für die Rückmeldungen, vl finden...
  5. --EpoX--

    Schlichtes kompaktes ATX Cube/Case mit gutem Airflow gesucht

    Hallo Forum, ich bin seit etlichen Tagen auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, der Markt an neuen Gehäusen scheint mittlerweile derart riesig, dass es garnicht so einfach ist einen guten Überblick zu erhalten. Aus diesem Grund würde ich gerne das Wissen des "Schwarms" abrufen :ugly:. Meine...
  6. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Vielen Dank für deine Antwort, vor allem den Tipp mit EKWB, ich dachte das seien hochwertige Kühler [emoji28] ebenfalls danke für den Verweis und die Ausführlichkeit! Will keine Korinten kacken aber das grüne is meines Wissens nach Kupferacetat und das Oxid rötlich bis braun [emoji2957]...
  7. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Ich unterbreche die KFZ Diskussion nur ungern, aber ich habe noch etwas entdeckt: Habe meinen kompletten Kreislauf bis aufs letzte Teil zerlegt (und dies gleich als Hardware Frühjahrsputz genutzt :)) und dabei gesehen das meine Vollkupferkühler/Radiatoren bis auf eine dunklere/nicht glänzende...
  8. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Update vom GPU Kühler nach Kochen in säuerlicher Umgebung: (Wollte mal testen was die Methode hergibt) das führte zu einem weitaus schnellerem und zufriedenstellenderem Ergebnis als pure Säure + einwirken lassen + meschanisches Putzen: An den Stellen mit den Ablagerungen muss ich nochmal ran...
  9. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Das hat ja nichts mit angeben zu tun :) aber vl gibts es natürlich auch Leute denen das nichts aus macht. Die mehr verdienen und dadurch mehr ausgeben (können/wollen), Handwerker bezahlen statt selber zu machen und die Wirtschaft ankurbeln durch (gesunden) Konsum :). Die ihr Haus auch schnell...
  10. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Eine neutrale frage: Zeigt nicht gerade dein eigener Satz mit 4 Jahren Nutzungsdauer dass es egal ist ob du 20 € oder 20 Cent bezahlst ? Das sind rund 2 Cent pro Tag ... und ob einem das Zugrunde richten der eigenen Leber jetzt so wichtig ist, das man dafür nicht auf 5€ pro Jahr verzichten kann...
  11. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Danke für den Exkurs im Bereich Kühlmittel, ich lasses es woe gesagt mit der gebrauchten Hardware jetzt mal darauf ankommen. Und einen beschichteten Kühler hab ich aus einem Grund gekauft aus dem hier jeder andere Farben kauft: damits ins Thema des Case passte und wegen gefallen [emoji846]. Ich...
  12. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Merci, hab mir tatsächlich gestern zwei gebrauchte Heatkiller für CPU und GPU besorgt, sogar zusammen mit Backplate unter 100 gezahlt für beide zusammen :). Ich werde es trotzdem nochmal mit DP Plörre versuchen worst case hält das wenigstens das eine Jahr das ich mit dieser Hardware noch machen...
  13. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Ebenfalls richtig hart angegriffen wurden die Kanten der Kühler um die Dichtung (sieht man beim CPU noch ganz leicht), sowie die Dichtung, ich bin schon ein wenig entsetzt, am Wochenende werde ich den Support mal anschreiben, ich versuche die Kommunikation hier zeitnah ebenfalls einzupflegen...
  14. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Wie gesagt 2.5 Jahre lief das jetzt, hatte vorher auch DP gabs aber damals in dem Shop nicht da dachte ich nimmste eben den. Ist echt richtig mies die Oberfläche so rau wie Schleifpapier. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  15. --EpoX--

    Heftige Korrosion / Rost ?

    Einerseits wegen der Optik und andererseits aus Bedenken ob sich daraus etwas in die neuen Teile des Kreislaufs löst und ich denke die aufgeraute Oberfläche ist wohl aus hydrodynamischer Sicht Müll. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Oben Unten