Aktueller Inhalt von Edelhamster

  1. Edelhamster

    RDNA 3: Navi 31 nur mit 96 MiB Infinity Cache?

    Joo, die 15.360 Shader-Variante wird schon einige Zeit als MCM Vollausbau-Variante oberhalb einer 7900XT orakelt. Könnte mir vorstellen, dass es zwischen den Karten am oberen Ende der Leistungsriege diesmal größere Unterschiede bei den verbauten Cache-Größen gibt. So deute ich zumindest die...
  2. Edelhamster

    Marvel's Spider-Man Remastered im Test - Der PC grüßt die freundliche Spinne aus der Playstation-Nachbarschaft

    In 1080p und UHD die gleichen FPS :D (maxxed out inkl. RT, jeweils mit aktivem FSR2-Quality Upscaling) edit: Nativ in UHD geht es dann großteils ins GPU-Limit, aber die CPU bremst oftmals noch immer. Ohne Raytracing tatsächlich alles kein Thema und man sieht dreistellige FPS, aber wenn...
  3. Edelhamster

    Marvel's Spider-Man Remastered im Test - Der PC grüßt die freundliche Spinne aus der Playstation-Nachbarschaft

    22.8.1 ist jetzt online - kann man ja nur hoffen, dass @PCGH da vorher Zugriff drauf hatte^^
  4. Edelhamster

    [PCGH-Community-Benchmarks] Stray (GPU)

    Mit meinem 3700X reiß ich auch echt nichts vom Hocker. Die CPU ist aber auch schlicht noch zu gut um ausgetauscht zu werden. Der 1700X war schon ein 8-Kerner, mit dem 5800X (3D) fünf Jahre später nochmal auf die gleiche Kernzahl zu setzen ergibt für mich wenig Sinn, Die Spiderman-UE5-Demo...
  5. Edelhamster

    Eingestellte Max Frequenz Adrenalin RX6900XT

    Die Angaben seitens AMD sollte man mehr als garantierten Richtwert verstehen. Glücklicherweise wird nicht darauf gedrosselt, sondern situationsbedingt vom Chip entschieden, wie warm, welches Leistungsaufnahme-Limit und kann ich höher und weiter tanze ich das auch aufs Parkett.
  6. Edelhamster

    Dementi: Google Stadia wird nicht abgeschaltet

    Wenn man erstmal mit Glasfaser versorgt ist gewinnt man ziemlich schnell einen anderen Blickwinkel auf diesen Service. Für DSL 6000 auf Basis von Kupferkabeln von anno 1920 ist dieser Dienst natürlich nicht ausgelegt.
  7. Edelhamster

    [PCGH-Community-Benchmarks] Stray (GPU)

    Du bist bei max 1,2 V nehme ich an? Bin ich bisher auch nur bei einer Radeon VII in 7nm seiner Zeit drüber, die hab ich bis 1,3 V getreten^^
  8. Edelhamster

    [PCGH-Community-Benchmarks] Stray (GPU)

    @Darkearth27 Die 2840Mhz AVG-Clock in deinem 6900'er 2160p Bench sind ganz nett :daumen: Juckt mich ja ein wenig in den Fingern zu versuchen mich darüber zu legen, aber glaub da warte ich noch Einträge von offenen 3090'ern ab^^
  9. Edelhamster

    Benchmarks zur Arc 750: Intel gibt eine Performance-Vorschau, peilt RTX 3060 an

    Der Markt ist schon irgendwo kalkulierbar - nach horrenden Preisen beim Speicher kamen die GPU's, die Netzteile, nun sollen die CPU's folgen.. Ende des Jahres schlagen dann wieder die Hersteller mit den neuen Chipsätzen bei Mainboards zu.. Interessant könnte hier werden, dass Intel's 13xxx auf...
  10. Edelhamster

    Benchmarks zur Arc 750: Intel gibt eine Performance-Vorschau, peilt RTX 3060 an

    Hast Recht - jetzt seh ich es auch^^ Vorab gar nicht drauf geachtet, aber das ist dann natürlich schon wieder so nen Ding, nee, das kommt uncool.
  11. Edelhamster

    Benchmarks zur Arc 750: Intel gibt eine Performance-Vorschau, peilt RTX 3060 an

    DLSS - Oh Mann.. Ich wünsche mir die alten Zeiten zurück, wo man hinsichtlich Upscaling-Technologien die Konsolen nur müde belächelt hat und Leute mit entsprechenden Ansätzen für den PC noch aus den Foren gejagt hat :D Find absolut korekkt, dass Intel darauf hinweist, dass die Treiber nicht in...
  12. Edelhamster

    Grafikkarte für SFF Dell-PC gesucht (low profile)

    Nimm ne 6400er um 180€ - alles andere ist Blödsinn. Höchstmögliche Displayauflösung, beste Leistung in dem Bereich, modernste Codec's und dazu die geringste Leistungsaufnahme. Greetz https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1481_1~24_75~9809_05+12+-+RX+6400&sort=t&hloc=de&v=e
  13. Edelhamster

    Monitorflackern mit 3070 ti?

    Den Ansatz von @JoM79 hinsichtlich fester Auswahl der Bildquelle am Monitor würde ich auch als erstes verfolgen
  14. Edelhamster

    AMD Radeon RX 7000: Navi 31 mit bis zu 384 MiB Infinity Cache auf sechs MCDs [Gerücht]

    @Bl4ckR4v3n Ne, geh ich so nicht mit. Thema wird sein, dass Nvidia weiß, dass Sie mit ihrem monolithisch aufgebautem und aufgebohrten Ampere im Bereich Effizienz gegen RDNA 3 wieder das Nachsehen haben werden. Sie versuchen den Punkt lediglich aus dem Fokus zu rücken und die Karten in einen...
  15. Edelhamster

    AMD Radeon RX 7000: Navi 31 mit bis zu 384 MiB Infinity Cache auf sechs MCDs [Gerücht]

    Den Cache können Sie vor mir aus aufpumpen, für mich ist das 384-bit Interface aber viel entscheidender. Den Aufbau der neuen GPU's verstehe ich noch nicht so ganz. War Anfangs von zwei oder vier Chplets nebeneinander ausgegangen. Jetzt also ein IO + 6 MCD's. Kann man sich einen MCD dann wie...
Oben Unten