Aktueller Inhalt von e_r_n_i_e

  1. e_r_n_i_e

    PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

    Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Thread schon beantwortet wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden. Ich hatte mit der alten Forensoftware bestimmte Forenbereiche auf Beobachten gestellt. Also nicht nur einzelne Threads. Das kann ich auch mit der neuen Forensoftware, z.B. Bereich...
  2. e_r_n_i_e

    [Sammelthread] rFactor 2

    Hatte ich doch gesagt. ;-)
  3. e_r_n_i_e

    [Sammelthread] rFactor 2

    Sensitivity am Lenkrad sollte auf Auto stehen. Und ich kann es jetzt nicht genau sagen, wo es zu finden ist, da es von der benutzten UI und der eingestellten Sprache abhängt, aber irgendwo gibt's bei den FFB-Einstellungen in rF2 eine einstellbare "Steering Wheel Range", die man auf "Vehicle Set"...
  4. e_r_n_i_e

    (Sammelthread) Automobilista 2

    -> AMS2 Development Update August 2020
  5. e_r_n_i_e

    (Sammelthread) Automobilista 2

    Automobilista 2 hat jetzt auch eine neue Homepage -> AUTOMOBILISTA 2 | HOME Und hier mal grob der Fahrplan, was Zusatz-Content angeht.
  6. e_r_n_i_e

    Logitech G923: Neues Lenkrad mit "Trueforce"-Feedback auch für PS5 und Co.

    Dass Logitech ihren Pedalen nicht mal eine Loadcell-Bremse spendiert ist schon traurig. Selbst Mitkonkurrent Thrustmaster (in diesem Preissegment) hat mit den T-LCM Pedals ein Pedalset mit Loadcell am Start. Logitech verkauft hier technisch die gleichen Pedale wie schon bei den Vorgängern.
  7. e_r_n_i_e

    Logitech G923: Neues Lenkrad mit "Trueforce"-Feedback auch für PS5 und Co.

    "Alter Wein in neuen Schläuchen". Mehr kann man nicht mehr dazu sagen. Logitech ist Meister im Re-Branding ihrer alten Produkte. Da hat sich die Marketing-Abteilung aber ordentlich verausgabt, um sich dieses Marketinggeschwurbel auszudenken. "...das erste HD-Force-Feedback-Lenkrad"...
  8. e_r_n_i_e

    (Sammelthread) Automobilista 2

    Die historischen Layouts vom Hockenheimring sind einfach nur großartig. Vorallem mit historischen Karren.
  9. e_r_n_i_e

    [Sammelthread] rFactor 2

    Wieso soll's das GP-Layout nicht geben? Ich seh in der Streckenauswahl "Nurburgring - Grand Prix". Und ggf. kann man auch "Nurburgring - 24h Support" nehmen. Das ist das Layout, welches während des 24h-Rennens von den Support-Serien genutzt wird. Die fahren auch nur um den GP-Kurs. 24h-Support...
  10. e_r_n_i_e

    [Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

    Danke. Werd ich auch mal probieren. Oder sollte ich besser sagen .... das wird mein letzter Versuch, um ACC eine Chance zu geben? Vermutlich. Denn ACC in VR ist einfach optisch und performance-seitig ein ganz großer Fail. Schade eigentlich, denn was Fahrphysik, FFB und Sound angeht, ist es die...
  11. e_r_n_i_e

    Project Cars 3: Rast ab 28. August auf die Rennstrecke mit bis zu 12K-Auflösung am PC

    Nehm ich auch stark an. 4k im Triplescreen. Dieses "12k" ist wohl wieder mal Marketing-Bullshit. Aber 3x 4k ist nunmal kein echtes 12k. Genauso wie die Pimax 8k auch keine VR-Brille mit 8k-Auflösung ist, sondern nur 2x 4k-Displays hat.
  12. e_r_n_i_e

    Metal: Hellsinger: Rhythmus-Shooter im Ankündigungstrailer

    Nette Idee. Einmal für VR bitte. (... ähnlich "Pistol Whip")
  13. e_r_n_i_e

    Star Citizen: VR-Elemente könnten sich an Half-Life: Alyx anlehnen

    AW: Star Citizen: VR-Elemente könnten sich an Half-Life: Alyx anlehnen Ich persönlich rühr kaum noch ein Spiel an, was keine VR-Unterstützung hat. Ich geb zu, ich bin ein VR-Fan. Und Half-Life:Alyx ist bzgl. Atmosphäre und voll auf VR-Steuerung ausgelegtes Gameplay einfach grandios. VR-Support...
  14. e_r_n_i_e

    Virtueller Saisonstart der Formel 1 mit Massencrash

    Das Event war keine gute Werbung für die F1. Aber kein Wunder, wenn man wegen der Lizenz auf Codemasters F1 2019 setzen muss. Das ist für solche Online-Events einfach nicht geeignet. Der Netcode ist schlecht und es gab dazu noch massive technische Probleme, wodurch man sogar die Renndistanz auf...
  15. e_r_n_i_e

    [Sammelthread] rFactor 2

    Weil das auch beim realen Fahrzeug so war. Da war eine halbautomatische Schaltung verbaut. Weiß allerdings nicht aus dem Stegreif, wie man das abschaltet. Edit: Schau mal im Fahrzeugsetup unter dem allgemeinen Tab. Da müsste das automatische Schalten zu deaktivieren gehen.
Oben Unten