• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Drayygo

  1. Drayygo

    F1 2020 im Technik-Boxenstopp: CPU- & GPU-Benchmarks plus Grafiktuning

    Uiuiui. Mit ner 5700XT nichtmal 60 min FPS in FHD. Aus Neugier, da ich mir das Spiel nicht holen werde (bin kein Racing Fan): Rechtfertigt die Grafik diesen Hardwarehunger oder ist das eher ne schlechte Programmierung?
  2. Drayygo

    Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

    Ich habe zum Geburtstag das Canon 50 mm, f/1.8 Objektiv geschenkt bekommen und war neulich mal unterwegs und habe ein bisschen rumprobiert (bin absoluter Neuling bei Portraits, habe vorher nur 1-2 mal Portraits geknipst). Die Ergebnisse finde ich ganz okay soweit.
  3. Drayygo

    Feedback zur Funktion: Hardware-Upload - Update: 28.05.2019

    Dann warte ich mal die 6 Stunden ab und erneuere meine Signatur dann - aber immerhin wird in den Hardware-Daten meine RX 5700XT jetzt mitgewertet - ein schönes Stück Hardware.
  4. Drayygo

    Feedback zur Funktion: Hardware-Upload - Update: 28.05.2019

    Ich hab meine Hardware geändert und auch ein neues .txt von CPU-Z hochgeladen, in meiner Signatur erscheint aber dennoch die alte GPU, in meinem Profil steht aber die neue (ja, ich habe natürlich nach dem ändern und neu hochladen einen neuen Signaturlink genommen)
  5. Drayygo

    Radeon 5700 Nitro Treiber Crashes mit Radeon Software 20.5.1 (vom 25.05.20)

    Ziemlich genau das. Und beim nächsten Mal sind Informationen wie "ich hab n scuffed windows im mülleimer gefunden und n Build von 2015 installiert mit hilfe eines programmes welches extrem überflüssig und schädlich ist - achja, meine chipsatztreiber meines mainboards hab ich von der CD, die seit...
  6. Drayygo

    Radeon 5700 Nitro Treiber Crashes mit Radeon Software 20.5.1 (vom 25.05.20)

    Nicht nur das, lass auch bitte die Finger von der CD des Mainboardherstellers. Die Treiberversionen darauf sind stellenweise pre-release Treiber und auf jeden Fall veraltet.
  7. Drayygo

    Radeon 5700 Nitro Treiber Crashes mit Radeon Software 20.5.1 (vom 25.05.20)

    Siehst du, und deshalb macht man solche Tests, bevor man Dinge zurückschickt, da es nun eindeutig NICHT an der Raden 5700 liegt. Wenn es immer noch nicht läuft, ist da was im argen, ich würde erstmal Windows neu aufsetzen und wenn es dann nicht behoben ist per Nullmethode weiter rangehen.
  8. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Bei einem Test ist die Methodik so ziemlich das Wichtigste - weil darauf die Aussagekraft der Ergebnisse basiert, von daher ist das On Topic. Welche Gerätschaften in anderen, nicht zusammenhängenden Tests verwendet werden wiederum nicht.
  9. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Ich sehe da eine persönliche Meinung die absolut Forumsregelkonform ist. Also weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Zumal er erklärt, warum er es so sieht (technisch schlechter , martwirtschaftlich besser (was das Thema das CPU Tests betrifft).
  10. Drayygo

    Gears Tactics im Benchmark-Test: DX12, Async Compute, VRS und Bombastgrafik

    Naja, WQHD@Max ist schon eine "höhere Auslastung", also liegt es nicht an der Architektur.
  11. Drayygo

    Gears Tactics im Benchmark-Test: DX12, Async Compute, VRS und Bombastgrafik

    Ich bin echt mal gespannt - das Game ist ja in meinem XBOX Game Pass enthalten, und als XCOM Fan und Veteran ist es quasi ein "must game". Das Spiel scheint einen enormen Performancehunger zu haben, wenn ich auf meiner "alten" Vega64 keine 60FPS in WQHD hinkriege (aber auf meiner "neuen"...
  12. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Warum fangen hier so viele an, mit Themen zu argumentieren, die mit der ursprünglichen Sache (CPU Tests in 720p ja oder nein) nichts mehr zu tun haben - wird durch Igors Leistungsaufnahme-Messungen sein CPU-Test genauer? Nein. Dann hat es hier als Argument nichts verloren. :)
  13. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Eben nicht - wenn du, wie schon drölfmal hier im Thread erwähnt, einfach deine CPU und dein GPU raussuchst (also insgesamt 2 Benchmarks) dann hast du die Maximalwerte, die diese beiden Komponenten leisten können. Wenn dir einer der beiden Werte (oder vllt. sogar beide) zu niedrig sind, weißt du...
  14. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Es gibt bei dieser Sache nur eine Wahrheit, weil Zahlen nunmal nicht Lügen - Es gibt genug Spiele, die in 1080p ein messbares GPU oder partielles GPU Limit aufweisen, da gibt es keine 2 Meinungen. Das sind Fakten die nachweisbar sind. Der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg macht auf so vielen...
  15. Drayygo

    AMD Ryzen 3 3300X und 3100 im Test: Bewährte Technik mit Kernschwäche

    Natürlich stehen sie in Konkurrenz zueinander. Da das Benchen in "praxisnaher" Auflösung ein partielles oder gar totales GPU Limit darstellen kann und daher unbrauchbar für einen CPU Vergleich ist.
Oben Unten