• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dooma's neuste Aktivitäten

  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Update-Button verschwindet (1909).
    Ich hatte das gleiche Problem, das Upgrade auf die neueste Windows Version wurde mir mit der 1909 einfach nicht angeboten. Die Lösung war der Upgrade Assistent: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Einfach auf jetzt...
  • D
    Ich frage mich zwar, warum PureSync den PC nicht automatisch abschaltet, wenn der Lockscreen aktiv ist. Wenn PureSync es als Applikation schafft, den Shutdown zu verhindern, dann muss es m.M.n. auch in der Lage sein, den PC danach runter zu...
  • D
    Mach es dir nicht so kompliziert, anstatt die Sicherung zu machen wenn du herunterfährst, mach dir doch einfach eine .bat Datei, Powershell Script oder Task bei der zuerst die Sicherung gemacht wird und dann das System heruntergefahren wird...
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Remote Desktop über lokales Netzwerk.
    Also ich versuche das mal so zusammenzufassen wie ich das verstehe: Du hast einen VNC Server auf dem Ding laufen und du kannst mit dem Tablet auch darauf zugreifen. Scheint ja soweit zu funktionieren.... Oder habe ich da was verpasst? Nun...
  • D
    Das schreit nach einem Treiberproblem. Das System mal mit SFC und DSIM prüfen. Danach den Treiber vom Headset mal manuell deinstallieren und neu installieren.
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Youtube downloader.
    Da brauchst gar kein Tool für, nur einen Browser dem man mediasource Fähigkeiten noch verbieten darf. Firefox z.B. (nein bei Chrome hat das Big-G verboten, warum wohl?) about:config media.mediasource.enabled false und schon darf man fröhlich...
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Aktivitätsmonitor unter Windows 10.
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/waas-delivery-optimization Hier findest du alles über die Übermittlungsoptimierung. Nr. 1 Problem ist, dass alle Rechner Zugriff auf den Cloud Dienst von MS haben müssen. Ist dieser...
  • D
    Das geht aber nur unter 2 Bedingungen: 1. Er braucht das Programm nicht. 2. Das nicht benötigte Programm ist ein eigenständiger Prozess der Suite. Wenn er Pech hat läuft alles unter einem Prozess und teile der Software nutzt er bestimmt, sonst...
  • D
    Ich hatte ein ähnliches Problem das mich bereits in den Wahnsinn getrieben hat. Kurz und knapp: Microsoft unterscheidet zwischen "Desktop Apps" und "Apps"; bei Apps kann man es einstellen, bei Desktop-Apps nicht... Das geht sogar soweit, dass...
  • D
    Es ist so wie du es gesagt hast, Microsoft hat den Dienst entfernt und dieser ist nun nicht mehr nutzbar. Eine Möglichkeit wäre wenn du dir ein virtuelles altes Windows aufsetzt um mit diesen Programmen zu arbeiten. Das wäre wahrscheinlich die...
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Software RAID 0 wiederherstellen.
    Das macht auch nix, das bedeutet ja nichts anderes als das die Daten immer noch da rumliegen ohne von Windows angerührt worden zu sein. Das ist ja zuerst mal gut. Die Frage ist, welches erweiterte Laufwerk zu erstellt hattest? War ein Stripe...
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Software RAID 0 wiederherstellen.
    Kurz und knapp: Nein. Bei einem Hardware Raid 0 hätte es noch sein können dass der seine Festplatte von selbst wieder erkennt. Aber bei einem Software Raid 0? Wenn die Raid-Informationen futsch sind, durch "was auch immer", hast du schlicht und...
  • D
    https://www.tenforums.com/tutorials/30052-auto-save-documents-onedrive-pc-windows-10-a.html Lies das mal. Ich würde Onedrive nochmal installieren, dann die Einstellung ändern. Danach Onedrive einfach Beenden und aus dem Autostart werfen...
  • D
    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-start-winpc/windows-10-taskbar-resizes-after-full-screen-game/21997e99-58c0-48c3-99c6-6f501659ca38 Die Antwort ist zwar schon älter, aber da könntest du mal probieren.
  • D
    Dooma antwortete auf das Thema Windows 10 Blinken.
    gelöscht...
  • D
    Registry aufräumen kannst du dir sparen. Das einzige was man empfehlen könnte wäre ein Komprimierungstool drüber laufen zu lassen, insofern deine Registry sehr umfangreich wäre. Ansonsten sind automatische Optimierungsprogramme unnötig. Wenn...
  • D
    Bin ich der einzige der jetzt schon an die vorinstallierte Malware im Treiber denkt. :rollen:
Oben Unten