• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von donnied88

  1. D

    System für RTX3080

    So. Ich bin grade dabei mein System zu bauen. Nur leider habe ich irgendwie Probleme mit dem cpu Kühler. Ich habe mir jetzt doch diesen hier bestellt : artic freezer 34 esports duo Frage: Ist das normal, dass der Prozessor nicht komplett von der Auflagefläche des Kühlers abgedeckt wird? Da...
  2. D

    System für RTX3080

    Ich habe mich für folgendes System entschieden. Passt das so? Ryzen 5800x Rtx 3080 Crucial Ballistix RGB rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 asus rog strix b550-f gaming Seasonic Focus gx 850w be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Beim cpu kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ist so ein teurer...
  3. D

    System für RTX3080

    Wie sieht es denn mit cpu Kühlern aus... ich hab derzeit diesen hier installiert: EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler Den kann ich wahrscheinlich nicht einfach so draufklemmen nehme ich an. Gibt es da ein Umrüstkit oder sollte ich mir einen neuen anschaffen?
  4. D

    System für RTX3080

    Also ich werde mit Luft kühlen. Ein festes Budget für Ram, Kühler und Mainboard habe ich nicht. Wichtig ist mir nur das die Komponenten zueinander passen. Außerdem möchte ich dafür nicht mehr ausgeben als nötig. Daher auch die Frage ob es sich überhaupt lohnt einen 5800x unter Luft zu...
  5. D

    System für RTX3080

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine rtx 3080 gekauft und möchte nun auch mein restliches System aufrüsten. Mein derzeitiges System: Asus z97 Progamer I7 4790k Gskill TridentX DDR3 16GB Bequit straight power 10 500w Rtx 3080 Ich spiele in 4 K und gehöre der Fraktion an die gerne alles so...
  6. D

    Reicht mein System für rtx 3080

    Wenn es bis zum neuen Unterbau durchhält wird es definitiv wieder ein Bequit. Eigentlich wollte ich jetzt mit den neuen ryzen aufrüsten, aber für 4k gaming scheint mein System immer noch in der obersten Liga zu spielen. Also verkneife ich mir das und warte auf ddr5👍 Cyperpunk könnte meine...
  7. D

    Reicht mein System für rtx 3080

    Sooo. Endlich ist es soweit und ich bin stolzer Besitzer einer 3080 zotac trinity. Habe jetzt einfach mal das alte Netzteil drinnen gelassen und bis jetzt läuft es tadellos. Über kurz oder lang werde ich mir sowieso ein 850w Netzteil anschaffen, ich hoffe mein olles Bequit hält so lange durch...
  8. D

    Reicht mein System für rtx 3080

    Ok danke euch erstmal für die Antworten. Ich werde dieses Mal wohl mal zur founders greifen und dann berichten wie es läuft. Falls sie nicht zu laut wird... Wie sieht es denn mit neuen Mainboards aus, haben die sich größenmäßig zu meinem z97 progamer verändert?
  9. D

    Reicht mein System für rtx 3080

    Das Netzteil hat zwei, 8polige Stecker. Würde für die Founders Edition reichen. Ein Energiemessgerät habe ich leider nicht, aber vielleicht finde ich jemanden. Zur Not würde ich undervolten. @drstoecker Eigentlich wollte ich auf zen 3 warten. Aber wie würde den besagtes kostenfreies Upgrade...
  10. D

    Reicht mein System für rtx 3080

    Guten Abend, Ich stelle mir grade die Frage ob mein Unterbau noch eine rtx 3080 händeln kann. Mach mir vor allem sorgen um das Netzteil. Ich weiß das die gpu damit ausgebremst wird, aber das ist erstmal egal da bald alles erneuert wird. Die Frage ist ob es laufen würde. Asus z97 Progamer I7...
  11. D

    Welche Graka soll es werden?

    Bevor man zu Nvidia oder AMD greift sollte man sich auch immer darüber klar sein wie lange man die Karte nutzen möchte. Ich würde mal behaupten: Wenn du die Karte eh in den nächsten 2 Jahren rausschmeißt dann greif bei Nvidia zu. Da hat man dann auch den Vorteil das bei vielen Spielen Nvidia...
  12. D

    AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

    AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will Soll ich es noch fett markieren? ;)
  13. D

    AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

    AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will Ich weiß nicht wie du darauf kommst, ich sei ein AMD Fanboy aber gut. Ist halt auch eine typische Reaktion hier, wie die von mir beschriebene. Ich habe übrigens eine 1070 im Rechner, davor wars eine 980.
  14. D

    AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will

    AW: AMD über die Zukunft und wie man 50 % Marktanteil bei Grafikkarten erreichen will Was man hier mal wieder alles lesen muss. Wenn man hier die Kommentare liest , könnte man glauben das bei AMD nur Vollpfosten in der Führungsriege sitzen. Hier tun manche so als würde AMD absichtlich Nvidia...
  15. D

    Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

    AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken So einfach ist. Wer Macht hat, fürchtet am meisten sie wieder zu verlieren.
Oben Unten