• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Don_Dan

  1. D

    Der RAM Bilder-Thread

    Ein paar meiner Kits:
  2. D

    AMD Ryzen 3 5300G: Neue Quadcore-APU auf rund 5,6 GHz übertaktet

    Weil es geht und weil der Ryzen 3 5300G zumindest in einigen Benchmarks der schnellste Vierkerner ist. In GPUPI for CPU - 1B schlägt er bei 5480.9MHz mit 2min 7sec 670ms einen Core i7 7740X bei 7061.5MHz, der 3min 31sec 183ms benötigt. In Cinebench R11.5, Cinebench R20 oder Cinebench R23...
  3. D

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Oh, die Warnung gibt mein FF nicht aus. Modlabs ist aber eigentlich seriös. :ugly: Mittlerweile habe ich auch mein Kit der Ballistix mit PSC-Chips gefunden, so ein Kuriosum musste ich natürlich haben. ;)
  4. D

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Das fünfte Bild im Review anschauen und darunter Powerchip Semiconductor Corporation (PSC) lesen kannst du aber doch, oder? ;-)
  5. D

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Die PSC X-Chips gab es zum Beispiel in den Ballistix 2133 9-10-9-24, Teilenummer BL25664FN2139.Z16F64. Link zum Review Für die DDR4-Kits mit Samsung 8Gb B-Die findest du sehr viele Beispiele mit Belegen in der HardwareLUXX B-Die Liste. Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gbit B-Die Liste Es...
  6. D

    RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

    Crucial verbaut nicht immer Micron, es gibt auch DDR3-Kits mit PSC Chips und DDR4-Kits mit Samsung B-Die.
  7. D

    Overclocking-Weltrekorde für FSB und Core-2-CPUs nach über 11 Jahren

    Ich habe mich schon gefragt, wann der Artikel erscheint! ;-) Die Leistung von wytiwx ist wirklich außergewöhnlich. Ich dachte, ein neuer Taktrekord für den E8600 sei unmöglich.
  8. D

    Asrock Z590 OC Formula: Großes Oberklasse-Mainboard für Übertaktungsprofis

    Unter fünf Minuten ist schon mal gut, aber das Mainboard ist ja von der Konkurrenz! :P
  9. D

    G.Skill Trident Z Royal Elite: Neue RAM-Serie bis DDR4-5333

    Es gibt schon noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Bins, aber natürlich sind die performanten (und teuren) Speicherkits immer etwas für Liebhaber, die das Maximum herausholen wollen. Der neu DDR4-4800 CL17 Bin wird schon richtig gut sein, aber bestimmt auch extrem selten und teuer. Wie...
  10. D

    Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

    Danke! Ist ja nicht dringend, ich bin nur neugierig wie gut die retail Chips sind. :D
  11. D

    Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

    Danke, aber ich meinte deine Rocket Lake Chips. Du hast doch je einen 11600K, 11700K und 11900K, oder? Den SP-Wert, diesen Qualitätswert, den Asus im BIOS angibt.
  12. D

    Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

    Sieht gut aus! :daumen: Bist du mit dem M13A zufrieden? Welchen SP-Wert haben deine Chips?
  13. D

    G.Skill Trident Z Royal Elite: Neue RAM-Serie bis DDR4-5333

    Wie kommst du darauf, dass die Einstellungen mit 1,5V Vdimm laufen? In der dritten Zeile von TurboV Core sieht man, dass 1,98V Vdimm anliegen, was für 2400MHz CL14 deutlich realistischer und fernab jeglicher Alltagstauglichkeit ist. Die Kits mit hohem Takt und hohen Timings haben alle Hynix...
Oben Unten