• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Don-71

  1. D

    Der Militärthread

    Ähm, das ist so etwas fehlgeleitet ausgedrückt! Die Alphas können nur so tief tauchen, weil sie aus Titan sind und damit auch absurd teuer, das kann auch jeder westliche Staat bauen, der Expertise in der "Verarbeitung" von Titan hat, das ist nun nichts technologisch besonderes, sondern eine...
  2. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    @ Sparanus Wo ist dann bitte das Problem, die KFZ Steuer am Verbrauch fest zu machen? Meiner Meinung nach wesentlich einfacher und besser zu vermitteln mit ähnlicher oder gleicher Lenkungswirkung! Es ist nämlich auch Verbrauchstechnisch ein riesen Unterschied ob ich einen zB. A4 oder A6 Kombi...
  3. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    1. Gemessen an der Realität ist ein 8 Liter Verbrauch pro 100km wenig bis adäquat Jeder SUV mit 200PS plus Motorisierung verbraucht als Diesel 10-12 Liter als Benziner eher 15 Plus Liter, wenn es 300-400PS sind, reden wir von 20 Litern plus Realverbrauch und davon gibt es zig Millionen auf...
  4. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Das ist totaler Quatsch, die Herstellung von klimaneutralen Wasserstoff korrespondiert haar genauso wie die Herstellung von grünen Strom. Wird zur Herstellung von Wasserstoff regenerative Energie benutzt, wird er genauso grün, wie grüner Strom...
  5. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Über solche Sprüche kann man entweder nur lachen oder den Kopf schütteln! https://www.zdf.de/politik/frontal-21/erneuerbare-energien-gruenes-versagen-in-baden-wuerttemberg-100.html Und du meinst das hat Aussicht auf juristischen Bestand und gewinnt eine Mehrheit an der Wahlurne? Wenn du...
  6. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Einen Standard für die Industrie vorschreiben, ist doch etwas anderes als Individualverkehr zu "verbieten"! Mal ganz abgesehen von der Frage wie das funktionieren soll und es nicht damit endet, das Vermögende ihr Auto behalten, während das Fussvolk sich...
  7. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Klar muss man das ab und zu, ich habe auch nichts gegen die Verminderung von Individualverkehr in Großstädten. Aber wenn eins das letzte Jahrzehnt gezeigt hat, dann das man die Leute in der Masse besser "mitnimmt", andernfalls könnten die Konsequenzen böse enden. Und bis jetzt wurden Ideen zu...
  8. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
  9. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Es könnte doch auch sein, das gegen so radikale Lösungen auch einfach der Wähler eine ganze Menge hat?! Ich glaube viele hier unterschätzen immer noch das Freiheitsgefühl eines individuellen Verkehrmittel und um auf das hier und jetzt zurückzukommen, habe ich meine Berufspendelei seit 10 Jahren...
  10. D

    Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen

    Man sollte dafür eine parlamentarische Mehrheit haben, bei deiner angepeilten Fiktion einer autofreien (Individualverkehr) Stadt erst recht, denn wenn die Leute davon nicht überzeugt sind, wird die Verbotspartei ziemlich zügig abgewählt. Merke wir leben hier in einer Demokratie und nicht in...
  11. D

    Core i7-11700 QS gegen Ryzen 7 5800X, i7-10700 und i7-11700 ES

    7 nm N7 (1st Gen) 4. Generation FinFET 5. Generation high‑K metal gate Kobalt-Kontakte Low-Power- und High-Performance-Prozess 57 nm (LP) 64 nm (HP) April 2017/April 2018 bis + 30 % Perfomance zu N16 bis — 55 % Energiebedarf zu N16 3,3‑fache Dichte bei Logik SRAM-Bitzelle 0,027 µm²/0,0312 µm²...
  12. D

    Core i7-11700 QS gegen Ryzen 7 5800X, i7-10700 und i7-11700 ES

    Das sehe ich hier bei dir genauso, weil meine gepostete Tabelle belegt meine Aussage und nun bin ich hier fertig, du kannst meinetwegen glauben was du willst, ich weiss aus mehreren Quellen das AMD nicht in N7 LP, sondern mit einer geringeren Packdichte in N7 HP gefertigt wurde, dieser Prozess...
  13. D

    Core i7-11700 QS gegen Ryzen 7 5800X, i7-10700 und i7-11700 ES

    Bestreite ich doch gar nicht! Wie in der anschließenden Tabelle zu sehen, gab es einen N7 LP und einen N7 HP, der HP mit dem größeren Gatepitch, war von Anfang an "AMDs Prozess", daraus ist dann N7P geworden, den gibt es auch schon in 5nm als N5P...
  14. D

    Core i7-11700 QS gegen Ryzen 7 5800X, i7-10700 und i7-11700 ES

    Ich versuche überhaupt nichts in der Richtung, ich habe meine Informationen von Panet3dnow und die sind wohl um Längen besser informiert als du, und haben neben der Fachpresse noch andere Informationsquellen. N7P (HPC) ist von TSMC extra für AMD aufgesetzt worden, mit geringerer Packdichte für...
  15. D

    Core i7-11700 QS gegen Ryzen 7 5800X, i7-10700 und i7-11700 ES

    Das ist einfach FALSCH! N7 ist der SoC Prozess, für Apple, Huawei and Qualcom, AMD hat von Anfang an N7P (Performance) bekommen, der eine geringere Packdichte hat und auf hohe MHZ optimiert ist. Lese dich einfach ein! Was die Konsolen bekommen weiss ich nicht, da sie aber nicht auf hohe MHZ...
Oben Unten