Aktueller Inhalt von DNoob

  1. D

    CPU getauscht. BIOS von UEFI auf CSM umgestellt? Normal?

    Ja ok da steht MBR... Danke! Dann muss ich mal irgendwann schauen und mir die Zeit nehmen das umzubauen oder macht es jetzt schon Sinn oder erst ab Windows 11? Aktuell habe ich noch 10
  2. D

    CPU getauscht. BIOS von UEFI auf CSM umgestellt? Normal?

    Also es Stand die ganzen Jahre auf UEFI und hier in den Windows OS Konfigurationen habe ich es auf CSM gestellt und dann bootet Windows wieder.... Vor dem Prozessortausch ist Windows mit UEFI gebooted:
  3. D

    CPU getauscht. BIOS von UEFI auf CSM umgestellt? Normal?

    Hab es leider nicht ganz verstanden. Ich hatte ja UEFI die ganze Zeit bereits und durch den Prozessorwechsel musste ich im Bios nun CMS einstellen das er bootet? Du schreibst ich solle schauen das ich auf UEFI wieder gehe und Windows neu installieren - korrekt? Nun das hatte ich ja? Mmmmh...
  4. D

    CPU getauscht. BIOS von UEFI auf CSM umgestellt? Normal?

    Also er läuft gerade auf 34C :-) Nur wenn er bisschen was zu tun bekommt ist er eben auch mal auf die 70C kurz gekommen als Max Wert. Denke das alles in Ordnung ist :-) Brocken 3 ist drauf :-)
  5. D

    CPU getauscht. BIOS von UEFI auf CSM umgestellt? Normal?

    Hallo zusammen, habe ein "MSI B450 Gaming Pro Carbon AC" Mainboard. Bisher war ein AMD Ryzen 7 2700X verbaut. Diesen habe ich ausgetauscht gegen einen "AMD Ryzen 7 5800X". Nun ist es leider so das ich starte und immer direkt ins BIOS fliege. Die Bootreihenfolge oder ähnliches wurde nicht...
  6. D

    Speicher tauschen? Ryzen 7 5800X / MSI B450

    Scheint so... Bisher hab ich so EVE Online, WOW, New World, Rainbow Six, World of Tanks, LoL gespielt :-)
  7. D

    Speicher tauschen? Ryzen 7 5800X / MSI B450

    Ehrlich gesagt hab ich das noch nie nachvollziehen können warum die 16GB nicht reichen sollen :-) Mache Games und 3D Rendering und Videoschnitt und bisher nie an das Limit gekommen.
  8. D

    Speicher tauschen? Ryzen 7 5800X / MSI B450

    Also bisher bekomme ich so 50-60% von dem RAM belegt laut Taskmanager. Dann lohnt sich doch keine Aufrüstung oder doch?
  9. D

    Speicher tauschen? Ryzen 7 5800X / MSI B450

    Hallo zusammen, ich hab aktuell dieses Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-ac-7b85-001r-a1858899.html?hloc=at&hloc=de#specs Habe mir nun den „AMD Ryzen 7 5800X“ gegönnt aber frage mich gerade ob ich nun auch etwas an dem RAM machen sollte!? Hab...
  10. D

    Monitorsetup Samsung C32HG70, BenQ EX3501R

    Oh wow okay... Danke für den Hinweis! Was mache ich denn nun :D Single Monitorsetup? :D Oder ich gehe zwei mal mit meiner Graka an den Monitor und mache Splitscreen?
  11. D

    Monitorsetup Samsung C32HG70, BenQ EX3501R

    Hallo, ich benötige zwei Monitore und am liebsten hätte ich den BenQ EX3501R als Hauptbildschirm aber ich finde keinen passenden zweiten Monitor (dieser braucht keine hohe Hz oder Auflösung) hierfür d.h. ich möchte das der zweite Monitor von dem Rahmen genau passend und gleich dick ist wie...
  12. D

    Warten auf Ryzen 3000?

    Mir wurde von der M.2 Variante auch abgeraten - bringt aktuell nicht wirklich etwas falls Du noch etwas einsparen willst :-)
  13. D

    Best Monitor Setup?

    Hey Leute, ich suche aktuell noch die besten Monitore für mein Setup. Ich möchte das die Monitore auch auf dem Schreibtisch gut aussehen und benötige zwei Stück d.h. einen zum Gaming (Anspruchsvoll) und einen zum surfen (muss kein Highend sein) etc. Ich möchte die Monitore nebeneinander...
  14. D

    Gaming PC - Design / Optik (Glasfenster?)

    Ne sicher bin ich mir nicht... Mich reizt 21:9 und deswegen finde ich den Monitor so cool - ansonsten bestelle ich mir zwei bis drei von denen: Acer XZ271UA Curved-Gaming-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) online kaufen | OTTO
Oben Unten