• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von derneuemann

  1. derneuemann

    Nvidia: Allzeitrekorde trotz Knappheit bei RTX 3080 und Co.

    ich liebäugle ja auch mit einem 5600x, aber wenn ich für mich schaue, dann vergleiche ich... 5600x + itx B550 vs. 10600kf + itx z490. Preis ist damit 330+120 Euro (AMD) vs. 180 + 150 Euro (Intel) und mit hohem Ram OC liegen die Varianten doch auch nicht mehr soweit auseinander. Gamernexus...
  2. derneuemann

    Nvidia: Allzeitrekorde trotz Knappheit bei RTX 3080 und Co.

    Was hat dir denn der böse, böse Häuptling denn getan ;)? AMD würde in der selben Position nichts anders machen und das gilt nicht nur aktuell, sondern auch für die gesamte Vergangenheit. Je nach dem, wer das bessere Produkt für mich hat, bekommt auch meine Kohle.
  3. derneuemann

    Geforce RTX 3060 Test und Verkauf: Was passiert heute genau?

    Frag mich nicht wie, aber ein Arbeitskollege hat Ende Januar/ Anfang Februar eine RTX3070 zur UVP ergattert, über die Nvidia Seite, verlinkt auf Notebooksbilliger. Fünf Minuten später war natürlich wieder Schicht im Schacht. Aber der hat Glück gehabt.
  4. derneuemann

    Geforce RTX 3080 Spezialtests: Raytracing-Leistungsindex, Pro-Takt-Leistung, PCI-Express-Durchsatz

    Wenn man bedenkt, das die 2070s nur minimal langsamer ist, als eine 2080 (ohne super), dann liegt man laut diesem Test! ja dicht dran, an der Werbeaussage. 3080 ist 99% schneller, als die 2070s. Sogar noch 36 schneller, als die 2080ti. Nicht nur mit dem richtigen Modell muss man vergleichen...
  5. derneuemann

    Geforce RTX 3060: 19 % schneller als RTX 2060 in AOTS

    Mich flasht ein Preis von 320 EUro auch absolut nicht, wenn da nur +19% zur RTX2060 (ohne Super) raus springen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht mal wieder. Das wäre dann auch schon ein sehr großer Abstand zur 3060TI. Real werden die Preise aber leider eh wieder bei Gut und Böse liegen. Ja...
  6. derneuemann

    Assassin's Creed Valhalla: Fluss-Raubzüge enttäuschen Fans

    Das ist eine schöne Idee, die meine Unterstützung finden würde. Egal ob jetzt 20, oder 40 Jahre vergangen sein sollen, die bekannte Welt erweitern, verändern würde je nach Spiel einen besser eintauchen lassen ;)
  7. derneuemann

    [Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

    Ich würde mir an der Stelle auch noch eine Aufnahme von DCS World wünschen, natürlich nicht in den regulären Parcours, lediglich als Spezial. CPU, GPU und VR am besten. Klar ist das eher eine Nische (Flugsimulation), aber erstens ist das die beste militärische und zweitens, im "www" gibt es...
  8. derneuemann

    Geforce RTX 3060: Nvidia reduziert Hash-Leistung um 50 Prozent und kündigt CMP-Produkte an

    Ist das so, leistet die 3060TI eine höhere Hashrate / Watt? Absolute Zustimmung von mir!
  9. derneuemann

    Geforce RTX 3060: Nvidia reduziert Hash-Leistung um 50 Prozent und kündigt CMP-Produkte an

    Das ist die spannende Frage, aber da befürchte ich, sind die Verkäufe an Miner auch schon zu gewinnbringend ;) Wie schon richtig angemerkt wurde, werden das meiste Geschäft mit Gaming Karten nur bis zu einer 3060 (rund 300,00Euro) gemacht. Und solange AMD nicht besser liefern kann, ist es eh...
  10. derneuemann

    Geforce RTX 3060: Nvidia reduziert Hash-Leistung um 50 Prozent und kündigt CMP-Produkte an

    Denen bleibt nichts anderes übrig, sobald die Lage sich normalisiert (Corona). Die Lieferketten werden wieder besser funktionieren, es wird wieder Entspannungen geben, bei der Chipherstellung, dazu wird der Cryptowahn wieder nachlassen. Ich würde ja darauf wetten, das in vier Monaten der...
  11. derneuemann

    Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

    Und als Reaktion auf User 1, bin ich der Meinung, solange der Tester den Test transparent gestaltet und die Herangehensweise nachvollziehbar ist, diese dann auch noch im Text zum Test erklärt, hat der Tester alles richtig gemacht. Oder ich wünsche mir jetzt grüne Balken in den Diagrammen, weil...
  12. derneuemann

    Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

    PCGH antwortete darauf, das entsprechende Erläuterungen im Text stehen. Damit besteht meiner Meinung nach nicht mehr die Grundlage, die Benchs nicht zu verstehen, bzw. zu kritisieren. Ich finde es nicht nötig, die Benchs zu verändern, damit die auf den ersten Blick mehr Sinn ergeben, wenn im...
  13. derneuemann

    Geforce RTX 3060: Nvidia reduziert Hash-Leistung um 50 Prozent und kündigt CMP-Produkte an

    Das sehe ich genauso, auch die Preise der Quadro und Fire Karten werden die Miner nicht so abschrecken. Eher die Hobbyminer, die werden es dann wohl lassen, wobei das immer noch ein Dienst, an der Umwelt wäre.
  14. derneuemann

    Instinction: Neues Dinosaurier-Spiel mit Unreal Engine 4, Raytracing, DLSS und mehr

    Es ist doch gar kein Maßstab, welche GPU herhalten soll. Klar sollte optimiert werden, dabei kann aber auch als Ergebnis stehen, das eine 3090 nur für 1080p, mit RT reicht und 60+ Fps. Es gibt ja mehr, als nur einen Detailgrad. Den Anspruch, das eine RX480, oder GTX1060 1080p@ultra mit 60Fps...
  15. derneuemann

    Crysis Remastered 2.0 im Techniktest: Hübsches Software-Raytracing, hartes CPU-Limit

    Ok, dann kannst du sagen, warum der Inhalt des Textes ohne belang ist? Ich bekomme einen Artikel vorgesetzt, der besteht nun mal aus Text und ein paar Diagrammen. Die Diagramme werden im Text erklärt, warum was wie gemacht hat. Jetzt findet irgendwer die Diagramme schlecht, oder irritierend...
Oben Unten