• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Dendalion

  1. D

    50hz TV und PS4 (Pro)

    Moin, ein neuer TV soll her. Aktuell ist die Wahl auf diesen Gefallen: XD7505 / XD7005 Series Technische Daten | Fernseher | Sony DE (den KD-55XD7005). Der hat jedoch "nur" 50hz. (100 mit "Motionflow" sprich künstlicher Bild-Aufpumperei). Nun habe ich mehrfach das Thema 50hz und 60fps Gaming...
  2. D

    Netzteil fiept seit Windows 10 Version 1511

    Update: Mir ist heute aufgefallen, dass das Fiepen anscheinend mittendrin auch ab und an mal aufhört. Krieg ich nicht immer mit, weil Musik oder ein Game läuft. Diesmal war es also weg und hat genau dann wieder angefangen, als ich auf meine HDD zugegriffen habe (Die von Windows per Default...
  3. D

    Netzteil fiept seit Windows 10 Version 1511

    Ok, kommt immer, also hat nix mit Win zu tun.... Problem bleibt aber eben leider vorhanden. Was kann man hier noch tun? Danke.
  4. D

    Netzteil fiept seit Windows 10 Version 1511

    Hallo, das mag nun komisch klingen, aber mein Netzteil fiept brüllend..ok, eher fiepend laut, seit ich Windows 10 Version 1511 letzte Woche installiert habe. Windows 10 lief auch vorher schon. Erst mal der Rechner: Core i7 6700k MSI GTX 980 Ti Asus Maximus VIII Ranger Kingston DDR4 RAM...
  5. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? So.... ich denke, es ist gelöst. Zu der Einstellung in Windows (wtf....ernsthaft, das war nach einem Neuinstall noch nie auf Höchstleistung Oo) noch im Bios bei Core Voltage von Auto auf Manual gestellt, daraufhin war es möglich, den Turbo Voltage auf Adaptive zu stellen...
  6. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Soa, Neuigkeiten. Einen Schritt weiter. Unter Windows war, weiß der Geier wieso, nach einer kompletten Neuinstallation im Energiemodus "Höchstleistung" eingestellt. Nachdem ich das mal korrigiert habe auf Standard, liegt jetzt 0,8 an und steigt eben dynamisch je nachdem...
  7. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Ok, das überfordert mich dann doch ein wenig. Kann mir jemand sagen, was man wo einstellen soll? :( Im Bios ist, zumindest das was ich sehe, alles Default....aber vllt gucke ich an den falschen Stellen.....
  8. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Lässt mich ja dann doch nicht los :D CPUZ Ausgabe mit Prime95:
  9. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Der Gehäuselüfter läuft auf Maximaler Stufe. Naja, ich will natürlich nix wirklich "radikal falsch" machen. So viel Geld habe ich seit 20 Jahren nicht mehr für einen PC in die Hand genommen. Ich denke, rein leistungsmäßig ist das erst mal sehr gut. Klar, man kann immer noch...
  10. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Danke für die vielen Antworten.... gleich erst Mal weg, werde aber denke ich spätestens Morgen auf einige Antworten näher eingehen. Zuvor noch: Ja, vorne und hinten ist jeweils der Gehäuse Standardlüfter drin. Im Bios habe ich mal von "Normal" auf "Turbo" beim CPU Lüfter...
  11. D

    6700k zu heiß?

    AW: 6700k zu heiß? Danke, Hallo auch, ja ^^ Die Hardware habe ich mir ausgesucht, habe nur 2 Linke Hände, somit musste den Zusammenbau jemand für mich erledigen. Ob das teuer ist oder nicht, ist halt Ansichtssache und bringt mich ja bei meinem Problem nicht weiter ^^ Als Netzteil ist ein...
  12. D

    6700k zu heiß?

    6700k zu heiß? Hier steht seit gestern ein neuer PC, den ein ortsansässiger Händler zusammengebaut hat (wirbt auch explizit mit Gaming PCs, Beratung usw war alles sehr gut) ASUS VIII Ranger MSI GTX 980ti Define R4 Case 16GB DDR4 Kingston FuryX 2133 Und ein hübscher 6700k mit dem Macho HR-02...
Oben Unten