Aktueller Inhalt von DeathCracker

  1. DeathCracker

    Upgrade auf Windows 11: Videokontrast ändert sich automatisch

    Vielen Dank für eure Antworten! Das System wurde frisch aufgesetzt, ohne Upgrade. Explizit bei Netflix habe ich das Ganze noch nicht probiert, aber bisher bei jedem Videoformat. Sei es Youtube, Twitch oder auch ein lokales Video. Sobald ich den Mauszeiger still halte bleibt das Video in dem...
  2. DeathCracker

    Upgrade auf Windows 11: Videokontrast ändert sich automatisch

    Hallo zusammen, ich habe mal ein kurzes Video davon gemacht. Das ganze ist bei jedem Video so, welches im Vollbild läuft. Egal ob lokal oder im Browser.
  3. DeathCracker

    Upgrade auf Windows 11: Videokontrast ändert sich automatisch

    Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.. Ich habe vor ein paar Wochen auf Windows 11 geupgradet. Nun habe ich ein kurioses Problem welches sich nicht lösen lässt. Sobald ich ein Video im Browser starte (Dabei ist es egal um welchen Browser es sich handelt) scheint sich der...
  4. DeathCracker

    Timespy Ergebnis zu gering

    Windows ist gerade frisch genau wie die Treiber :( werde es dennoch mal probieren. EDIT: DDU hat geholfen! Vielen Dank! Komisches Phänomen..
  5. DeathCracker

    Timespy Ergebnis zu gering

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern mal 3dMark gekauft um zu schauen wo ich denn so ca. Liege. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Ergebnis relativ schlecht ausfällt. Mit der CPU-Leistung bin ich so weit zufrieden, die GPU-Leistung scheint mir jedoch viel zu gering zu sein...
  6. DeathCracker

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Zum Thema Netzteil seht euch mal das angehangene Bild an. Das ganze mit einem Straightpower 10 500w, ich weiß schon warum ich seit Jahren BeQuiet! Kaufe :D
  7. DeathCracker

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Das Gigabyte Bios hat tatsächlich eine sehr viel extreme Lüfterkurve als das Manli Bios. Die Karte wird zwar relativ laut, bleibt aber immer unter 70 Grad. Das ist für mich völlig in Ordnung! Lüfter stehen dabei übrigens bei 70%. Viel schlimmer ist, dass mein neues Netzteil noch nicht da ist...
  8. DeathCracker

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Stimmt! Mehr als 1900 sollten in jedem Fall drin sein. Aber nicht in jedem Spiel mit dem Standard Boost. Meine läuft auf +5% also mit einem Limit von 390 Watt unter Luft. Je nach Spiel begrenzt mich hier noch immer das Powerlimit, in der Regel komme ich aber immer über die 2Ghz Marke...
  9. DeathCracker

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Die 3090 boosted generell nicht ganz so hoch wie ihre kleinen Brüder. Ich habe auf meine Manli das Gigabyte Bios geflashed und kann die Karte (Je nach Spiel) auf bis zu 2150Mhz übertakten. Das erhöhte Powerlimit lohnt sich also :D
  10. DeathCracker

    RTX 3090 Ruckler in einigen Spielen

    Borderlands sollte das Problem aber eigentlich nicht haben oder? Future Frame Rendering ist aktiviert :)
  11. DeathCracker

    RTX 3090 Ruckler in einigen Spielen

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Battlefield 5 läuft mit DX11 in jedem Fall schon mal besser, aber nicht so wie es sollte. Borderlands 3 lief schon auf DX11 und läuft ähnlich schlecht wie BF5 auf DX12..
  12. DeathCracker

    RTX 3090 Ruckler in einigen Spielen

    Hallo zusammen, nach (leider) etwas längerer Zeit lasse ich mich hier auch mal wieder blicken. Ich habe vor einigen Tagen meine GTX 1080 endlich durch eine RTX 3090 ersetzen dürfen, dies brachte jedoch einige Probleme mit sich. Ich spiele gelegentlich mal ganz gern eine Runde Battlefield 5...
  13. DeathCracker

    Virtualbox mit Windows extrem Langsam

    Schon komisch.. Vielleicht sollte ich einfach mal auf VMWare umsteigen..
  14. DeathCracker

    Virtualbox mit Windows extrem Langsam

    Ist eine 10Tb Seagate IronWolf. Dort laufen noch 2 weitere Maschinen (Ein kleines NAS ohne Last und ein PiHole). Der Maschine sind 8Gb Ram zugewiesen. LG
Oben Unten