Aktueller Inhalt von DBqFetti

  1. DBqFetti

    Update für Assassin's Creed Valhalla: Ubisoft muss weitere Hotfixes veröffentlichen

    Hab ich gar keine Zeit mehr für. Stecke voll in meiner TBC Classic-Vorbereitung.
  2. DBqFetti

    Mondpreise für Grafikkarten: Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp

    Ich hab hier noch ne 970 rumliegen. Vielleicht sollte ich nachher mal auf eBay schauen.
  3. DBqFetti

    ResizeBAR für RTX 3080 und Co.: VBIOS-Updates kommen Ende März

    Da bin ich ja mal gespannt. Hab aktuell ein Dual-Bios. Das hab ich noch nie gemacht.
  4. DBqFetti

    Im Kampf gegen Scalper: Online-Petition fordert neue Gesetzgebung

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das in Nord Korea auch heute noch so. Da sind überall gefüllte Regale. Verkauft werden darf davon aber nichts.
  5. DBqFetti

    Im Kampf gegen Scalper: Online-Petition fordert neue Gesetzgebung

    Das ist genau so schwachsinnig wie Mietpreisbremse oder Mindestlohn. Trotzdem werden nicht genügen Konsolen für alle da sein. Es wird rein gar nichts ändern, außer dass im Markt das falsche Signal vorherrscht, dass die Nachfrage gering sei. Und genau so wird sich der Markt dann auch verhalten...
  6. DBqFetti

    Final Fantasy 7 Remake Intergrade kommt für PlayStation 5

    Ich warte geduldig auf eine PC-Version
  7. DBqFetti

    Ryzen 7 5800X: Mittlerweile bis zu 20 Euro unterhalb der UVP

    Bei ungefähr 90 °C ist Schluss. Kommt drauf an, was man macht. Alle Kerne voll auslasten bringt dich in den 60er Bereich. Single Core immer schön durch-boosten haut dich auch höher, bis, wie schon gesagt, 90 °C bei mir. Man muss aber auch dabei sagen, dass das kein "Temperaturproblem" ist...
  8. DBqFetti

    Ryzen 7 5800X: Mittlerweile bis zu 20 Euro unterhalb der UVP

    Plus/Minus. Aber sicherlich wird sich das wieder ändern.
  9. DBqFetti

    Ryzen 7 5800X: Mittlerweile bis zu 20 Euro unterhalb der UVP

    Die Preise für alte Grakas steigen ja sogar wieder. ^^ Meine Vorgängerkarte ist gebraucht bald auf 2/3 dessen was ich vor ein paar Jahren in der Neuanschaffung gezahlt hatte.
  10. DBqFetti

    Ryzen 7 5800X: Mittlerweile bis zu 20 Euro unterhalb der UVP

    Ist doch super. War zu erwarten, wenn der Markt wieder gesättigt ist. Meinen habe ich für 490 € kurz nach Veröffentlichung bekommen. Zu dem Zeitpunkt fiel das wohl unter "Schnäppchen". Ist ok, dafür habe ich schon monatelang Spaß damit. Bei Grakas wird das leider nicht so einfach gehen. Da ist...
  11. DBqFetti

    Kryptowährung: So wirkt sich (angeblich) jahrelanges Schürfen auf RTX 2080 Ti aus

    Mining versteuern? "Würde" nur dafür sorgen, dass in Deutschland nicht mehr gemined wird, weil es sich nicht mehr lohnt. Wird es aber eh schon nicht, weil es sich bei unserer Energieplanwirtschaft ja schon lange nicht mehr rechnet. Dann müssten der Temperaturunterschied entgegengesetzt sein.
  12. DBqFetti

    Kryptowährung: So wirkt sich (angeblich) jahrelanges Schürfen auf RTX 2080 Ti aus

    Wie durchweg in den Kommentaren auf Youtube festgestellt wird, zieht die alte Karte weniger Strom, taktet sich niedriger und ist dabei aber 20 °C heißer. Der naheliegendste Gedankte ist ein Problem mit der Kühlung weshalb sich die Karte drosselt um nicht zu überhitzen. Man sieht ja auch nie...
  13. DBqFetti

    Dragon Center und Mystic Light

    Dann werde ich mir das Update vorsichtshalber erstmal sparen. Mystic Light macht ja eh viel, nur oft nicht das, was man einstellt. Jedenfalls bei mir nicht. Da ist einiges kaputt. Außerdem kam es schon mehrfach vor, dass die Einstellungen nach einen Update einfach mal komplett weg waren. Deshalb...
  14. DBqFetti

    Be Quiet Dark Power 12: Neue Netzteile mit 750 bis 1.000 Watt und 80 Plus Titanium

    Ah schön. Könnte in Zukunft mal eine Überlegung werden. Hab ein Dark Power Pro 11 mit 650 Watt, weil die 12er nicht so weit runtergingen. Aber das 750er wäre nun eine Überlegung. Mit dem 650er bin ich ja z. B. nicht 3080-tauglich.
Oben Unten