• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von DaywalkerNL

  1. D

    Windows 10 Neustart dauert nach Neuinstallation lange

    Da bin ich wieder. Der "Fehler" war wohl ein ganz anderer. Mein Hauptlaufwerk, also die M2 SSD war als "dynamisches Laufwerk" gesetzt. Ich musste mit einigem hin und her und einem Partionsmanager das Laufwerk wieder auf "Basis" setzen. Danach habe ich Windows noch einmal frisch installiert (war...
  2. D

    Windows 10 Neustart dauert nach Neuinstallation lange

    Hallo, ich hatte mir gestern meine Windows 10 Installation zerschossen und musste leider neuinstallieren. Mein Grundsystem läuft auf einem : Asrock 370 Extreme 4 mit einer Samsung 970 Evo Plus M2. ( Rest siehe Signature ) Neuinstalliert habe ich mit dem Creation Tool und dem entsprechend mit der...
  3. D

    Cyberpunk 2077: Wie ist die Zustimmung nach 280.000 User-Reviews?

    Ich hatte es wie vermutlich viele andere auch pünktlich zum Release... ich habe jetzt im Gesamten glaube ich irgendwas mit 45-50Std oder so bei GOG stehen. Bin ein kleines bisschen über den Pro-Log hinaus, kann mich also theoretisch "frei bewegen" und "alles" machen.... und genau deswegen habe...
  4. D

    Umfrage zum Jahreswechsel: Mit welcher Radeon- oder Geforce-Grafikkarte zocken Sie aktuell?

    2070+ auf 1080p/g-sync. bin mit der Kombi nach wie vor sehr zufrieden. Auch CP2077 läuft dank der "geringen" Auflösung ohne stottern. Bis Anfang des Jahres war ich mit einer 1060 Unterwegs, die eigtl. auch auf 1080p völlig ausreichend wahr. Habe dann wegen VR / Alyx zur neuen Karte gegriffen...
  5. D

    Cyberpunk 2077 kurz vor Release: Endlich Klarheit über den Day-1-Patch

    Also bei mir waren es "nur" die 9,7GB. Mehr ist da bis jetzt nicht gekommen.
  6. D

    SSDs als RAID 0 sinnvoll?

    Hallo, da habe ich tatsächlich einen Flüchtigkeitsfehler bei meiner Bestellung gemacht, bzw mich nicht vorher genau genug informiert. die beiden 870QVO habe ich jetzt gegen 2x 860Evo getauscht, für die größeren Dateimengen. Also demnach scheint sich da ein Raio0 für die beiden Evo´s nicht zu lohnen?
  7. D

    SSDs als RAID 0 sinnvoll?

    Moin Leute, aufgrund von Speichermangel und einigen lästigen Ladezeiten möchte ich nächste WE mein System umstellen und neu einrichten. Derzeit habe ich folgende Konfig : Intel Core I7 8700k @ Stock 32 GB RAM AsRock Z370 Extreme4 Samsung Evo 960 250GB M.2 SSD nvme als Systemlaufwerk 2x WD Black...
  8. D

    Crysis Remaster: Aprilscherz wirft Fragen auf

    Also eigentlich halte ich ja von diesem ganzen "crowdfunding" gedöns nicht soviel. Aber wenn Crytek für dieses Projekt ein crowdfunding starten würde um das Ganze anzustoßen, wäre ich dabei :)
  9. D

    NAS für Heimkino?

    okay, dank dir ;)
  10. D

    NAS für Heimkino?

    Hat noch jemand NAS-Empfehlungen für mein Vorhaben? Zappiti habe ich angeschrieben, die Antwort sah so aus : Sorry, we are not specialized in NAS. I advise you to contact NAS reseller. If the bitrate can pass up to 120 Mbps, you'll not have any issue such as with a Zappiti NAS RIP 4K HDR...
  11. D

    NAS für Heimkino?

    @9maddin9 - Nein, eigentlich nur als Datengrab für Filme. 90% für das Heimkino am Zappiti , evtl 10% für Kodi im Wohnzimmer ( und nie zur selben Zeit ), aber auch da nur Filme. - andere Dinge werden damit definitiv nicht stattfinden. Keine Server, Clounddienste, simulierte OS , oder weiss der...
  12. D

    NAS für Heimkino?

    Moin Leute, vielen Dank bis hier schon mal. Eine Lösung über Fritzbox etc. strebe ich nicht an, es soll schon eine "anständige" Nas Lösung sein. - Daher bin ich weiter auf der Suche nach einem geeigneten Nas. @ HisN, was würdest du denn für mein Vorhaben empfehlen? P/L technisch? @9maddin9 ...
  13. D

    NAS für Heimkino?

    Moin Leute, ich bin z.Z. auf der Suche nach einem NAS für mein Heimkino. Leider habe ich von NAS Laufwerken nur beschränkt bis gar keinen Plan ;-) Auf was gilt es zu achten? Die Preise für die Kisten gehen ja VON - BIS. Was möchte ich primär mit dem Nas machen? "Ganz einfach", 4K UHD/HDR &...
  14. D

    US-Militär: Atomwaffen-Programm nutzt endlich keine Disketten mehr

    AW: US-Militär: Atomwaffen-Programm nutzt endlich keine Disketten mehr Na dann ist SKYNET wohl doch im Anmarsch :hmm::devil:
  15. D

    AsRock Z370 Ram Settings ( DDR4-3000 zu langsam? )

    Wollte nur noch mal Rückmeldung geben, die neuen Ram´s sind eingebaut und alles läuft problemlos, 4x8 GB @ 3000mhz. Alle Bänke voll. Die neuen RAMs sind ebenfalls wie hier schon erwähnt Single Ranked. "Lustige" Info nebenbei, meine 2 Alten Riegel aus 06/2017 haben "Versions Nr. 5.30" gehabt und...
Oben Unten