Aktueller Inhalt von Dave2525

  1. D

    Ryzen 4000: Support-Ende alter Mainboards macht Fans wütend

    Ich habe gänzlich andere Pläne, als von einem 3700X mit 3800 Ram auf einen Zen3 aufzurüsten, wenn ich eingeplant habe, die kommende nächste High-End GPU samt VR-Brille zu kaufen... da sind grob 400€ für einen Zen3 ala 4700X wirklich unnütz, eben Dinge (Investitionen) die ich beim Kauf vom 1700...
  2. D

    Ryzen 4000: Support-Ende alter Mainboards macht Fans wütend

    Für mich keinerlei Aufregung Wert. Mein Brett hat den 1700, 2700x und nun den 3700X... befeuert. Das ist für mich ein optimaler Zyklus für ein Board, wofür ich zum Release 218 geblecht habe. Technisch auch völlig verständlich. Zen2 (3000) war ja von AMD schon verlautbart worden, dass man...
  3. D

    Kurioses BSOD-Problem

    Hat sich nun herausgestellt, dass der Memory Controller in der CPU defekt ist. In den niederen Stages hat er Fehler produziert, error correction hat dazu geführt, dass es eine Zeit lang läuft. Bekomme nun eine neue von AMD.
  4. D

    Kurioses BSOD-Problem

    Weil ich es getauscht habe. Genauer gesagt, lief das NT in einem Rechner mit gleicher Ausstattung, allerdings anstelle der 980 TI mit einer 2080 TI - dort lief es ne Woche ohne Probleme. Mit dem getauschten blieben die Probleme allerdings bei meinem. Ich wollte diese Woche nun noch den Speicher...
  5. D

    Kurioses BSOD-Problem

    BQ Straight Power E10 600W Ganz vergessen oben zu erwähnen, habs gleich mal editiert. Danke ^^
  6. D

    Kurioses BSOD-Problem

    Japp Slot#2 und #4 die hinteren (natürlich nicht A2 und B2) den Reflexionen wegen natürlich kein A1 und B1 2133 hatte ich ja laufen gehabt und auch einzeln getestet, keine Fehler festzustellen. Jeweils mit Memtest86 via Boot auch den eigenen von Windows mit den Max 15 Durchläufen und auch mit...
  7. D

    Kurioses BSOD-Problem

    Guten Tag verehrte Foren-Mitglieder, ich habe da ein ziemlich ärgerliches Problem, seit etwa 6 Wochen - und weiß nun nicht mehr weiter. Ich erhalte völlig Random BSDOs mit folgenden Strings: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL | APC-INDEX-MISSMATCH | UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP - Im Jeden dieser...
  8. D

    Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen

    AW: Für PS5? Sony-Patent soll festgefahrene Spieler zu Mikrotransaktionen bewegen Indem man dem Spieler glaubhaft macht, dass er der Hauptdarsteller ist - das funktioniert bei Frustration hervorragend, da der Mensch so auf eine Emotionale Ebene geführt wird, die Rationales denken völlig...
  9. D

    "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020 Ich hab meine Kiste noch ein wenig OC, bringt nun 400k mehr für 27W mehr Verbrauch. Geht in Ordnung :D - edit sogar 400k... ( von 900k PPD auf 1,3 Mio PPD)
  10. D

    Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

    AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren Schon arg Pauschalisiert. Was die CPU Seite betrifft, Board, Speicher, da läuft es super. Bei den GPUs stimme ich zu, da muss AMD noch dran - alles über einen Kamm zu scheren ist Chuzpe. Seit den neuen Treibern bei...
  11. D

    Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

    AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren Ja, da hast du natürlich Recht. Vom 1600 auf Zen3 ist nen ordentlicher Sprung.
  12. D

    Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren

    AW: Ryzen 3000: Aktuell weiter gesunkene Preise für bestimmte AMD-Prozessoren Ich grübel da eher, ob es sich mit bestehendem 3700X wirklich lohnt noch einen "4700X" oder sowas zu nehmen, wenn ja fast schon Zen4 auf der Matte steht mit DDR5.... sprich, im nächsten Jahr 5nm CPU und 5nm GPU...
  13. D

    Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 4. Februar

    Macht schon süchtig... zudem reichen mir derzeit die 2 übrigen Threads für meine Arbeit nebenher, also Einschränken tut das mal 0. Aber ne neue GPU erst nächstes Jahr :D
  14. D

    Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 4. Februar

    Irgendwie sind die Server bissle überlastet, kann das sein? Seit 6 Stunden sind meine Punkte nicht registriert und ich hätte 0 WUs bearbeitet, dabei rennt die Kiste seit 24 Stunden ununterbrochen. Bei Folding selbst alles da, nur bei folding.extremeoverclocking.com nicht.
Oben Unten