• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von DatPCnoob

  1. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch So ungefähr war das gedacht :) am Wochenende finde ich sicher noch die Zeit um das in ein paar spielen praxisnah zu testen. Aktuell werden meine ganzen Libraries neu erstellt, da ich mich noch für einen neuen Install entschieden habe. Was ich mir...
  2. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Im Idle hab ich jetzt folgende Einstellungen: Fans auf 300rpm (wenn sie sich nicht drehen ist irgendwie komisch), Casefan auch auf 300rpm --> Temps: CPU 32°, GPU 31°, Loop 30° Dann hab ich eine Lüfterkurve die konstant steigt, je nach...
  3. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Jetzt bin ich natürlich am spielen und testen, welche Einstellungen passen. Wenn ich mein System auf "unhörbar" bzw. 800rpm laufen lasse und gleichzeitig cinebench und furmark laufen lasse, dann erreicht mein system nach 15 Minuten eine Loop...
  4. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch So, hier mal ein paar Bilder im laufenden Zustand. Alle Bilder, Informationen, etc. werden noch aufbereitet und zur Verfügung gestellt.
  5. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Naja, wie gesagt, ich würde ablassen und mind. zwei Mal mit dest. Wasser spülen. Da kann man ja dann gut erkennen, wenn die blaue Färbung weg ist. Das sollte dann passen. Aber jetzt dann erstmal schauen, wie es aussieht.
  6. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Mit Seitenscheiben habe ich es schon getestet, nur die LED Beleuchtung fehlt aktuell noch, da ich den PC noch nicht angeschlossen habe. Das hole ich heute noch nach. Wenn ich dann merke, dass die aktuelle Farbe passt, dann kann ich das Eiswasser...
  7. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Danke :) Die Flüssigkeit aktuell ist noch DP Ultra blau. Im AGB gefällt es mir auch, aber in den Tubes ist es ein wenig zu hell bzw. geht schon in die Richtung Azurblau (?). Ich möchte da eher ein saftiges Ultramarinblau, wie auch auf dem...
  8. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch So, heute morgen war im Esszimmer kein blauer See zu sehen, das ist ja schonmal sehr gut :) Ich habe hier mal noch zwei Bilder ohne Zewa, da kann man schonmal ganz gut erkennen, was Sache ist. MORE TO FOLLOW EDIT: Ich habe mir noch ein...
  9. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch So. Direkt mal vorweg, Bilder reiche ich nach, ich mache das hier aktuell vom Backupsystem. Heute habe ich zwanghaft etwas machen müssen und naja, ich hab die Rohre fertig. Aktuell läuft der Loop seit mittlerweile 90 Minuten ohne Lecks. *HAPPY*...
  10. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch So, ich habe jetzt den Tag über einen Testaufbau durchlaufen lassen. Im Prinzip ist mein Loop durch den senkrechten Radiator, den unteren Radiator und die Rückführung zum AGB hindurch. Es war ein bisschen MacGyver involviert, aber es hat gepasst...
  11. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Dann mache ich mich heute mal an einen kleinen Testaufbau. Mal schauen, wie ich das bewerkstellige, ich habe ja nur Hardtubes und insgesamt ein Schlauchfitting. Über Nacht habe ich den Druck mal nur auf 0,1 bar aufgebaut und beobachtet. Leider war...
  12. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Ich frage mich nur was passiert, wenn das dann undicht ist und im Worst Case die Pumpe draufgeht dabei. Wer bezahlt mir das dann?
  13. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch EDIT: DAS PROJEKT WIRD SELBSTVERSTÄNDLICH FERTIGGESTELLT! So, nachdem man in letzter Zeit ja nur noch im Home Office ist, hatte ich auch wieder Zeit mich mit meinen Problemen zu beschäftigen. Ich habe vom Watercool Support diese Antwort hier...
  14. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Leider war ich viel unterwegs. Ich muss jetzt am Wochenende mal die etwas stärkeren O-Ringe testen, bei Watercool hab ich bislang noch keine Antwort bekommen. Gerade bin ich quasi ein wenig im Motivationsloch :O
  15. DatPCnoob

    Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch

    AW: Meine erste Wasserkühlung | Projekttagebuch Also der Dr Drop funktioniert noch. Über Nacht nicht die geringste Abweichung beim Radiator. Der Dichtring von Watercool ist drin, ja. Bei der Pumpe war noch ein anderer dabei, der ist allerdings zu groß, den bekomme ich nicht in den Aufsatz. Ich...
Oben Unten