Aktueller Inhalt von DarkWing13

  1. DarkWing13

    Gas wird teurer: Ab Oktober sind pro Kilowattstunde 2,4 Cent mehr fällig

    So siehts aus, denn die dicke Keule kommt erst noch. 100% volle Gasspeicher bedeuten 2 Monate bei "normalen" Verbrauch der Industrie und Haushalte. Ein Winter kann aber auch mal 5 Monate andauern. ;) Die Gasumlage ist ein Ablenkungsmanöver, damit die Presse und die Bürger was zum aufregen haben...
  2. DarkWing13

    Intel-Arc-Grafikkarten: JPR empfiehlt Verkaufen oder Schließen

    Andere Zeiten...vor allem für börsennotierte Unternehmen. "...20 Jahre an der Entwicklung geforscht bis es serienreif war". Genau das ist Knackpunkt. Arc, und ganz sicher die Treiber, sind eben nicht "serienreif", werden aber, trotzdem auf den Markt geworfen. Mit enormen Imageschaden. Bei Intel...
  3. DarkWing13

    Russland bald mit Laptops mit eigenen Baikal M1-Prozessoren

    Steinzeit hat nichts damit zu tun, ob das Gerät die benötigte Leistung bringt oder nicht. So gesehen könnten wahrscheinlich 95% aller Aufgaben auch heute noch mit CPUs aus den 2005'er bis 2010'er Jahren erledigt werden. Warum wird das nicht gemacht? Weil die technologische Entwicklung...
  4. DarkWing13

    Russland bald mit Laptops mit eigenen Baikal M1-Prozessoren

    China ist ein Riese auf wackeligen Füßen und das nicht erst seit der Ukraine. Die Weltwirtschaft fürchtet sich davor, sollte es wirklich einmal so kommen. Dagegen wäre die Krise 2008/2009 nur ein Furz im Vergleich zum Klimawandel. Warum wohl ist China seit Anfang an so zurückhaltend gegenüber...
  5. DarkWing13

    Russland bald mit Laptops mit eigenen Baikal M1-Prozessoren

    Zurück in die Steinzeit...soviel zu nicht wirksamen Sanktionen. https://www.rnd.de/politik/russland-sanktionen-wie-putin-sein-land-in-den-ruin-treibt-MUUU4FUJ4FEPFI4SDZLKPPCVZQ.html
  6. DarkWing13

    Intel Core i9-13900K: In AOTS bis zu 68 Prozent schneller als Ryzen 7 5800X3D

    Ähm ja, bei optimierten Mehrkernanwendungen, oder Spielen sollte eine 32 Thread CPU (8P Cores + SMT + 16 E-Cores) schon schneller sein als eine 16 Thread CPU (5800X). Umd mein 5950X verbrät dabei auch keine 250W!
  7. DarkWing13

    Coinbase: 1,1 Milliarden US-Dollar Verlust für die Kryptobörse

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Morgens-hast-du-10-000-Euro-abends-noch-3-article23415364.html
  8. DarkWing13

    Smartphones: Verkaufsverbot von Oppo und OnePlus in Deutschland

    "OnePlus hat mittlerweile erklärt, dass man sich in den jeweiligen Märkten stets an die geltenden Gesetze halten wolle und das geistige Eigentum respektiere. Nokia würde jedoch Lizenzgebühren in einer "unangemessenen Höhe" verlangen." Bin ich der Einzige, der hier einen Widerspruch sieht? :D...
  9. DarkWing13

    Epson deaktiviert Drucker wegen angeblich voller Tintenschwämme

    "Allerdings können Anwender mit etwas Geschick den Schwamm selbst austauschen, auch wenn Epson explizit davon abrät. Anleitungen zum Wechseln des Bauteils finden sich überall im Internet und lassen sich auch von Laien problemlos umsetzen. Wer also einen ansonsten noch problemlos funktionierenden...
  10. DarkWing13

    Activision Blizzard: Handy-Spiele mit Abstand größte Umsatzquelle

    Mit dem Handy "spielen", oder besser gesagt "rumspielen", ist meistens einfach nur Zeit totschlagen. Und wie diese "Mehr-"Einnahmen bei den Mobil-Games oftmals zustande kommen, ist ja auch kein Geheimnis. ;)
  11. DarkWing13

    Kia Challenge: Auto via USB-Kabel klauen wird zum Trend in den USA

    "Hierzu müssen die Fahrzeuge nur geöffnet sein, was offenbar in den USA häufig vorkommt." Ähm,...ja. Typischer Fall von doof und selbst Schuld. Ich schließ mein Auto sogar ab, wenn ich nach dem Tanken zum Kassierer gehe und mein Auto sogar dann noch im Blickfeld habe..ich glaube, das ist...
  12. DarkWing13

    Ladesäulen fürs E-Auto: Steht das Deutschlandnetz vor dem Aus?

    Doch Wasserstoff. Und ja, ich weiß, Wirkungsgrad von Anfang bis Ende. Dafür mit Wind- und Sonnestrom grün herzustellen und vor allem "lagerfähig", wovon wir bei der Akkutechnik noch weit entfernt sind. Außerdem wäre das derzeitige Tankstellennetz nutzbar und Tankzeiten wären auch kein großes...
  13. DarkWing13

    Bungie: Klagen gegen Cheater sind ein "gutes Geschäft"

    Tja, irgendwann wird man mit Klagen mehr Geld einnehmen als mit dem Verkauf der Spiele...oder ist etwa schon soweit? :devil:
  14. DarkWing13

    Kryptowährung: Suche nach Bitcoin-Festplatte im Wert von 180 Millionen Euro

    Wenn die HDD auf einer Müllhalde liegt, auf der Elektroschrott (zwischen-?)gelagert wird (wie es sein sollte), dann liegt da eine Menge "harter" Müll rum, wie z.B. Metallgehäuse. Über welche Fläche reden wir eigentlich bei dieser Müllhalde? Hektar, oder Quadratkilometer?
  15. DarkWing13

    Diablo Immortal: Spieler steckt 100.000 USD in seinen Charakter und will sein Geld zurück

    Na ja, kann man auch von einer anderen Warte aus sehen. Ohne solche "Influencer" gäbe es wahrscheinlich niemanden, der eine solche Summe ausgeben würde, um Blizzard auflaufen zu lassen. Blizzard verlässt sich bei Immortal auf die Salami-Taktik, in der viele Spieler kleine Beträge ausgeben. Das...
Oben Unten