• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Darkscream

  1. Darkscream

    AMD RDNA2: Angeblich nur Konkurrenz für die RTX 3080, aber trotzdem besser als Ampere

    Man sollte eben aktuelle Steine werfen und keinen Artikel her nehmen, der schon fast 15 Monate alt ist;) https://www.techspot.com/article/1873-radeon-image-sharpening-vs-nvidia-dlss/ Nur mal so nebenbei.
  2. Darkscream

    AMD RDNA2: Angeblich nur Konkurrenz für die RTX 3080, aber trotzdem besser als Ampere

    Irgendwie glaube ich das ich dich nicht verstehe. Ich hatte noch nie Experience drauf und kann doch auch updaten. https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Teilweise nix besonderes, habe zwar selber keine AMD Karte, habe aber verschiedene Threads eine Zeit lange verfolgt. Da wurde teils...
  3. Darkscream

    Geforce RTX 3080: Laut Leaks ist die 2080 Ti ein gutes Viertel langsamer

    Nur das man das nicht so vergleichen kann, ausgehend von von der Größe entspräche der 8nm Prozess von Samsung eher 10nm von TSMC, wenn ich mich nicht irre. Die 2080TI Founders hat eine TDP von 260W, 320W sind somit ein + von 23%. Wenn die Karten nur 30% zulegen (ohne Gedöns) finde ich das zu...
  4. Darkscream

    Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

    Dann hätte Digital Foundry absolute Lügen verbreitet, in ihrem Video. Da die doch viel mehr zu verlieren haben kann ich mir das nicht vorstellen. Die hatten bestimmt auch die richtigen Treiber für die Karte und nicht irgendwas damit die Karte überhaupt läuft. Zudem denke ich mir das an den...
  5. Darkscream

    Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

    Ja wenn sie extra einen Ingenieur für die Aufgabe abgestellt haben wird dieser wohl alle möglichen Anordnungen getestet haben. Glaube jetzt kaum das man sich Bewusst für die schlechtere Variante entschieden hat.
  6. Darkscream

    Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

    Das würde aber nicht funktionieren, wenn es das täte, würden GraKas deren Lamellenaurichtung längs gehen besser funktionieren. Zwischen den Lüftern arbeiten die Strömung gegeneinander. Läße sich nur beheben wenn man die Lüfter zur gewünschten Strömungsrichtung anwinkelt, was dann aber zu viel...
  7. Darkscream

    Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

    Ich habe das gemacht um die Geräuschkulisse bei Vollast zu senken, hat auch voll geklappt. Die 10°C weniger bedeuten nämlich das die Lüfter der GraKa um mind. 450RPM weniger drehen müssen für die gleiche Temp. Abgesehen davon haben die Gehäuselüfter überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Temp...
  8. Darkscream

    Geforce RTX 3080: So sieht unser Testmuster aus, Review folgt am 14.09.

    Wie soll das bitte funktionieren? Der Lüfter arbeitet eher gegen den anderen weil er ja Luft rein befördert, die Luft geht dann an der Slotblende raus, weil sie wohl nirgends anders kann. Wenn man auf der Höhe der GraKa einen Ausschnitt an der Seitenwand hätte, würde sie zumindest den Teil der...
  9. Darkscream

    Hamstern Ethereum-Miner die Geforce RTX 3080? Beweise wohl eher fraglich

    Woher kommen denn die 115 MH? Es haben sich schon Miner gemeldet die daran stark zweifeln.
  10. Darkscream

    Nvidia Ampere im Vergleich: RTX 3070 im Vergleich zur RTX 3090 nahezu winzig

    Nvidia Angaben beziehen sich immer auf die Leistungsaufnahme der gesamten Karte, dass ist bei AMD etwas anderes. 100% PT bei einer Karte mit 250W sind auch 250W, +/- Messungenauigkeit.
  11. Darkscream

    Airflow 7 Fans (3 Front/3 Top/1 Rear)?

    Ich würde nur 6 Lüfter verbauen. Was macht es denn für einen Sinn wenn der grüne Lüfter (im Bild) die Luft vom obersten Lüfter von vorne gleich wieder zum größten Teil absaugt? Daher halt ich den vordersten oben für überflüssig, warme Luft bekommt der doch gar keine, sondern nur die kalte vom...
  12. Darkscream

    Borderlands 3: Ab sofort kostenlos spielbar auf Steam bis zum 12. August

    Mir haben die vorigen Teile auch besser gefallen. Diese verspielt aussehenden Waffen zum Beispiel, ist das jetzt eine Pistole oder SMG oder doch eine Shotgun? Schauen halt viele aus wie Kinderspielzeug.
  13. Darkscream

    Der optimale PC für alle Aufgaben - Gamig Anwendungen Bildbearbeitung Streaming usw.

    Das mit dem NVENC Encoder ist ein Argument für solch einen Rechner das nicht von der Hand zu weisen ist. AMDs "moderne" Treiber wären mir zudem zu anfällig. Schon wieder habe ich von Problemen gelesen nach dem Update auf 2004. Bei dem RM650 bin ich bei dir. Habe selber eines und kann nichts...
  14. Darkscream

    Heimkinos der Community: Von Lautsprechertürmen, riesigen Leinwänden und durchgestylten Wohnzimmern

    Was ihr alle darunter versteht. Für mich ist ein Heimkino schon eine Mischung aus beidem, zumindest wenn es vernünftig gemacht worden ist. Man sollte die Vorteile von beidem haben ohne große Nachteile. Dazu gehört für mich auch eine einigermaßen ansprechende Optik. Was ich hier allerdings sehr...
  15. Darkscream

    Intel Core i9-10900K und i5-10600K im Test: Finaler Schlag der 14-nm-Garde mit 10 Kernen und 5,3 GHz

    So wird wenigstens ein einigermaßen passendes CPU Limit erzeugt, welches aber noch nicht mal ansatzweise ein CPU Limit beschreibt das du an einer nicht reproduzierbaren erreichen wirst/oder kannst. Habe da eine Stelle in Crysis3 (weil das schon lange viele Kerne kann), vergleiche ich dieses nun...
Oben Unten