• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von DafuqO_o

  1. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Ich sehe es eher als "Nix gewonnen für 350€ mehr" :p 3440x1440 wird sicher in ein paar Jahren kommen, wenn ich mir sowohl den Monitor als auch die GPU dazu leisten kann, aber das ist einfach derzeit nicht drin.
  2. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Aber das sieht doch dann sicher nicht so gut aus, wie native 2560x1080, oder? Außerdem ist mir 3440x1440 einfach zu teuer, das wird's definitiv nicht...
  3. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Naja, im Moment bekomme ich bei FullHD ca. 50-80 FPS in aktuellen Spielen bei hohen bis Ultra Details, da werde ich bei 2,5x so vielen Pixeln doch einiges runterschalten müssen ^^
  4. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Das stimmt, aber 500+€ sind halt einfach nicht drin :p Und die nächsten 1-2 Jahre auf geringerer Auflösung oder minimalen Details zu spielen, weil der Monitor "zu gut" ist, ist halt auch nicht das wahre
  5. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Oha, echt interessant! Den Unterschied kann ich definitiv auch sehen, die Frage ist, ob ich davon im Spiel so viel bemerken würde. Und ich glaube, mit meiner derzeitigen GPU wäre mir der Framerate-Einschnitt doch zu hoch - Aber irgendwann kommt dann vllt wieder ne neue Grafikkarte und dazu dann...
  6. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    So, jetzt habe ich einige Spiele ausprobiert. Die 21:9-Auflösung hat gut funktioniert, und obwohl das Bild mit 1920x810 so natürlich sehr klein (und der Kontrast seltsamerweise deutlich höher) ist, habe ich mich sofort in das Seitenverhältnis verliebt. Es fühlt sich deutlich "cinematischer" an...
  7. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Sehr interessant, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren... Ist die Qualität mit DSR x1,8 mit der Qualität eines richtigen WQHD Monitors vergleichbar oder dient das "nur" dem Framerate-Vergleich?
  8. D

    Neuer Monitor - 29" Ultrawide oder 25-32" WQHD?

    Hallo zusammen, nachdem ich jetzt einen neuen PC (MSI GTX 1060 6GB auf 2000/5000 MHz, Ryzen 5 1600) habe, möchte ich in den nächsten Monaten auch meinen Monitor ersetzen. Ich habe derzeit einen BenQ XL2411T mit 144Hz, von denen ich aber absolut gar nichts spüre, die Farben sind eher meh...
  9. D

    Richtiges Surface Pro 4 gesucht

    Die m3-Version sollte für Office mehr als ausreichend sein, 4GB kriegt man zwar durchaus voll, Performance-Einbußen sollte es aber im Alltag keine merken. Selbst gelegentliche Bildbearbeitung sollte damit drin sein :)
  10. D

    Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben!

    AW: Pimp my PC 2015: Wir rüsten Ihren PC nach Wunsch auf - jetzt bewerben! Nachdem man ja als Student recht viel Zeit hat, aber nie Geld, versuche ich auch mal mein Glück ;) Mein PC sieht momentan so aus: CPU: AMD FX6300 - der lässt sich noch nicht mal anständig übertakten Mainboard...
  11. D

    Upgrade für GTA V

    AW: Upgrade für GTA V Ach ja, meine Settings sind: FXAA an, MSAA X4, VSync aus, Population Density, Population Variety und Distance Scaling eine Stufe unter Max, Texture Quality auf Very High, Shader-, Shadow-, Water- und Reflection-Quality auf High, Reflection MSAA auf X4, Particle Quality auf...
  12. D

    Upgrade für GTA V

    AW: Upgrade für GTA V Also den FX kriege ich nicht auf 4,5GHz, das Maximum liegt bei mir bei 4,3 GHz. Wobei GTA schon bei 4.2GHz abstürzt...
  13. D

    Upgrade für GTA V

    AW: Upgrade für GTA V Derzeit v.a. GTA V, aber auch in BF3. Was zukünftige Titel angeht, steht definitiv The Division auf dem "Wunschzettel", eventuell kaufe ich mir auch The Witcher 3.
  14. D

    Upgrade für GTA V

    AW: Upgrade für GTA V Wie gesagt, das Leistungsplus hätte ich ganz gerne jetzt :D Allerdings sind ja beide Auslastungen relativ hoch, deswegen frage ich mich grade, ob nur ein Upgrade überhaupt die Performance verbessern würde...
  15. D

    Upgrade für GTA V

    AW: Upgrade für GTA V So, jetzt hab ich mal ne kleine Zusammenfassung erstellt: Links die GPU-Auslastung, rechts die CPU-Auslastung, mittig die FPS.
Oben Unten