• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Da_Obst

  1. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Vielen Dank. :) Oha, sehr lässig. Gibt's in nächster Zeit also mal einen Worklog? ;-)
  2. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Diese Gefahr besteht bei mir zum Glück nicht. (^^) Der Rechner steht dann links von meinem Schreibtisch auf einer Kommode. Daher werd ich mir die On/Off- und Reset-Taster entweder neben den IO im Tray packen oder nach außen raus verlängern damit ich's am Schreibtisch in Griffweite habe. :) Ich...
  3. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Ich hoffe es, was anderes ist mir nämlich noch nicht eingefallen. :-D Update #7 Dieses Mal gibt's zwei Sachen zu sehen. Mit beiden bin ich noch nicht so ganz fertig bzw. zufrieden, man erkennt aber schon was es sein soll und ich möchte euch hier ja auch nicht zu lange auf Bilder warten...
  4. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Vielen Dank, das ist schön zu hören. :) Im Nachhinein betrachtet ist das so mit den Schnelltrennern wohl die einfachste Lösung die es gibt. Ich hatte im CAD schon ein fertiges Konstrukt welches die QDC mit Servos ausgelöst hätte, da bin ich richtig froh das wieder verworfen zu haben, das wär...
  5. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    So ganz wie gedacht, hab ich das leider nicht in den Griff bekommen. Aber insgesamt bin ich meines Erachtens schon gut an das CAD-Modell rangekommen. (^^) Ja, man merkt dem TJ07 sein Alter schon an. Dafür, dass es jetzt ~15 Jahre als ist hält es sich sehr wacker. Der Aufwand und die Zeit was...
  6. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Die Höhe von dem Verteiler hab ich so gewählt damit die Schläuche von der GraKa dann möglichst gerade hineinlaufen. Ich kann in der Höhe schon variieren, dahinter und darüber ist nichts was den Weg versperren würde. Bloß der Filter muss noch Platz haben. Den AGB werde ich dann so montieren, dass...
  7. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Freut mich, dass es auf Anklang stößt. Neben dem TJ11 ist's einfach mein absoluter Favorit unter den Gehäusen. Ich find das Ding irgendwie zeitlos schön und wollte schon immer mal was damit machen. :) Solltest du deines mal abstauben, dann würd ich mich über Bilder freuen. ;) Danke für den...
  8. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Update #5 Die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt ist ja schon wieder fast eine Woche um. Ich hatte die letzten Tage einiges um die Ohren, konnte mich aber dennoch etwas in die Werkstatt verdrücken. Höchste Eisenbahn also für einen neuen Eintrag. :) Anfang der Woche war ich in meiner Wohnung und...
  9. Da_Obst

    WaKü***Quatsch***Thread

    Kann ich bestätigen, mein AGB+Krimskrams war nach drei Tagen bei mir. Bei der Bestellung mit dem 420'er MoRa hat man mir ca. Anfang März als Liefertermin genannt.
  10. Da_Obst

    Forza Horizon 4: Open-World-Rennspiel kommt im März auf Steam

    Es sieht zumindest so aus, als ob das Spiel dann nativ auf Steam ist. Ich hab wegen dem MS Store bis jetzt einen Bogen darum gemacht. Sollte es so kommen, dann werd ich es mir zulegen. :)
  11. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Update #4 Heute gibt's mal wieder eine Kleinigkeit für die Gucker. :) Am Ende des letzten Updates bin ich ja gerade mit dem Adapter fertig geworden, welcher mit den vorhandenen Bohrungen des Gehäusedeckels verschraubt werden soll. Beim Einpassen des Winkels ist mir dann aufgefallen, dass ich...
  12. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Update #3 Die letzten Tage ist ein bisserl was passiert, daher gibt's nun die nächste Ladung Bilder. :) Die Führungs-Schienen für den MB-Tray wurden mit einem 12mm Alu-Vierkantprofilrohr verklebt. Leider ist mir bei einer etwas verrutscht, über Nacht scheinen da wohl die Zwingen gewandert zu...
  13. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Freut mich, dass es dir soweit schon einmal gefällt. :) Momentan verbringe ich meine Zeit hauptsächlich mit dem Bohren und Senken von Löchern, sobald es was spannendes gibt kommt das nächste Update. (^^)
  14. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Update #2 In der letzten Woche hab ich ein bisschen was geschafft, hier ein kleiner Überblick: Die drei Bleche, welche die Abtrennung und Verkleidung für den Innenraum werden sind nun so halbwegs eingepasst. An der Radi-Blende hab ich bis jetzt am meisten gewerkelt und die neue Rückseite...
  15. Da_Obst

    [TJ07] - Tempest

    Vielen Dank, mal gucken was draus wird. :) So genau weiß ich das ja selber noch nicht... :-D Update #1 Die letzten Tage waren etwas zäh, momentan bauen wir den Dachboden aus, da ist auch einiges zu tun. Aber ein bisschen was hab ich dennoch weiter gebracht. :) Für die Midplate ist ein Inlay...
Oben Unten