Aktueller Inhalt von da_dEon

  1. da_dEon

    Hilfe! Ständige crashes beim Spielen :(

    AW: Hilfe! Ständige crashes beim Spielen :( Ich würde mich auch kurz auf das Netzteil schmeißen wollen. Wirkt auf mich sehr knapp bemessen. Kurzfristige Leistungsstöße wären schon als Ursache denkbar. Zumal du auch die Perepherie mit einrechnen musst. Externe Festplatte dran, dann nochmal...
  2. da_dEon

    Neue PC-Zusammenstellung startet nicht

    Ich hatte mal ähnliches Problem mit einem Asus-Bard. Das Ergebnis war eine erschütterne Inkompatibilät des MB mit dem RAM. Ich würde mal einen ganz anderen RAM eines anderen Herstellers testen. Bei mir waren es exakt die selben LED`s mit den gleichen Symptomen auf einem Asus X99-A mit Corsair...
  3. da_dEon

    Kaltstartprobleme

    Zusätzlich würde ich noch empfehlen, sämtliche Platten abzuziehen. Erst recht sämtliche USB-Geräte, die nicht zwingend notwendig sind. Externe Platten, die schon einen weg haben, zeigen auch gerne mal so eine Reaktion, wenn die Platte beim Starten das erste Mal anläuft. Fehlerhafter USB-Stick...
  4. da_dEon

    weißen Farbzusätz

    AW: weißen Farbzusätz Ich habe im November XSPC 6 White aufgefüllt. War zu dem Zeitpunkt die einzige Substanz mit passablen Bewertungen. Ist bei mir jetzt komplett rausgeflogen, da die Pumpe nicht mehr wollte. Viele Spülgänge später pumpt die Pumpe wieder. Ich habe nun Eiswasser drauf. Also...
  5. da_dEon

    Casemod - RaspTop - Raijintek Thetis

    Danke! Mittlerweile sind die Füße auch Schwarz glänzend lackiert und noch einige andere Kleinigkeiten verändert. Habe zwischenzeitlich auch den Schreibtisch und Zubehör komplett auf Schwarz weiß umgestellt. Bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
  6. da_dEon

    Gigabyte Aorus M Win 10 Install fail

    Eben, daher gerade MB und RAM eingetütet. Geht zurück. Tausche es gegen MSI und nehme einen RAM aus deren Liste. Vielen Dank für die Hilfe. Sollte das Problem nach Tausch von MB und RAM noch auftauschen, melde ich mich sofort.
  7. da_dEon

    Gigabyte Aorus M Win 10 Install fail

    Tja, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Mit einem Ram wird Schwierig. Der Boxed-Lüfter ragt über den RAM Slot. Würde ich nur einen nutzen, müsste dieser genau in diesen Slot
  8. da_dEon

    Gigabyte Aorus M Win 10 Install fail

    Einen wunderschönen Sonntag zusammen, nur in äußerster Not würde ich solch einen Thread eröffnen, ich denke das kann jeder nachvollziehen:( Problem: Neuinstallation eines frischen Win 10 Pro Downloads auf ein frisches System bricht grundsätzlich im Bereich "Installiere Daten" bei 55% +-5% ab...
  9. da_dEon

    Casemod - RaspTop - Raijintek Thetis

    Nun präsentiere ich mal das Ergebnis. Ist zwar schon eine Weile fertig, aber bisher hatte ich einfach keine Zeit es hier zu zeigen. Was die Temperaturen angeht, so bewege ich mich unter Volllast an der 50°c Grenze. Mit entsprechender Lüftergeschwindigkeit kann ich die Temps auch unter 50...
  10. da_dEon

    5 inch Display in PC-Gehäuse einbauen.

    AW: 5 inch Display in PC-Gehäuse einbauen. Interessant. Vor allem als ich "Thetis" las. Genau das habe ich bereits gemacht und auch mit diesem Gehäuse. Lustigerweise mit dem gleichen Display in 7 Zoll. Wie Dekay55 schrieb, hängt an meinem nicht nur eine GTX 1080, sondern über einen internen...
  11. da_dEon

    Welche Soundkarte kaufen?| Asus Xonar Dx,DGX,,D2X

    Alleine diese Mega laute knacken, wenn sie beim Start initialisiert wird. Und erst recht beim umstellen zwischen Lautsprecher und Kopfhörer:D
  12. da_dEon

    Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

    AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite) DT 770 Pro ist unten rum wirklich etwas flach, wenn er nicht vernünftig gefüttert wird. In meinem Setting war das kein Problem. Es gefiel mir schon sehr, dass man gerade in den Mitten und Höhen schon sehr genau arbeiten konnte. Das...
  13. da_dEon

    Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite)

    AW: Suche hochwertiges Gaming Headset (vorallem für Fortnite) Ich habe nun die Corsair Void (Kabelgebunden) getestet. JackA$$ kann ich in sofern zustimmen, dass die Dinger beim zocken zumindest im Klang sehr dicht an die DT770 Pro ran kommen. Ortung klappt sauber. Etwas Basslastig ist das ganze...
  14. da_dEon

    Casemod - RaspTop - Raijintek Thetis

    Update 25.09.2018: Fleißig habe ich getestet bis der Arzt kommt. Zum Ersten habe ich den Deckel wieder abgebaut und zwei Lüfter entfernt. Mit Prime + Furmark erreichte das System noch mit allen Lüfter und Kasten 46,7°c Wassertemperatur. Diesen Wert konnte ich dann auch nicht mehr übertreffen...
  15. da_dEon

    Casemod - RaspTop - Raijintek Thetis

    Ich bin momentan fleißig am testen. Da ich nun die Wassertemperatur kontrollieren kann, scheint der Plan aufzugehen. Nur soviel sei an dieser Stelle gesagt. Es scheint sogar noch Luft nach oben zu sein. Sobald meine Oculus eingerichtet ist, lasse ich nochmal ein paar Games durchlaufen. Dann...
Oben Unten