• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

D3N$0's neuste Aktivitäten

  • D3N$0
    Muss es ein NH-D15 sein? Ich würde ja wenn ich unbedingt so geil aufs RGB bin einen NH-U12S verbauen.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    AMD kann auch nix dafür wenn TSMC nicht genug liefern kann.... Dazu kommt das eben die Konsolen, GPUs und CPUs etwa zur selben Zeit gelauncht sind.
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von Gurdi im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Like Like.
    Sieht doch fürs erste ganz ok aus.
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von Darkearth27 im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Like Like.
    Hier mal ein 3800 CL16 Settings von den Nanya LC 3200 32GB Sticks. Gingen mit Zen2 zwar auch auf 3800 aber unter Zen3 sollen die wohl wesentlich einfacher sein. ZeroCoolRiddler hatte sich die zum Testen mal gekrallt. Leider fehlt immer noch die...
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von Darkearth27 im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Like Like.
    Aktuell sieht es danach aus, als ob Nanya ein B-Die Imitat herausgebracht hat. Einige Timings gehen zwar nicht so weit runter, aber die tRFC ist in einem ähnlich niedrigen Bereich. Beschrieben werden die übrigens auch als Nanya direkt. Also...
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Welcher Hersteller bastelt denn Nanya ICs auf seine Kits? :cool:
  • D3N$0
    Die B550 Bretter sind alle brauchbar, du kannst letztendlich zu dem greifen was dir selbst am meisten zusagt.
  • D3N$0
    Ist doch wurst, du wirst den Speicher bei AMD eh nie über DDR4-4000 betrieben, da du dir sonst die Latenzen zunichte machst. Wenn man keine großen Ansprüche hat kann man übrigends auch zu nem B550-A Pro greifen.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Frag doch den ominösen User direkt?
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von hardbase87 im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Like Like.
    So da ist mein 5600x mit etwas Ram OC, ein paar Timings gehören halt noch angepasst. 4000+ versuch ich dann mit einem neuen Bios :D
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Knapp 4.9GHz allcore finde ich ganz ordentlich, hoffe ich bekomme auch so ein Exemplar fürs Zweitsystem sobald die Dinger wieder verfügbar sind.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Genau so schauts aus, CPU Limt Tests in 720p sind schön und recht aber am Ende ist es wichtig was am Alltag davon übrig bleibt, darum sind mir 1080p oder 1440p Benches auch lieber, wenngleich hier auch ein gewisses GPU Limit herrscht.
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von Blechdesigner im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Like Like.
    Auch wenn es reine CPU Benchmarks sind und um eine Vergleichbarkeit darzustellen alles schön in 664-720p @ Low Settings läuft, interessieren mich ganz stark, welche kaum zu finden sind, Benchmarks in 1440p @ high/ultra Settings und nur weil mich...
  • D3N$0
    D3N$0 reagierte auf den Beitrag von Eivor im Thema [Sammelthread] AMD Ryzen mit Wow Wow.
    :devil:
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Je nach Kit unterschiedlich, wie drstoecker schon sagte, von 1.3V-1.4V ist da alles dabei, im Hauptsystem laufen sie mit 1.4V. Vermutlich wäre es möglich auch weniger Spannung anzulegen, aber mich hat irgendwann die Lust verlassen das ganze...
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema 5900x vs 5800x.
    Da hätte ich lieber zu JBOD gegriffen, bei einem Datenträgerausfall wäre so zumindest ein Teil noch zu retten.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema 5900x vs 5800x.
    Warum verwendest du Raid0? Das hat fürs zocken null Vorteile. Außer große Zahlen in Benchmarks hat das keinen Nutzen in deinem System.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Alternativ diese, sind die gleichen ICs wie beim 3600er Kit, einfach den Takt selbst anheben: https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html?hloc=de Hab ich selbst verbaut in meinen Systemen, der macht...
  • D3N$0
    Du weist genau wie ich's gemeint habe, die Haarspalterei kannst du dir sparen ;-) Natürlich ist AMD bzw dessen Fertiger TSMC gemeint.
  • D3N$0
    D3N$0 antwortete auf das Thema [Sammelthread] AMD Ryzen.
    Fiebertraum (Corona?) eines AMD Fans, mehr ist das nicht.
Oben Unten