Aktueller Inhalt von Cuddleman

  1. Cuddleman

    Windows 11: Microsoft führt für fast alle Nutzer Kontozwang ein

    Würde mich auch nicht wirklich stören. Leider, hat der Kontozwang auch seine Schattenseiten gerade, wenn man mehrere PC unter diesem Konto anmeldet. Das nach gewissen Updates, oder Upgrades bei allen unter diesem Konto gelisteten PC plötzlich " Schwesterchens pikantes Desktop-Foto" zu sehen ist...
  2. Cuddleman

    Geforce RTX 3090: Asus mit extrem limitiertem Custom-Design

    Für so ein Fan-Folienset, könnte Asus auch 400€ abknöpfen, ohne damit extra die Grafikkarte zu belasten. So haben die Nicht-Fan wenigstens die Chance, eine gewöhnliche Grafikkarte zu erwerben und ggf. nach ihrem Gusto sich diese zu gestallten, mit einem Folien-Set! Ein echter Fan berappt soviel...
  3. Cuddleman

    Geforce RTX 3090: Asus mit extrem limitiertem Custom-Design

    Die Grafikkartenhersteller sollten lieber ein Folienset extern anbieten und nicht noch obendrein die sowieso schon sau teuren Grakas nochmals damit überteuern!
  4. Cuddleman

    CPU Contact Frame: Auch Thermal Grizzly geht gegen "Biege-CPUs" vor

    Ich habe keine Intel-CPU, außer noch einen brachliegenden 3570K o.ä. vom Junior. Nein, das sind Intel-CPU, bei denen der Rechner mir zur Reparatur vorgelegt wurde! Bei mir wird nichts kaputt gemacht, sondern wenn möglich alles Ganz. Papier bezieht sich auf die ungesickte Struktur der Backplate...
  5. Cuddleman

    CPU Contact Frame: Auch Thermal Grizzly geht gegen "Biege-CPUs" vor

    .. und dieses Alu-Blechle ist nur spezifiziert für Intels boxed-Kühler, die die bei etwas performanteren CPU gar nicht mehr mit liefern!:D
  6. Cuddleman

    CPU Contact Frame: Auch Thermal Grizzly geht gegen "Biege-CPUs" vor

    Ja Torsten, da könnte ich noch viel mehr anführen.;) Ich stelle mir jedoch die Frage, warum Intel auf den Spezifikationen herum reitet, obwohl das Flagschiff, nicht nur säuft, sondern auch noch die heftige Abwärme an einen Kühler abgeben muß, der, um richtig zu funktionieren, auch ein wenig...
  7. Cuddleman

    CPU Contact Frame: Auch Thermal Grizzly geht gegen "Biege-CPUs" vor

    Bleibt weiterhin die Frage, warum machen ein paar wenige diesen kaufbaren Rahmen, wenn man es offensichtlich doch laut Intel nicht benötigt wird? Nur "Neerd-Gehabe", kann ich mir alleinig aber auch nicht vorstellen, zumal so einige Hersteller trotz Qualitätsprüfung so einige Böcke schießen, bzw...
  8. Cuddleman

    AMD Ryzen 7 5800X3D im Test: Mit 3D-V-Cache und hoher Effizienz gegen Intel

    Dann frag mal Intel, warum der 12900K mit DDR 5 so spezifiziert ist. Umgekehrt, könnte man den 5800X3D auch dann mit schnelleren DDR 4 RAM testen, damit die Rahmenbedingungen die gleichen bleiben. Es wird ja nicht der RAM getestet, sondern die CPU und die hat eben bei 12900 xx sogar zwei...
  9. Cuddleman

    AMD Ryzen 7 5800X3D im Test: Mit 3D-V-Cache und hoher Effizienz gegen Intel

    Mir kommt gerade so ein Gedanke, das Intel dann aus KS, ein TKS machen wird, wo diverse Bereiche in dem 12900 .. deaktiviert werden, damit die Spieleleistung nochmals voran kommt. TKS im Gaming "Totall Krass S(chneller)", oder unter Berücksichtigung derzeit noch für KS, "Krass saufend". Ich...
  10. Cuddleman

    AMD Ryzen 7 5800X3D dominiert auch im erweiterten Spieletest

    Häng dich nicht am Drittel auf, denn fakt ist, der KS braucht viel zu viel Energie, um in der Höhenluft zu überleben. Wenn ich meine Lieblingsverkäufer aus "Mediamarkt" und "Saturn", oder jetzt sogar bei "Euronics" höre, argumentieren die immer noch, das AMD-CPU's nicht lange halten und...
  11. Cuddleman

    AMD Ryzen 7 5800X3D dominiert auch im erweiterten Spieletest

    "massiv" ist wohl Auslegungssache! Zitat aus dem Link: "Frühe Tests für AMDs Ryzen 5800X3D verwendeten AMDs AGESA 1206B Mikrocode, was darauf hindeutet, dass kommende BIOS-Releases mit aktualisiertem AMD-Mikrocode ein beeindruckenderes Leistungsniveau liefern werden." Im anschließenden Satz...
  12. Cuddleman

    Dreamhack nun in Hannover: Abschied von Leipzig

    Ich mag gar nicht dran denken, was diese Messeflut, inklusiver der propagierten Nachholmessen, für alle anderen Gewerke die ein Hotel zur Übernachtung täglich benötigen heißt. Wir fahren zum Feierabend dann mit der "zuverlässigen DB", oder allgemein "Bahn" rund 100-200km zu einem freien Hotel...
  13. Cuddleman

    Intel Core i9-12900KS im Benchmark-Test: Gigahertz-Gigant mit grenzenloser Leistung(saufnahme)

    Mit USB-Stick ging ein Downgrade nicht, deshalb habe ich einen Adapter benutzt, bei dem ich an den Bios-Chip mit einer Klammer, beide Chips (Main und Backup) mit dem notwendigen Bios aufspielen konnte. Erst dann ging es, aber erst beim zweiten Versuch, da sich die Klammer an den Chip-Beinchen...
  14. Cuddleman

    Intel Core i9-12900KS im Benchmark-Test: Gigahertz-Gigant mit grenzenloser Leistung(saufnahme)

    Wenn du bedenkst, das Intel eine neue CPU-Architektur ins Feld geführt hat, wobei AMD seine verbesserte nun schon deutlich gealterte CPU-Architektur noch im Rennen hat, ergibt sich ein sehr ähnliches Bild, zur Einführung von Ryzen. Nicht identisch, aber ähnlich. Das AMD nun endlich auch 3xx...
  15. Cuddleman

    Intel Core i9-12900KS im Benchmark-Test: Gigahertz-Gigant mit grenzenloser Leistung(saufnahme)

    Er fährt, mit verbundenen Augen, in einem VW-Passat auch viel schneller, gefühlt, als in einer Mercedes S-Klasse, weil der mehr Krach bei 241KW(241 km/h) macht!:ugly:
Oben Unten