Aktueller Inhalt von cryon1c

  1. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    Dachte 2000 sollte relativ leicht stabil zu bekommen sein, kenne einige bei denen das problemlos läuft, auch ohne ExtremOC. Hab extra noch einige AGESA-Versionen abgewartet etc. damit man halt ordentlich was rausholen kann und zwar stabil, scheint aber 0 gebracht zu haben. In neuen RAM...
  2. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    Das ist alles in einem. Nur Videorendering lagere ich auf eine andere Kiste aus (realtime oder halt Adobe Media Encoder). Die Kiste muss also die besten FPS in Spielen liefern, dazu rocksolid mit ASIO in der DAW laufen und auch rocksolid bei der Adobe Software sein (das letzte ist aber eh...
  3. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    Ich brauche das aber rocksolid, nicht "ich meine es is stabil" :D Meinungen sind leider nicht zu gebrauchen wenn dann doch nach 1 Woche irgendwo was anfängt zu crashen usw. Der Plan war vorher den RAM auf 4000er zu lassen, die Fabric auf 2000 und dann erst die Timings zu verschärfen, das kann...
  4. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    Geht überwiegend um Spiele, unter anderem New World, kA wie die Grütze mit RAM skaliert. Scheint hart CPU-limitiert zu sein in manchen Ecken, wie halt jedes MMO. Nutzt aber auch nicht alle Threads, wie es auch üblich ist.
  5. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    RAM ist ja mit 4000er stabil mit DOCP, ist halt mit langsameren Timings unterwegs. Ich teste das ganze mal später.
  6. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    Also druff geschissen, den RAM auf 3600 setzen, Fabric Clock auf 1800 synchron und einfach die Timings scharf stellen? Wird viel Arbeit die Timings anzupassen, aber sollte etwas an Performance bringen.
  7. cryon1c

    Fabric Clock OC Probleme

    So, hab n kleines Problemchen was ich selbst nicht beheben kann. RAM rennt auf 4000er CL18-19-19-39 glaub ich. Also will ich natürlich auch den Fabric Clock auf 2000 bringen damit das synchron ist. Krieg ich aber nicht.Sobald ich den Fabric Clock auf 2000 bringe, kriege ich Instabilität, die...
  8. cryon1c

    Update für New World: Rollout von Version 1.0.1 wird heute Mittag erwartet

    Das der Aufseher ne bescheidene spawn rate hat, weiß jeder mittlerweile. Die, die den hauen wollen, machen das früh am Tag etc. wo keiner den hauen will. Generell fühlt sich dieser Patch aber eher wie ein Hotfix an. Viele Probleme sind noch nicht damit behoben. Insgesamt ist das Spiel sehr gut...
  9. cryon1c

    Cyberpunk 2077: Lektion bei CD Projekt gelernt?

    Das ist aber kein The Witcher 3. Und auch nicht der Nachfolger. Wenn man das Spiel wie andere normale Releases ansieht, ohne viel Hype, ohne das man verblendet mit kranken Anforderungen loslegt, so ist das Spiel sehr gut. Die Hauptstory - nicht schlecht. Gamebreaking Bugs - nur wenige und bei...
  10. cryon1c

    Cyberpunk 2077: Lektion bei CD Projekt gelernt?

    Hab dir mal bissl was drangeklebt. Wie man sieht hab ich Cyberpunk2077 sehr früh gezockt, noch eher viele Hotfixed kamen. Kaum Bugs. lief sehr gut auf ner 3090. Über die wenigen Bugs wie ne Glatze im Spiegel haben wir alle gelacht und sind einfach weitergezogen. So viel zu dem Thema "überhaupt...
  11. cryon1c

    Cyberpunk 2077: Lektion bei CD Projekt gelernt?

    Es ist einfach ein gutes Spiel. Nichts ist perfekt, aber CDPR hat dafür keinen Shitstorm verdient - ganz normaler Release. Solche Spiele werden auch zum Kult, auch wenn sie verbuggt sind. Skyrim? Bugs hier und da. Gothic any1? Nur das die Konsoleros hier alle genervt haben bis das Spiel aus...
  12. cryon1c

    Cyberpunk 2077: Lektion bei CD Projekt gelernt?

    Das Spiel war eigentlich richtig gut. Genau das was wir wollten - gute Story, gute Charaktere, geiles Sounddesign, die beste Implementierung von RTX und eine der besten Städte die es bislang in einem Spiel zu sehen gab. Lief auch ganz gut, minimale Bugs erwartet man ja und so war es auch. Die...
  13. cryon1c

    Battlefield 2042: Beta hat einen Termin und kernige Systemanforderungen

    Gute Anforderungen. Wegen VRAM - richtig so, 8GB sind normal heutzutage. Oder habt ihr schon vergessen wann die 1080Ti mit 11GB rauskam? Generell nix zu meckern, CPU-seitig wird man dann sehen je nach Map und Spielerzahl.
  14. cryon1c

    Chip-Knappheit: Nun sind passive Bauteile betroffen

    Auch China kommt sehr viel großes. Smartphones sind bei denen gar nicht so schlecht. Dazu kommen viele Firmen wie DJI, die Marktführer in ihren Bereichen sind und das nicht umsonst. Unterschätze China nicht, die sind technologisch uns mindestens auf Augenhöhe und in vielen Bereichen schon...
  15. cryon1c

    Twitch-Protest #ADayOffTwitch hatte Auswirkungen auf Zuschauerzahlen

    Das ist Quatsch mit Soße. Twitch Streamer wollen positive Raids von allen empfangen. Dies zu beschränken würde ihre Kanalentwicklung ausbremsen. Willst du als Unternehmer anderen verbieten dich positiv zu erwähnen, so das nur einige wenige dich positiv erwähnen können um Kunden weiterzuleiten...
Oben Unten