Aktueller Inhalt von compumere

  1. C

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    AW: Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache Super, das werde ich kaufen. Habt vielen Dank!
  2. C

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    AW: Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache Super, danke! Wo wir schon mal dabei sind. Kannst du mir etwas empfehlen? So Preis/Leistungsmäßig. Bei Be Quiet bleiben oder gehen Corsair o.ä. auch? 400 Watt sollen ja sicherlich reichen oder? Hab gerade mal einen Kalkulator verwendet. Grafikkarte...
  3. C

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    AW: Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache Ja, das war genau so alt. Es handelt sich um ein "450W be quiet! System Power S6 80+ BULK" So hieß es bei Mindfactory. Viele Grüße
  4. C

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache

    Netzteil defekt, wüsste gerne die Ursache Hallo zusammen, gestern ist mein Netzteil kaputt gegangen. Ich war am Zocken und schon beim Zocken ist das Spiel 3-4x gecrasht, was ich vorher eigentlich nie hatte. Nach einer Weile ist dann der komplette Computer ausgegangen. Beim Versuch ihn erneut...
  5. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Nicht über 65 Grad unter Belastung oder dauerhaft? Müsste ich das Throtteln in CPU-Z sehen?
  6. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Ich versuche nochmal 4ghz. Hast du eine Ahnung, wieso der Lüfter nicht höher dreht? PS: Habe gerade das Spiel gespielt und echt mind. 10 fps mehr gehabt. Hat sich auf jeden fall gelohnt! :)
  7. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Habe Prime95 jetzt 30 min laufen lassen. Temp lag bei zwischen 50 und 66°C. Zum Ende hin eigetlich stabil bei 63°C. Ist das okay und kann man damit leben?
  8. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? So habe es jetzt hinbekommen die Spannung manuell auf 1,4 V zu stellen. Habe Prime95 angestellt und die Temp ist aktuell bei 62°C. Läuft seit 5min Also FANIN2 hat 840 RPM - das ändert sich auch nur ab und zu um 1-2...
  9. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Okay, ich habe jetzt Prime95 und HWMonitor geladen. Mit HWMonitor behalte ich einfach die CPU Core Temperatures im Blick und mit Prime95 mache ich einen Stresstest ca. 30m, korrekt? Wenn die Temp unter 60°C ist alles...
  10. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Naja als Laie sucht man nach Multi wenn von Multi gesprochen wird. Wenn da kein Multi steht sondern 100 andere Dinge ist man verwirrt. So ich habe jetzt mein komplettes Bios auf standard gesetzt und bei...
  11. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Die CPU ist ja die Black Edition und hat auch einen offenen Multiplikator. Mich würde nur interessieren, welche der Einstellungen (siehe Bilder) ich denn nun bedienen soll, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Denn...
  12. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    AW: Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Hi, was meinst du denn mit normalen Wert? Sind die 1,392 nicht die normale Spannung? Leider habe ich irgendwie nicht die Möglichkeit NUR die Spannung zu ändern und nur den Multi. Da steht ja bei, dass er dann auch...
  13. C

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen?

    Phenom II x4 965 / Asus M5A97 Pro übertakten - Welche BIOS-Einstellungen? Hi zusammen, für PUBG würde ich gerne ein paar fps mehr rausholen. Dafür möchte ich meine CPU gerne etwas übertakten. Ich habe mir die Guides & Threads durchgelesen, doch leider heißen bei mir die Einstellungen...
  14. C

    Graka & CPU fü PUBG

    AW: Graka & CPU fü PUBG Laut dem Kollegen hier, scheint es ja mit 40-60fps zu laufen mit meiner aktuellen CPU und der Graka. YouTube Vllt versuch ich das wirklich einfach so :) Und Graka wird man ja auch besser los später als ne CPU, falls alles doof ist.
  15. C

    Graka & CPU fü PUBG

    AW: Graka & CPU fü PUBG Daher frage ich hier ja ;) Wie gesagt: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware. Mein System wäre mit meinen vorgeschlagenen Komponenten ja dieses hier. Scheint zu funktionieren YouTube
Oben Unten