Aktueller Inhalt von Collin

  1. C

    Velka 7 RTX 3080 FE Mod

    Guten Mittag, mich wollte mal ein Update bezüglich meines Systems geben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht fertig bin. Ich hab mir Kabel bei Customcable bestellt welche nächste Woche ankommen müssten. Ich hab die Grafikkarte zur Seite gesetzt und das Netzteil gedreht...
  2. C

    Velka 7 RTX 3080 FE Mod

    Die Ergebnisse sollen aus dem Velka 7 stammen. Das Case soll grundsätzlich auch gut Luft bekommen. Problem ist halt das kühlerdesign der 3080. durch die mod würde die Karte aber die heiße Luft neben das Netzteil rauslassen können. Ein kleiner kühler dort würde die heiße Luft bestimmt noch besser...
  3. C

    Velka 7 RTX 3080 FE Mod

    Laut den Messungen sind die Temps der GPU aber völlig in Ordnung oder lese ich da was falsch. Der Airflow müsste mit der Mod eigentlich klappen.
  4. C

    Velka 7 RTX 3080 FE Mod

    Hallo :) ich möchte mir mein erstes Mini-itx System bauen. Folgende Komponenten sind teilweise schon da oder kommen die nächsten Tage - Velka 7 Case - Ryzen 5 5600x (den 5800x habe ich auch hier aber der geht aufgrund mangelnder Kühlleistung wohl wieder zurück :( ) - RTX 3080 FE - Gigabyte...
  5. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    habe noch ein Video gefunden. Das müsste der Standard-Lüfter gewesen sein. Die 90 werden im worst Case erreicht. ... aber ich sehe es so langsam ein.... der 5800X muss wohl zurück :(
  6. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    wie sieht es mit undervolting aus? hätte gerne die 8 kerne :) also ich würde tatsächlich jetzt noch den RAM zurückschicken und neuen bestellen. für einen 120mm kühler bräuchte ich nochmal ganz anderen RAM der ausm Server-Bereich kommt. daher würde ich noch einen besseren 92mm Lüfter dazunehmen...
  7. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    Also der Ridge soll eigentlich einer der besten ITX Kühler sein, zumindest aus meiner Recherche. Ich habe aber ein anderes Problem bei meiner bestellung entdeckt. Ich würde beim Ridge gerne einen 120mm Kühler draufpacken um die Kühlleistung zu erhöhen. Dafür benötige ich aber einen low level...
  8. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    hab mindfactory über whatsapp angeschrieben... mal sehen obs klappt :)
  9. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    mist leider schon zu spät
  10. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    alles klar vielen dank. ich habe mal das rausgesucht 1000GB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW) Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 das gigabyte muesste eigentlich passen. ich habe bei reddit und youtube schon ein paar builds mit dem board...
  11. C

    Mini ITX mit RTX 3080 Fe

    Endlich hat es geklappt und ich habe eine RTX3080 FE ergattern koennen. Nun brauche ich die restlichen Teile. 1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? keine 2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? TV mit 4K 60hz 3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern...
  12. C

    ITX PC mit Wasserkühlung

    @IICARUS ich habe im Netz sogar folgendes gefunden: ein 140er Radiator finde ich aber auch etwas zu dünn. Ich werde wohl folgendes machen: Wenn ich eine 3080 FE ergattern sollte, kaufe ich alle Komponenten und teste das Ganze in meinem aktuellen Gehäuse. Dann entscheide ich welches Gehäuse...
  13. C

    ITX PC mit Wasserkühlung

    @IICARUS Optimum Tech hat ein Video hochgeladen, in welchem er zeigt wie er das System gebaut hat (zum Nachbauen) und das es sich nur um einen Show-Rechner handelt, habe ich nicht gehört. Die Temps 50 - 55 Grad bei der GPU -> bei 2500 rpm der Pumpe und 1300 rpm bei den Lüftern 67 Grad der CPU...
  14. C

    Meshlicios mit Wasserkühlung

    @Richu006 @Olstyle Tatsächlich muss ich bei dem case vermutlich die FE nehmen da diese kürzer ist. Optimum tech nutzte den EKWB RTX 3080 FE Waterblock mit den Maßen: Maße: 206,2 x 99,85 x 28,6 mm Die Maße von meiner Auswahl 204,5 x 121,5 x 28,5 mm ich habe also nach links 2cm mehr...
  15. C

    Meshlicios mit Wasserkühlung

    Tatsächlich freue ich mich bei dem System auch besonders auf das tüfteln und würde mich gerne am hardtubing versuchen. Ich denke ich kaufe mir genug extra Rohr für Misserfolge. Einen heißluftföhn leihe ich mir noch aus. @IICARUS ja das Prinzip habe ich verstanden. Bei Mini-ITX muss ich halt...
Oben Unten