• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von Cohen

  1. C

    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?

    Mit welchen Spielen können wir denn in den nächsten Monaten am PC rechnen, die keine Rücksicht auf die vorherige Konsolengeneration nehmen? Returnal und R&C Rift Apart werden von einer 16 - 24 GB-Grafikkarte ja voraussichtlich nicht profitieren. Deathloop sieht mit seinem leichten Comic-Look...
  2. C

    Geforce RTX 3060 kaufen: Ein Satz mit X

    Dann klick doch einfach keine entsprechenden Artikel an, wenn du die Informationen nicht sehen möchtest. Aber warum wünscht man sich Informationsmangel über die Leistungsfähigkeit von PC-Hardware? Vollkommen egal, ob gerade ausverkauft, schwer zu bekommen oder gut verfügbar? Ignorance is bliss?
  3. C

    Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?

    Kommt drauf an, wie hoch der Pluswert und wie hoch die Minuswerte sind. Auf meinem Konto habe ich pro Monat auch nur eine Plusbuchung und etliche Minusbuchungen... trotzdem wird es irgendwie mehr (selbst in bisherigen Monaten mit Grafikkartenkauf) ;-)
  4. C

    Nintendo Switch Pro - Gerücht: 4K, besserer Akku, Nvidia DLSS

    Wenige Tage vor Ankündigung des 3DS XL wurde dessen Existenz noch geleugnet: https://www.ign.com/articles/2012/06/12/nintendo-working-on-future-handheld-generation https://www.gamesindustry.biz/articles/2012-06-22-nintendo-3ds-xl-announced
  5. C

    Days Gone: PS4-Exklusiv-Spiel kommt auch für PC

    Um sich mit Sony gut zu stellen und PS -> PC-Portierungen zeitexklusiv in den Epic Games Store zu bekommen? ;-)
  6. C

    Days Gone: PS4-Exklusiv-Spiel kommt auch für PC

    Soweit die Theorie, wie es bei der PS5 bei von grundauf dafür entwickelten Spielen gemacht werden kann. Hast du einen Nachweis, dass es bei dem Demon's Souls Remake bereits so gehandhabt wird? Es hat immer noch dieselbe Levelstruktur wie auf der PS3 (kein Open World, 5 unabhängige Welten, diese...
  7. C

    Days Gone: PS4-Exklusiv-Spiel kommt auch für PC

    Warum macht die PS5 das denn bei einem 52 GB großen Spiel? Oder ist das gesamte Spiel nur ein paar Sekunden lang? ;-)
  8. C

    [ANZEIGE] Geforce RTX 3090 mit Ryzen 9 5950X: PCGH-PC mit dieser Karte jetzt wieder lieferbar

    Ist die 1060 nicht energieeffizienter als die 1050 Ti? https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Lesertests/Energieeffizienz-Geforce-GTX-1050-Ti-vs-GTX-1060-vs-GTX-1070-fuer-Fertig-PCs-User-Artikel-von-TAJM90-1223079/ Da dürfte es stromsparender sein, den fps-Limiter im...
  9. C

    Profitgier bei Geforce RTX 3060 - Händler heben Preise bereits vor Launch an

    Bloß fielen hohe Verkaufspreise nicht unter den Begriff "Wucher", sondern nur hohe Zinsen beim Geldverleih: https://de.wikipedia.org/wiki/Wucher Auch damals ergab sich der Preis aus Angebot und Nachfrage bzw. konnte vom Verkäufer frei gewählt werden.
  10. C

    Kingdom Hearts: Trailer stimmt auf die PC-Premiere der Serie ein

    Die Yakuza-Spiele sind auch im Windows-Store, Yakuza 0 - 5 sogar im PC GamePass. Final Fantasy X müsste in Kürze auch im PC GamePass sein, Teil XII wurde gerade hinzugefügt. Also Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 + 2.8 für zusammen über 100 €? Die PS4-Sammlung "The Story so far" mit diesem Inhalt...
  11. C

    AMD Fidelity FX Super Resolution: Wann erscheint der Konkurrent zu Nvidias DLSS?

    Sowie eine RTX 2060... für die sind Spiele mit DLSS-Unterstützung sogar deutlich wichtiger als für die flotteren RTX-Modelle.
  12. C

    AMD Fidelity FX Super Resolution: Wann erscheint der Konkurrent zu Nvidias DLSS?

    Schon wieder so eine Schwachsinns-Einschätzung von dir. Wenn die Steam-Statistik auch nur ansatzweise Hand- und Fuß hat, sind bereits jetzt über 10 Millionen Spielerechner im Umlauf, die von DLSS profitieren. RTX 2060 bis RTX 3080 sind immerhin, 13,2% der erfassten Steam-Hardwarebasis, bei 120...
  13. C

    Geforce RTX 3080 Ti: Doch nur mit 12 GB und 10.240 Shadern?

    Zumindest mehr Aussagekraft als "Bauchgefühl, dass es zu wenig ist / sein wird" oder Screenshots der Speicherbelegung der vorgehaltenen aber nicht notwendigerweise noch benötigten Daten (ggf. mit Daten von zwei Leveln vorher, die man im Storymodus evtl. gar nicht mehr betreten kann). Bei echten...
  14. C

    Geforce RTX 3080 Ti: Doch nur mit 12 GB und 10.240 Shadern?

    Also im Microsoft Flight Simulator scheinen ganz andere Flaschenhälse zu limitieren, bevor das VRAM ein Problem wird: Oder auf welche Einstellungen muss man gehen, dass sich die RTX 3090 und die 16 GB-Radeons deutlich von der RTX 3080 absetzen? In RDR2 setzen sich die 16-GB-Radeons sich...
  15. C

    PC-Marktanteile: Intel mit Comeback im vierten Quartal vorbei an AMD

    Dafür liegen die AMD-CPUs (nach den seltsamen Dezember-Daten) beim Steam-Survey jetzt bei 28 Prozent. Die Ryzens scheinen bei Spielern ganz gut anzukommen:
Oben Unten