• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aktueller Inhalt von cobrajet1

  1. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Hab bei manchen Boardherstellern gesehen, dass ein AMD Grafiktreiber vorher deinstalliert werden sollte. Hab den aber hier gar nicht mehr drauf, da keine AMD Grafik seit einiger Zeit drin ist.
  2. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Meine neuen Erkenntnisse: Nachdem ich die CPU in ein MSI B350 PC Mate eingebaut hatte schien alles gut zu laufen. Lief eine Woche ohne Probleme durch. Jetzt musste ich neu starten, dann hat der Rechner Windows nicht mehr geladen. Erst als ich den alten 1800X wieder drin hatte, hat der Rechner...
  3. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Aus Zeitgründen bin ich nicht weiter zum Testen gekommen. Aber ich habe die CPU in ein MSI Board B350 PC Mate eingebaut. Vorher allerdings die neuesten Treiber drauf. Und siehe da, ich dachte es kommt der gleiche Fehler. Nach einen Reboot hat alles geklappt. Für das andere Board halte ich Euch...
  4. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Mit der alten CPU geht alles ohne Probleme, als wäre nichts gewesen Setze mich morgen nochmal hin
  5. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    7A37v1MM(Beta version) habe ich drauf und das Bios installiere ich ja vom USB Stick aus
  6. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Leider startet der abgesicherte Modus auch nicht.
  7. C

    B350M Mortar - Nach Upgrade zu 3700x startet Windows nicht mehr

    Huhu, hab beim MSI B350M Mortar das aktuellste Bios (MM), das für Ryzen 3 geeignet sein soll aufgespielt. Hab den 2700X raus und 3700x rein. Bios erkennt auch die CPU ganz brav. Alles erst mal auf Default. Speicher war dann bei 2133. Sonst ist noch eine PCIE SSD 970 plus von Samsung drin und...
  8. C

    Single Thread CPU gesucht

    huhu, habe hier den blöden Fall, dass ich eine Software habe, die nur Single Core unterstützt. Dazu muss ich sogar noch ein System virtualisieren (Windows XP). Die Software rechnet oft viele Stunden auf einem i5 2500k und nutzt natürlich nur 1 CPU. Da ich sowieso wieder einen Rechner brauche...
Oben Unten