Aktueller Inhalt von Citizenpete

  1. Citizenpete

    Spotify bringt eigenen Play-Button für Premium-Abonnenten

    Vor Jahren installiert, sollte ich der/die/das Artist*in wählen. Sofort deinstalliert und nie wieder zurückgeschaut.
  2. Citizenpete

    GTA 6: Erstmals mit weiblicher Hauptfigur, Rockstar mit kulturellen Änderungen?

    Behaind ist doch selbst woke. Das hat in den vergangenen Jahren und in seinen phantastischen Video-Essays nicht gestört, doch seit er immer öfter politisch kommentiert und so tut, als wäre seine Sicht die rationale bzw. einzig sinnvolle, kann ich mir den nicht mehr antun. Das von Dir geteilte...
  3. Citizenpete

    Red Dead Redemption 2 - Das Western-Epos, die Grafik-Bombe und der Benchmark-Klassiker frisch getestet

    Was ein großartiger Test für ein großartiges Spiel. Danke PCGH!
  4. Citizenpete

    Neues Gameplay zu Return to Monkey Island: So sieht das Dialogsystem aus

    Das Dialogsystem ist, so wie ich mich daran erinnere, so ähnlich wie früher. Mit dem Unterschied, dass es nun hervorgehoben wird und früher zweifarbig/mehrfarbig war. Mir hat das früher tatsächlich besser gefallen, sei es nun Monkey Island oder Indiana Jones. Die Grafik ist für mich tatsächlich...
  5. Citizenpete

    Release schon morgen: Neues Singplayer-Spiel im The-Witcher-Universum

    Ich würde mich zu gerne auf Plötze schwingen und neue Abenteuer erleben. Ein weiteres Kartenspiel lockt mich einfach nicht hinterm Ofen hervor.
  6. Citizenpete

    Grand Theft Auto 6: Möglicher "Mega-Leak" sorgt für Gesprächsstoff

    Das mit dem Mehraufwand im Vergleich zum Multiplayer verstehe ich, allerdings gibt es Mods mit jede Menge neuer Single-Player-Missionen. Wenn man die vertonen würde, hätte man doch schon ein 29,99 € Addon?
  7. Citizenpete

    Grand Theft Auto 6: Möglicher "Mega-Leak" sorgt für Gesprächsstoff

    Lange habe ich GTA V nicht angeschaut, doch nach RDR2 habe ich die Single Player Kampagne im Jahre 2021 an- und begeistert zu Ende gespielt. Online ist gar nichts für mich, jedoch verstehe ich nicht, warum es für so ein Spiel, mit einer grandiosen Open World, keine Story Erweiterungen gibt?
  8. Citizenpete

    Dying Light 2: Dank Mod jetzt auch mit FSR 2.0

    FSR 2.0 per Mod! Mag sein, dass DLSS die besseren Resultate liefert, aber Echtzeit-Upscaling mit einem kostenlosen Mod ist geradezu obszön gut.
  9. Citizenpete

    Geforce RTX 4000: Nvidia reduziert TSMC-Aufträge für 5-nm-Wafer [Gerücht]

    Wir nähern uns langsam dem Punkt, auf den ich seit dem Release der 3000er bzw. 6000er Generation gewartet habe: Überbestand, Überproduktion und Preisverfall. Die Händler werden sich sehr bald an meinem Hinterteil aufstellen, weil sie es nicht erwarten können mir möglichst günstige...
  10. Citizenpete

    Radeon RX 7000: AMD bestätigt höhere Leistungsaufnahmen mit RDNA 3

    Um wie viel wird der Klimawandel "verstärkt"? Kann man das irgendwie messen?
  11. Citizenpete

    Return to Monkey Island: Status zur deutschen Übersetzung

    Ich bezahle nicht mehr für Titel ohne deutsche Synchronisation. Englisch ist vermutlich bei den meisten Kunden kein Problem, aber ich möchte in meiner Muttersprache unterhalten werden. In Zeiten von immer mehr Synchronisation ausgerechnet bei Computerspielen mit dem Sparen anzufangen, werde ich...
  12. Citizenpete

    The Last of Us Part 1: Grafikvergleich zeigt enormen Unterschied zum Original

    Ich habe das Spiel nie gespielt, aber die ersetzen im Remaster das junge Mädchen durch eine ältere Frau?
  13. Citizenpete

    Ryzen 7000: AMD Zen 4 mit 8 bis 10 % IPC- und 35 % mehr Gesamtleistung

    Ja, das ist schon klar - weswegen ich die Angaben eigentlich nie nachvollziehen kann bzw. bei mir eigentlich nichts auslösen. Im Endeffekt schaut man dann doch auf die Programme/Spiele die man selbst nutzt, oder?
  14. Citizenpete

    Ryzen 7000: AMD Zen 4 mit 8 bis 10 % IPC- und 35 % mehr Gesamtleistung

    Vielleicht verstehe ich das Thema (IPC und Clock Speed) falsch, aber kann bei 600 Mhz und 10% mehr IPC nicht einfach von ~23,5% mehr Leistung sprechen?
  15. Citizenpete

    Star Wars: Obi-Wan Kenobi - Review-Bombing nach Rassismus-Eklat?

    Kleine Ergänzung: Obi-Wan actress Moses Ingram called Star Wars fans racist before the show's even aired
Oben Unten