Aktueller Inhalt von chv2

  1. C

    6,5-Jahre alter PC: Aufrüsten oder komplett neu?

    So, habe das Wochenende nochmal intensiv genutzt und die Zusammenstellung nochmal neu gemacht. Folgendes ist es nun geworden: CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel...
  2. C

    6,5-Jahre alter PC: Aufrüsten oder komplett neu?

    Nach einigen weiteren Monaten des Überlegens habe ich mir nun zwei Varianten zurecht gelegt und euch um, hoffentlich finale, Freigabe. Bei beiden Varianten behalte ich mein Gehäuse (Fractal Design Arc Midi R2). Zwei SSD's sollen es außerdem werden um auf der einen Programme und Spiele sowie...
  3. C

    6,5-Jahre alter PC: Aufrüsten oder komplett neu?

    Vielen Dank noch einmal für eure Antworten. Da werde ich wohl mal weiter die Marktlage beobachten und mich im Forum weiter belesen. Spätestens nächstes Jahr im April will ich dann schon einen neuen Rechner. :) Auf Notebooksbilliger.de bin ich auf den Medion Erazer X15 aufmerksam geworden. Für...
  4. C

    6,5-Jahre alter PC: Aufrüsten oder komplett neu?

    Guten Abend, vielen Dank für eure ersten Hinweise. Das hat mich schonmal weitergebracht und ich habe eben mit MSI Afterburner getestet. Das "aktuellste" Spiel derzeit ist WatchDogs 2. Alles voll aufgedreht und die Grafikkarte ist permanent zu 100% ausgelastet und das bei 20 FPS. Das Spiel ist...
  5. C

    6,5-Jahre alter PC: Aufrüsten oder komplett neu?

    Hallo, Im Frühjahr 2015 habe ich mir meinen ersten eigenen PC selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut. Das Forum hier hat mir dabei sehr geholfen. Seitdem habe ich mich nur mehr am Rande mit Hardware beschäftigt und mich vor allem am stabil und performant laufenden System erfreut...
  6. C

    Bitte um Absegnung der Zusammenstellung, oder eventuelle Tipps

    Jetzt habe ich nochmal ein bisschen zum Dell Ultrasharp 2515 gelesen und mir stellt sich die Frage, ob denn die R9 290 Tri-X OC dafür ausreicht, vor allem auch im Hinblick auf GTA 5. Einige meinen, dass es schon mit einer GTX970 knapp wird und die ist ja von der Leistung her nochmal besser.
  7. C

    Bitte um Absegnung der Zusammenstellung, oder eventuelle Tipps

    Danke nochmal. Die 500 Watt des Netzteils sollten eigentlich auch genügen, oder?
  8. C

    Bitte um Absegnung der Zusammenstellung, oder eventuelle Tipps

    Okay, dann wird es auf jeden Fall die 290er Grafikkarte und den Bildschirm von Dell will ich mittlerweile auch. Die Grafikkarte müsste von der Länge her auch locker ins Gehäuse passen, hat da jemand Erfahrung mit? Dann habe ich noch eine Frage zum CPU-Kühler: Reicht der Brocken Eco von der...
  9. C

    Bitte um Absegnung der Zusammenstellung, oder eventuelle Tipps

    Hallo liebe Forengemeinde, nach langem Lesen in diesem Forum habe ich meinen neuen PC so gut wie fertig zusammengestellt. Lediglich bei einigen Punkten kann ich mich nicht richtig entscheiden und bitte deshalb hier um Beratung, da ja doch nicht wenig Geld investiert wird. Aber erstmal...
Oben Unten