ChillerT's neuste Aktivitäten

  • C
    Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, habe aber auch beschichtete Feinmechanikerzangen genommen. Da dürfte keine Meschanische beschädigung durch entstehen, der verbogene Kranz an dem Abstandshalter war bereits vorher vorhanden (sehe 3. Foto...
    • Schraube-Nach-Retoure.jpg
    • Motherboard-Gerade-Ungerade-2.jpg
    • Motherboard-Gerade-Ungerade-1.jpg
    • Mainboard-nach-Reperatur-5.jpg
    • Mainboard-nach-Reperatur-4.jpg
    • Mainboard-nach-Reperatur-3.jpg
    • Mainboard-nach-Reperatur-2.jpg
    • Mainboard-nach-Reperatur-1.jpg
    • Vergleich-Öse-Ohne-Defekt.jpg
  • C
    Joa, werde wohl in Zukunft auch nicht mehr auf mindfactory setzen. Meinst du wenn das Motherboard repariert zurück kommt oder generell von dieser Baureihe also auch wenn ich ein Austauschmodell erhalte? Kann ich auf jeden Fall gerne machen.
  • C
    Danke für eure Antworten. In der Tat ist mir bei mindfactory nun auch bereits öfter aufgefallen, dass sehr gerne Retourenware gesendet wird. Die Schraube habe ich nicht mit gewalt gedreht, zumal bei dem schon soliden Abstandshalter auch...
  • C
    Hallo, ein Freund möchte gerne seinen PC auf DDR5 und PCIe5 upgraden, habe ihm zwar davon abgeraten da es momentan noch nicht wirklich gut verfügbaren und preislich akzeptablen DDR5 gibt aber er möchte es nunmal. Nun fiel mir bei den...
  • C
    Wie schauen die anderen hinten aus? Ich meine die sind eingepresst.
  • C
    Dann zurück und das in der Beschreibung des problems erwähnen, dass das so schon war.
  • C
    Jo, genau so hab ich es schon gemacht, hatte anfangs gehofft ich hätte irgendeinen Mechanismus nicht verstanden. Habe jetzt 2 Wochen auf den Austausch einer anderen defekten Komponente gewartet, wo der Ersatzartikel Lieferprobleme hatte, ist halt...
  • C
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die innengewindeöse war bereits nicht mehr mit dem Motherboard verbunden, hing aber noch fest an dem Abstandshalter, der wiederum an der Abdeckungsschraube hing. Ich habe keinerleid Gewalt am Motherboard...
  • C
    Ok, habe inzwischen herausgefunden, dass nicht der ganze Abstandshalter angelötet/gepresst ist, es ist nur eine kleine gewindeöse in welche der Abstandshalter bombenfest eingeschraubt war. Habe die beiden vorsichtig mit 2 Zangen auseinanderdrehen...
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-7.jpg
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-6.jpg
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-5.jpg
  • C
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf Bild 2 sieht man die anderen von hinten, das sind die runden silbernen Zylinder. Reingepresst heißt also besser Mainboard zur Reperatur einschicken?
  • C
    Hallo, da ich heute endlich meine letzte Komponente erhalten habe, wollte ich natürlich sofort beginnen meinen neuen PC zusammenzubauen. Am Mainboard angekommen erstmal CPU rein und M" einbauen, dabei musste ich beim MSI MPG Z690 Edge WIFI DDR4...
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-1.jpg
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-2.jpg
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-3.jpg
    • Motherboard-Abstandshalter-Defekt-4.jpg
  • C
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass es die Noctua NF-P14s nicht nur in grau sondern auch schwarz gäbe. Verstehe nicht warum da nicht verschiedene Farben angeboten werden, gerade bei solchen Teilen legen ja viele wert drauf. Aber hauptsache die...
  • C
    ChillerT antwortete auf das Thema Neuer PC - Überspannungsschutz?.
    @Pu244 vielen Dank für die ausführliche Ausführung. Die empfohlene Steckdosenleiste sieht gut aus, das einzige was mich an dieser stören würde, sind die verteilung der Steckdosen auf 2 verschiedene Seiten, gibt es vergleichbar gute...
  • C
    Danke für deine Antwort. Irgendwie hat diese mir die Entscheidung jedoch noch schwerer gemacht, indem du noch eine weitere MArke (Noiceblocker) ins Spiel gebracht hast. Bin generell ein Mensch der eher schwer Entscheidungen treffen kann, wenn es...
  • C
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß, dass die Lüfteranzahl sehr viel ist, die im Boden würde ich auch vorerst abgeschaltet lassen und irgendwann zuschalten, wenn ich diese benötige. Der Tipp den vorderen unteren Lüfter wegzulassen leuchtet...
  • C
    Hallo ihr Lieben, ich habe ein Fractal Design Meshify XL 2. Ich würde gerne auf mehr und bessere Gehäuselüfter setzen. Oben im Deckel kommt eine Alphacool Eisbaer Aurora Pro 420 AiO-WaKü rein. Um den PC so leise wie möglich zu bekommen würde ich...
    • Screenshot_031.png
    • Screenshot_032.png
  • C
    ChillerT reagierte auf den Beitrag von IICARUS im Thema Neues Gehäuse gesucht (Big Tower) mit Like Like.
    Wer denkt, mit einer Wasserkühlung mit geschlossener Front besser dazustehen, der irrt sich, denn auch Wasser muss mit Luft heruntergekühlt werden. Wichtig sind immer die möglichen Radiatoren, die verbaut werden können, da man hier nicht von den...
  • C
    ChillerT reagierte auf den Beitrag von Noel1987 im Thema Intel 12900k, 3080 und Rest? mit Like Like.
    Das thermaltake Core P8 Hatte dort oben sogar einen 480er verbaut Super Gehäuse Hast mehrere Varianten zu bauen Wandmontage , offener Aufbau , geschlossen, usw Nur sehr sehr groß
  • C
    ChillerT antwortete auf das Thema Intel 12900k, 3080 und Rest?.
    Das sieht echt fett aus, aber die ganzen Sichtfenster sind mir ein wenig zu viel :D
  • C
    ChillerT antwortete auf das Thema Intel 12900k, 3080 und Rest?.
    Welches würdet ihr den bevorzugen, wo die AiO auch oben reinpasst? (wenn ihr andere empfehlungen neben den beiden genannten habt, auch gerne)
Oben Unten