Aktueller Inhalt von Chief Pontiac

  1. Chief Pontiac

    Windows 11: Microsoft soll für Version 23H2 an App-Ordnern arbeiten

    Nach der Windows-Versions-Logik muss 11 ja schlecht sein. Erst Windows 12 wird dann wieder gut.
  2. Chief Pontiac

    Windows 11: Desktop-Sticker in Version 22H2 22621 aktivieren

    Ein wirklich wichtiges Feature, Danke für die News.
  3. Chief Pontiac

    Need for Speed: Underground 2 - Remake auf Basis der Unreal Engine 4

    Wohl eher in google translate kopiert und noch nicht einmal angeschaut was rausgekommen ist. :daumen2:
  4. Chief Pontiac

    Diablo Immortal: Vorbestellung für iOS und iPadOS verfügbar

    Vorbestellungen lasse ich lange sein nach den Release-Debakeln verschiedenster Spiele in den letzten Jahren. Abgesehen davon werde ich Diablo Immortal aus Prinzip gegen diese Art von Spielen bzw. Monetarisierung meiden wie der Teufel das Weihwasser.
  5. Chief Pontiac

    Battlefield 2042: Mapumbau ist geplant, doch Release ist unbekannt

    Der Patient ist doch eh schon praktisch tot...
  6. Chief Pontiac

    Monitor für Motorsportspiele

    Der hat dann 81ppi, das ist wirkich sehr "grob". Das war noch nie empfehlenswert, weder vorgestern noch heute oder morgen. Ich würde generell auf einen Monitor in 21:9 und 1440p setzen, damit kann man zumindest Windows noch normal bedienen und muss nicht jedes mal mit dem Schreibtischstuhl von...
  7. Chief Pontiac

    The Witcher 3: Mod ermöglicht First-Person-Kämpfe

    Die neue Mod scheint aber das grundsätzliche Problem vom 1st person in dem Spiel gelöst zu haben; das wilde rumtanzen beim Kampf. War bisher unmöglich das so zu spielen. Das war ja der Grund warum es das Spiel eigentlich überhaupt nur in 3rd person gibt. Das hätte man in den News vielleicht...
  8. Chief Pontiac

    Russlands Einmarsch in die Ukraine: World of Tanks-Entwickler verzichten vorerst auf Werbung

    Wobei Wargaming nicht zwischen den Stühlen sitzt sondern eingeutig auf dem (weiß-)russischen Stuhl. Für mich ist deren "Zurückhaltung" eine rein wirtschaftliche Entscheidung und keine moralische.
  9. Chief Pontiac

    Geforce RTX 4090: Deutlich höhere TDP und möglicher Ankündigungstermin

    In Zeiten hoher Gaspreise ist eine Stromheizung vermutlich eh sinnvoller.
  10. Chief Pontiac

    Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

    Sie funktioniert! Windows hat sie automatisch dem "Speicherpool" hinzugefügt und damit sieht es die SSD quasi nicht mehr. DiskGenius hat mich gerettet, es ist neben CrystalDisk das einzige Tool was die SSD "bemerkt" hat! Damit konnte ich sie dann normal formatieren. Wie gesagt, selbst Windows...
  11. Chief Pontiac

    Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

    Diskpart erkennt die SSD nicht mal, genau wie alle anderen Tools bis auf CrystalDisk. Selbst das eigene Tool von ScanDisk erkennt sie nicht, auch wenn ich versuche Windows per Stick zu installieren erkennt das Setup die SSD nicht. Wird wohl defekt sein, weil ein anderer PC erkennt sie auch nicht.
  12. Chief Pontiac

    Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

    Es sollte eigentlich D werden weil ich ja D rausgeschmissen habe, eigentlich ein 1:1 Tausch. Aber ich kann nicht mal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen da die Datenträgerverwaltung die SSD nicht anzeigt.
  13. Chief Pontiac

    Wind 10: neue SSD wird (teilweise) nicht erkannt

    Ich habe meine 2,5" ScanDisk 500Gb SSD (Laufwerk D:) gegen das gleiche Modell in 2Tb getauscht, soweit (theoretisch) so einfach... Im Bios wird sie erkannt, im Gerätemanager und auch CrystalDisk erkennt die SSD einfwandfrei. Aber in der Datenträgerverwaltung und selbst in verschiedenen...
  14. Chief Pontiac

    Fractal Design: Torrent Nano und Torrent Compact vorgestellt

    Mich stören immer die Herstellerlogos. Klar dass man auf seinem Produkt "stehen" möchte, aber das macht es gerade hier optisch kaputt...
  15. Chief Pontiac

    Battlefield 2042: Zustimmung bei Steam sinkt ins Bodenlose

    Vielleicht kann man die Community mit ein paar kostenpflichtigen Lootboxen oder Osterhasenskins bei Laune halten.
Oben Unten