Aktueller Inhalt von carapao

  1. C

    RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

    Assetto Corsa Competizione mit Triple 1440p
  2. C

    Gigabyte Aorus Xtreme RTX 3080 ti Waterforce WB Powerlimit erhöhen

    Werde ich gleich mal ausprobieren, nutze sonst aber auch eine Auflösung von 7660x1440 in assetto Corsa competizione, da geht es auch nicht höher als 350 Watt. Und da bin Ich definitiv mit der GPU am Anschlag Habe es Port Royal und Time Spy Extreme ausprobiert, ändert nichts an der Tatsache, dass...
  3. C

    Gigabyte Aorus Xtreme RTX 3080 ti Waterforce WB Powerlimit erhöhen

    Moin Zusammen, eigentlich sollte die Grafikarte eine PL von 370 Watt haben. Allerdings erreiche ich unter Last (Time Spy) höchstens ca. 345W. Auf Hardwareluxx habe ich bei einem Test einer Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti Vision OC etwas von einem Standard PL (350 W) und einem Max. PL (370 W)...
  4. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    100% kann ich das nicht sagen. Es lief erst einmal alles sauber. Habe die Pumpe ersteinmal 15 min laufen lassen. Alles mit Papiertuch ausgelegt. Immer wieder die Anschlüsse überprüft. Alles trocken. Dann durch entsprechendes Neigen versucht die Luftblasen herauszubekommen. Beim Neigen nach...
  5. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    ich werden den Kühler auf jeden Fall nochmals getrennt von der Karte testen. Auch wenn der anscheinend laut Aufkleber "Leak Tested QC passed" ist. Nach dem Wasservorfall gab es auf jeden Fall ein paar nasse Stellen auf dem PCB, wo man sich fragt, wie da Wasser hinkommen soll.
  6. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    habe das Ganze nun nochmals aufgeschraubt und dabei folgendes festgestellt. Auf der Rückseite des PCB sind an einigen Stelle dunkle Verfärbungen zu sehen. Ist da etwas zu warm geworden? Oder kommt das von der Pads der Backplate? Ansonsten sieht doch eigentlich alles normal aus, oder was sagen...
  7. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    Die höhere Leistungsaufnahme ist mir bewusst, hätte aber nicht gedacht, dass das soviel ausmacht, vor allem da ich von anderen Werte gelesen hatte. Ich habe gpu-z zwar immer im Blick gehabt, aber in der Tat nicht die temps der VRams. Bin mir gerade nicht mal sicher, ob die überhaupt angezeigt...
  8. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    War halt vom meinen heatkiller eher 12-13 grad gewohnt. mittlerweile hat sich dann auch noch die Karte komplett verabschiedet. Sieht nach Defekt aus. Plötzlich Monitor aus. Nochmals gestartet, erst normal, dann einige artefakte und aus. Fängt gut an das Jahr 😱
  9. C

    EKW Vector Asus TUF RTX 3080 D-RGB

    Habe vor 2 Tagen meine Asus TUF RTX 3080 für Wasser umgebaut. Unter voller Last in TimeSpy hatte ich zunächst ein Delta von 16. Habe alles nach Vorgabe von EK installiert. Wärmeleitpaste war ehr etwas zu viel. Da mir das etwas hoch erschien, habe ich nochmals alles auf gemacht und dieses...
  10. C

    Aufbau 1. Custom Wasserkühlung für 9900k und 2080 ti

    hoffentlich nicht, ich wurde jetzt schon leicht schief angesehen daheim :D
  11. C

    Aufbau 1. Custom Wasserkühlung für 9900k und 2080 ti

    ja, irgendwie kann man die Finger nicht davon lassen. Man braucht es nicht, ist aber irgendwie leider geil :D
  12. C

    Aufbau 1. Custom Wasserkühlung für 9900k und 2080 ti

    habe mir dann nun doch noch ein MoRa 360LT geholt. Ist schon ein cooles Stück Technik. Der Kabelsalat kommt noch weg, sobald ich mir über die finale Aufstellung von PC, MoRa und SimRacing Rig im klaren bin. Lüfter (Arctic P12 PWM PST) laufen mit 400RPM, die der internen Radiatoren laufen...
  13. C

    WaKü***Quatsch***Thread

    hatte vor 2 Tagen bestellt. Mindfactory mit den Lüftern ging relativ schnell. MoRa und Zubehör direkt bei watercool hat sich noch nichts getan
  14. C

    WaKü***Quatsch***Thread

    habe hier seit heute 9 P12 PWM PST liegen, warten aber noch auf meinen MoRa 360. Werde dann berichten...
  15. C

    [Showtime] Rechnersteckbriefe im PCGHX

    PC-Steckbrief von - carapao PC Name: CPU: Intel Core I9 9900kS Mainboard: Asus Maximus XI Hero Grafikkarte: Nvidia RTX2080ti RAM: Gskill TridentZ RGB 32GB 3600 MHz Gehäuse: Fractal Design Meshify S2 Netzteil: Be quite straight power 650watt Kühlung: HEATKILLER® IV for ASUS RTX 2080 Ti STRIX -...
Oben Unten